Geld leihen

Horft

Well-known member
ID: 97341
L
4 Oktober 2007
121
3
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Mein Auto ist gestern kaputt gegangen. Die Reperatur kostet ungefähr 1500 Euro. kann leider nicht genau sagen was damit ist.
Nun ja... ich habe leider nicht soviel Geld, weil ich Student bin und meine Eltern können es mir leider auch nicht leihen.
Meine frage ist nun ob ihr wisst wo man sich von privat Geld leihen kann, denn ich kann leider keinen Kredit aufnehmen, da ich nicht arbeite.

Ich brauche das Auto, da ich ca. 40 km von Hamburg entfernt wohne und sonst nicht zur Uni komme...

Vielen Dank für eure Hilfe

genau das ist mein Problem, ich müsst erstmal 4 km mit Fahrrad fahren, damit ich zur nächsten Haltestelle komme ;)

Es gäbe da sicherlich Möglichkeiten, gib einfach mal "Kredit von privat" in den google ein, da finden sich einige Seiten zum Thema.

Die Frage ist nur, wie seriös ist jemand, der einem Studenten ohne Einkommen Geld gibt. Ich denk da halt gleich an Kredithaie und Halunken - denn für mich steht das auf gleicher Stufe wie Leute, die Kredite an Personen vergeben, die schlechte Schufa-Auskünfte haben. Auch die stehen ja in dem Ruf, horrende Zinsen zu verlangen und auch ansonsten nicht zimperlich mit ihren Schuldnern umzugehen.

Schau lieber, dass Du Dir einen Job suchst und sparst und bis dahin mit den öffentlichen zur Uni fährst.

vllt auch mal in erwägung ziehen in die nähe der uni zu ziehen, wäre zumindest kostengünstiger vom fahren her und die zeit für die fahrt ist auch gespart.
und wenn du ja nicht arbeitest kannst du ja sicherlich dann bafög beantragen, falls du dass noch nicht hast.

Also beim paidmailer/Banner klicken bin ich schon öfters auf Kreditangebote gestossen. Die Dinger sind aber zu 99,9% eh nicht seriös :roll: deswegen kann man sie getrost in die Tonne tretten! :mrgreen:

Was ich an deiner Stelle mal machen würde is, die Homepages der bekannten und seriösen Banken abzuklappern, am besten du fängst bei deiner Bank an^^ und da lässt sich was finden denke ich mal.
Nur ein kleines Beispiel, was ich auf die Schnelle entdeckt habe:
https://www.ing-diba.de/main/kr/privatkredit/produktinfos/
Ich denke mal jede Bank hat ähnliche Angebote...

Und da 1500 EUR ja nicht ein ganzes Haus/Auto etc is denke ich schon das es auch für Studenten ohne richtiges Einkommen etwas geben müsste. :D

Mfg;Philipp

Also bei meiner Bank gibt es ebenfalls nen Studentenkredit... Frag mal einfach an.
Wobei ich mir bei 40km tägl. schon überlegen würde entweder irgendwann nach Hamburg zu ziehen (ok, ob das billiger ist?) oder mit den Öffentlichen zu fahren. Ich fahr auch jeden Tag 5,5 km in eine Richtung mit dem Fahrrad zur Arbeit. Das ist machbar, zur Not stellt man sich an beide Haltestellen ein Fahrrad. (Wenn du eins brauchst, ich hab da noch 2 jeweils für ne Kiste Cola abzugeben ;-) Mein Studium ist seit 1 Jahr vorbei und jetzt brauch ich sie nicht mehr.) Dann ist man auch vor Ort flexibel. (So hab ich das in Münster + Paderborn gemacht, da mein Mann in Paderborn und ich in Münster gewohnt haben und wir jeden 2. Tag gefahren sind. (Also jeden 2. Tag 1km zum Bahnhof, 100km Bahn, 3,5km zur Uni).
Vorteil der Öffentlichen ist ja auch, dass die eh mit dem Studententicket bezahlt werden. Dann kann man sie auch nutzen. Und man kann auch noch was sinnvolles dabei machen (Oropax rein und dann lesen/lernen).

Ich hab dir das mal von der Homepage reinkopiert:
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Individuelle Anpassung des Kreditrahmens an Ihren finanziellen Bedarf
- Sie verfügen über Ihren Studentenkredit, wie Sie wünschen
- Sie zahlen nur Sollzinsen für die Beträge, die Sie tatsächlich in Anspruch nehmen
- Kostenloses ****** JugendKonto bis zum Beginn der Rückzahlung des Kredites

Haben deine Eltern ein geregeltes Einkommen? Wenn ja, dann könnten diese für dich den Kredit aufnehmen (solltest du den Studentenkredit nicht bekommen).

Sowas geht auch mit einem kleinen Einkommen, da 1500EUR für eine Bank nichts ist (auf den Einzelfall betrachtet).

Auf private Kreditgeber würde ich auf Grund der oben genannten Gründe auch verzichten. Selbst wenn es seriöse Anbieter gibt. Du weißt nie wer dahinter steckt.

genau das ist mein Problem, ich müsst erstmal 4 km mit Fahrrad fahren, damit ich zur nächsten Haltestelle komme ;)

Wenn du in der Bahn dein Fahrrad mitnehmen kannst dürfte das kein Problem sein.

Ansonsten Frag deine Hausbank vielleicht geben die dir einen Kredit.

Wenn die dir keinen geben frag deine Eltern oder jemand anders ob die für dich bürgen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch bei Amazon was bestellen, da wird dir angeboten eine KK gleich mit zu beantragen - hab gelesen das auch viele ohne einkommen direkt einen kreditrahmen von 2500 euro bekommen.

Eine Kreditkarte bekommt heutzutage doch jeder hinterhergeworfen! :roll:
Ich würd einfach mal zu deiner Bank gehen. Die Leben davon anderen Leuten das Geld anderer Leute zu leihen und finden garantiert eine Möglichkeit für dich!

... wobei man mit den Zinsen einer Kreditkarte sicherlich teurer wegkommt, als mit nem Studentenkredit.
Ich geh ja mal nicht davon aus, dass er die 1500€ nächsten Monat auf einen Schlag zurückbezahlen kann...

Also wenn du bei der Sparkasse bist, bekommste sicher einen Dispo von 500€, das sollte keine Probleme machen.

Kredite bekommste nur mit Bürgschaft.

In deinem Fall ist das beste mit der Werkstatt was auszumachen. Entweder Markenwerkstatt oder Freie Werkstatt, viele machen da mit.

Und die Reparaturkosten solltest du auch vergleichen.

Schreib mir mal ne PN was an deinem Auto kaputt ist und wo du wohnst. Bin vom Fach und kann dir evtl da etwas weiterhelfen.

Schreib mir einfach ne PN

Autos sind doch völlig überbewertet :D

Da ich auch studier und mir zwar nen Auto leisten könnte, dann aber zu wenig Geld für anderes übrig ist, rate ich dir, soweit dein Studentenausweis auch öffentliche Verkehrsmittel beinhaltet dazu, entweder mit dem Radel zur haltestelle zu fahren oder nen gebrauchten/neuen Roller kaufen, die sind nicht teuer und auch verdammt praktisch.

An deiner Stelle würde ich mich nicht dafür verschulden, denn wenn was anderes noch kaputt geht am Auto (weißt ja, wenns einmal schlecht läuft, kommt meistens was anderes noch dazu) dann hockst im Mist ;)

Bin ich der einzige der davon abrät einen Kredit aufzunehmen ?
Ich mein ... du bist jung,hast keine Kohle und willst dich verschulden+ Zinsen zahlen, nur weil dir 3,5km mit Fahrrad zu weit sind ?
Also wenn du dir das Geld ohne Zinsen von einem Bekannten leihen könntest,dann fänd ichs ja noch ok. Aber so wies aussieht würde ich einfach sparen und in der Zwischenzeit mit den öffentlichen fahren.