Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal abgesehen davon, daß deine Formulierung evtl. etwas "unglücklich" ist...
Wenn dein Geschäftspartner dabei zu Schaden kommt kannst du davon ausgehen, daß deine Idee nicht wirklich so legal ist
Gruß Aru
Nein. Wenn dieser Jemand die Waren zu einem bestimmten Preis angeboten hat, kann man damit machen was man will.Angenommen jemand ist insolvent, er muss Warenbestände verkaufen, man kauft alles auf, zu einen Spotpreis und verkauft mit 1000% Gewinn. Ist man dann mies ?
Öhm, oder wenn jemand unter Druck steht, kann man den Preis drücken wie man will.Nein. Wenn dieser Jemand die Waren zu einem bestimmten Preis angeboten hat, kann man damit machen was man will.
Man bräuchte ein richtiges komplettes Beispiel. Ebay ist eh schwierig, denn Ebay verdient mit, wenn der Betrug/Trick/Legale Trickverkauf funktioniert (Provision).Aber zurück zum eigentlichen Thema, was hier weitgehend ein bisschen verfehlt wurde: Woher wollt ihr wissen, dass diese Aktion, welche es auch immer sein mag, rechtlich nicht vertretbar ist? Und hier sollte eigentlich nur darüber geschrieben werden, wie es in solchen Fällen moralisch aussieht.

Nä, im BGB stehn 'ne Menge Sachen, die Grund sein können, dass sowas nichtig wird. Dazu reicht zB, dass man sich schlicht und einfach geirrt hat... Hat mich auch überrascht.Wenn es im Beschreibungstext eindeutig steht, dass es sich um ein Spielzeugauto handelt, egal, das es am ende des Textes ist, ist es leider Rechtens.
es wurde ja schon viel zu diesem thema hier gesprochen aber ich kann nur kurzum sagen: vertrauen kann man sich nicht kaufen. es gibt mehr als nur geld, vielleicht siehst du das in diesem alter nicht so aber wie gesagt geld ist nicht alles...![]()
Öhm, oder wenn jemand unter Druck steht, kann man den Preis drücken wie man will.
Man bräuchte ein richtiges komplettes Beispiel. Ebay ist eh schwierig, denn Ebay verdient mit, wenn der Betrug/Trick/Legale Trickverkauf funktioniert (Provision).
Gibt es ein Wort für diesen legalen Verkauf, wo der Käufer wissentlich geschädigt wird ?
Betrug ist ja das falsche Wort...
Bei WoW Accounts ist das was ganz anderes. Hier wird niemand beschissen. Das ist eine rechtliche Sache, denn der Acc selbst ist Eigentum von Blizzard und darf somit nicht verkauft werden. Und ich bin mir recht sicher: Alles wo jemand verarscht wird geht Richtung Betrug bzw Täuschung. Also wenn du nicht willst, dass deine Eltern bald wegen 'nem Brief eines Anwalts bei dir die Moralsache nachholen, dann lass es lieber"Sie bieten hier lediglich auf die viele Zeit, die in das hochleveln, ausrüsten der Charaktere investiert wurde und nicht auf den Account"
Da fällt mir ein, dass könnte man mit eBay Angeboten vergleichen wo z.B. ei n Auto versteigert wird, aber am Ende der Auktion steht, dass es sich nur um ein Spielzeug oder so handelt, aber halt der Käufer diese Textstelle übersehen hat.

Um dieses rein theoretische Beispiel noch ein bisschen auszuführen:[...] wenn jemand unter Druck steht, kann man den Preis drücken wie man will.
Von eBay habe ich nichts gesagt.Man bräuchte ein richtiges komplettes Beispiel. Ebay ist eh schwierig, denn Ebay verdient mit, wenn der Betrug/Trick/Legale Trickverkauf funktioniert (Provision).
Hättest dir eigentlich denken können, dass so ein Thread hier nicht funktionieren kann. Das artet gerne mal ein bisschen aus.Der Rest war eigentlich total daneben
Dies war aber eine Begründung, gemäß zu dein:@Icy, es ist auch relativ egal ob jemand das kopieren will oder so, das war einfach nicht meine Frage.
Also meine Antwort war eine generalisierte Nein Antwort, wo ich allerdings am Ende ne Einzelausnahme genannt habe.- Wenn nein, nur aus dem Grund, dass man dem Gegenüber kein Geld abziehen möchte, oder gibts noch nen anderen Grund?
Wenn du hier aber ein bisschen ausführlicher postest was du vorhast könntest du ihn noch retten.![]()
P.S.: Schade das du dich auf keine Diskussion zum Thema einlässt. Gerade weils vielleicht interessant wäre, wenn einer anderer Meinung ist, zu erfahren wie er das für sich moralisch vertritt.