Hallo,
ich habe seit kurzem vereinzelt Bluescreens. Im November etwa 4-5 (also eher sporadisch), heute allerdings gleich mehrere hintereinander und ein zusätzliches Symptom (komme ich gleich zu). Bin noch dabei das Problem einzukreisen.
Kleine Crash-Übersicht:
Leider nicht vollständig.
Was hat sich am System geändert bevor der Fehler erstmalig auftrat?
Tausch des alten 2x2GB RAM gegen 2x4 GB RAM anfang November.
Ja, ich weiß was ihr jetzt denkt
Memtest lief allerdings über 8 Stunden fehlerfrei durch
und nachdem ich den alten RAM heute wieder eingesetzt habe, hatte ich dennoch einen Bluescreen.
Außerdem traten heute erstmalig Grafikfehler unmittelbar nach dem Einschalten auf, sowie Grafikfehler in Windows vor und nach dem Bluescreen. Jetzt scheint er sich erstmal wieder beruhigt zu haben.
z.B.:
Ich tendiere daher momentan eher bestenfalls zu einem Wackelkontakt (hab bereits viele Teile aus und wieder eingebaut), defekten Monitorkabel/DVI-Adapter und schlimmstenfalls zur defekten Grafikkarte.
Aber vielleicht wird jemand aus den Fehlermeldungen schlauer und sieht ein Muster.
System:
Windows 7 SP 1 64 bit
2x2 GB RAM (oder 2x 4 GB)
Phenom II X4 945
ASUS M5A78L-M
Sapphire Radeon HD 6870
ich habe seit kurzem vereinzelt Bluescreens. Im November etwa 4-5 (also eher sporadisch), heute allerdings gleich mehrere hintereinander und ein zusätzliches Symptom (komme ich gleich zu). Bin noch dabei das Problem einzukreisen.
Kleine Crash-Übersicht:
Leider nicht vollständig.
Was hat sich am System geändert bevor der Fehler erstmalig auftrat?
Tausch des alten 2x2GB RAM gegen 2x4 GB RAM anfang November.
Ja, ich weiß was ihr jetzt denkt
Memtest lief allerdings über 8 Stunden fehlerfrei durch
und nachdem ich den alten RAM heute wieder eingesetzt habe, hatte ich dennoch einen Bluescreen.
Außerdem traten heute erstmalig Grafikfehler unmittelbar nach dem Einschalten auf, sowie Grafikfehler in Windows vor und nach dem Bluescreen. Jetzt scheint er sich erstmal wieder beruhigt zu haben.
z.B.:
Ich tendiere daher momentan eher bestenfalls zu einem Wackelkontakt (hab bereits viele Teile aus und wieder eingebaut), defekten Monitorkabel/DVI-Adapter und schlimmstenfalls zur defekten Grafikkarte.
Aber vielleicht wird jemand aus den Fehlermeldungen schlauer und sieht ein Muster.
System:
Windows 7 SP 1 64 bit
2x2 GB RAM (oder 2x 4 GB)
Phenom II X4 945
ASUS M5A78L-M
Sapphire Radeon HD 6870
Zuletzt bearbeitet: