Geld verschwindet bei PayPal ?

zoll107

Das Berlin Projekt
ID: 475130
L
30 Mai 2006
4.369
408
Habe am 23.11 jemanden per PP Geld gesendet, nun schreibt er mich an das er eine Mail bekommen hat und das da auch steht das ich das Geld gesendet hätte.

Er meint nun aber das er auf dem Konto keine Gutschrift erhalten hat, bei mir wurde der Betrag abgezogen.

Versucht mich dert jenige zu bescheißen oder passiert sowas bei PP ab und zu mal, bis jetzt hat immer alles geklappt und ich bin seit 2 1/2 Jahren bei PP.

Ist jemanden sowas auch schon passiert ?

Das ist ja wirklich seltsam ... also ich glaube nicht, dass das Geld verschwinden kann. Hast du vielleicht einen Tippfehler in der Mailadresse?

nee ist alles richtig, sonst hätte der jenige auch nicht sagen können das er diese Mail bekommen hat.

Lass dir doch zur sicherheit nen Screenshot oder Kopie des Kontoauszuges als beweis schicken, dass er keinen Geld eingang hatte und dann ne Kopie der Bestätigungsmail mit dem Screenshot an Paypal schicken.

Hoffe die können dir helfen. ;)

ja werde ich mal machen, wollte nur mal wissen ob sowas schon mal bei jemanden vorgekommen ist (ich habe eher den verdacht das er das Geld doppelt kassieren will)

Lass dir doch zur sicherheit nen Screenshot oder Kopie des Kontoauszuges als beweis schicken, dass er keinen Geld eingang hatte und dann ne Kopie der Bestätigungsmail mit dem Screenshot an Paypal schicken.

Hoffe die können dir helfen. ;)

Ja die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Hmm vielleicht wurde das ja als sogenannter " Streitfall " von Paypal zurück gehalten. Soll ja nicht das erste mal sein, das Gelder dort auf Eis gelegt werden. Aber verschwinden hmm schwer vorstellbar.

hätte ich nicht dann eine Mail erhalten müßen das es ein Streitfall ist ?
In meinen Konto steht das als abgeschloßen da

Naja, dann hätte er ja nicht geschrieben, dass er von Paypal die Bestätigungsmail bekommen hat. Er hat so sozusagen dir den schwarzen Peter aus der Hand genommen indem er definitiv sagt, dass das Geld bei Paypal eingegangen ist.
Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit PayPal gemacht. Einmal haben sie mir Geld doppelt abgebucht. Die email mit der Entschuldigung hatte ich bevor ich es selber bemerkt hatte. 2 Tage später war das Geld wieder auf meinem Konto....
Er soll sich einfach mal mit der Mail und nem aktuellen Kontoauszug von ihm an Paypal wenden. Ich denke, dass die Bank das aber einfach noch nicht verbucht hat.

werde jetzt mal PayPal schreiben mit der Transaktions Nr und mal sehen was die sagen, verbucht sein muß es ja, sonst wäre es ja nicht bei mir weg das Geld.

Das schöne ist ja das der jenige mit der Mail von PP mir geantwortet hat (also da steht auch drinne das er geld erhalten haben soll, laut PP und er dazu geschrieben hat das nichts verbucht wurde, wenn PP jetzt dann sieht er versucht zu betrügen, werden sie ihm hoffentlich das Konto dicht machen dann)

hätte ich nicht dann eine Mail erhalten müßen das es ein Streitfall ist ?
In meinen Konto steht das als abgeschloßen da

Jaein, kommt schonmal vor, das sowas im Spam landet oder untergeht. Ist mir selbst auch schon passiert. Aber wie gesagt, Geld verschwindet normal nicht.

@Ckocks

Ja ich kenne auch sehr viele Leute, die mit Paypal immer nur gute Erfahrungen gemacht haben. Ich selbst habe auch mit Paypal 3 Jahre gute Erfahrungen gemacht, bis dann auf einmal mein Konto gesperrt war, aus Nichtigen, nicht nachvollziehbaren Grund und der libe Support dort, kann oder will nichts machen, auser mir ab und zu ne Mail schreiben ob ich mit dem Support zufrieden bin.

Auf deutsch: nein der Support ist scheiße, wenn er nichts machen kann oder Will und ja ich bin mit Paypal seit geräumer Zeit sehr unzufrieden. ;)

@ erwin2000

habe keinen spamordner, alles kommt an

Hmm die muß ja nicht bei dir verloren gegangen sein. Normal bekommt ja der Geldempfänger die Mail, wenn sowas wäre. Aber das kann er auch im Account nachvollziehen, im Regelfall.

Übrigens das war nur ein Beispiel, also kann so sein, muß es aber nicht.

es kommt darauf an, WIE du geschickt hast

lastschrift, zb bei ebay
kreditkarte

dann kommt es drauf an, welches konto der empfänger hat
denn bei einem basiskonto muss der empfänger diese zahlung annehmen (und das konto glaube ich hochstufen)

macht er das nicht in einem zeitraum X wird die zahlung storniert und du erhälst die danach zurück

Geld habe ich vom PP Konto gesendet (keine KK und auch kein Giropay)
bei empfänger steht das er nicht US-verifiziert ist)

und die Hotline ist ja das letzte, so verdient man Geld, 8 Minuten Musik :evil:

Geld habe ich vom PP Konto gesendet (keine KK und auch kein Giropay)
bei empfänger steht das er nicht US-verifiziert ist)

und die Hotline ist ja das letzte, so verdient man Geld, 8 Minuten Musik :evil:

Hehe ich wollt es dir vorher sagen ;) Aber jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen, wenn du Pesch hast war der Anruf teurer, als das gesendete Geld.

hier mal die Mail die der jeniger erhalten hat von PP

Schützen Sie Ihre Kontoinformationen

Schnell, einfach und sicher: Online-Zahlungen mit PayPalSchnell: Zahlen Sie schneller als per herkömmlicher Banküberweisung.Einfach: Die Zahlung ist nach nur wenigen Klicks abgeschlossen.Sicher: eBay-Artikel sind bis zu 500 Euro abgesichert.

Schützen Sie Ihr Passwort

Sie sollten Ihr PayPal-Passwort niemals an andere Personen weitergeben, auch nicht an PayPal-Mitarbeiter.

Sie haben eine PayPal-Zahlung erhalten

Guten Tag, ZENSIERT!

Karsten Jürgens hat Ihnen soeben Geld mit PayPal gesendet.

Karsten Jürgens ist ein verifizierter Käufer.
-----------------------------------------------------------------

ZahlungsdetailsBetrag:€44,40 EURTransaktionscode:9AU75170MR422264NBetreff: ASRock ebayHinweis:rückzahlung

Details zu dieser Transaktion anzeigen

VersandinformationenAdresse:Karsten Jürgens
Wilhelmsaue 13
D-10715 Berlin
Deutschland
Adressstatus:Nicht bestätigt

Ihr PayPal-Team

Copyright © 1999-2006 PayPal. Alle Rechte vorbehalten. PayPal (Europe) Ltd. ist als E-Geld-Institut von der Financial Services Authority in Großbritannien autorisiert und wird von dieser gemäß EU-Richtlinie 2000/46/EG reguliert. PayPal-FSA-Registrierungsnummer: 226056.

PayPal-E-Mail-ID PP274

Hmm damit kann man auch nicht mehr anfangen, als das er das Geld bekommen haben muß. Er soll nochmal schauen, ob es ein Streitfall ist oder sowas. Oder ob er es vielleicht nur übersehen hat.

gerade hat er mir geschrieben das er das Geld noch nicht hätte aber mir mein Mainboard sendet und hofft das er das geld noch bekommt, habe gesagt er soll sich an den Support wenden (mir ist das zu teuer :mrgreen: ) ist ja sein geld was weg ist