Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sags mal so:darf ich fragen warum du gekündigt wurdest?
Naja, nur gut, daß meine beiden Kinder mit 22 Monaten und 7 Monaten zu klein sind, um Ihnen das erklären zu müssen...Die GL im Kündigungsgespräch schrieb:Verstehen Sie uns nicht falsch, Herr xxx, wir sind mit Ihren Leistungen mehr als Zufrieden. Nur leider kann sich die yyy (Firmenname) Sie nicht mehr leisten. Da spielen andere Faktoren auch keine Rolle, einzig wirtschaftliche Fakten.
Stimmt schon, aber in (Süd)Thüringen? Da sieht es eher dünn aus mit IT...naja, schaunmama...Die Wachstumsprognosen für die nächsten Jahre sind doch recht rosig. Wirst bestimmt schnell wieder was finden. Die meisten Firmen suchen doch händeringend nach Arbeitskräften!
*hm* Sagen wir mal so, habe am Mittwoch _vor_ der Kündigung eine Abmahnung erhalten...sagen wir mal, die war halbwegs gerechtfertigt...es handelte sich um *räusper* ständiges "zu-spät-kommen"...auf deutsch, ich war so frech, in den 10 Monaten ca.die hälfte aller gearbeiteten Tage ca. 1-4 minuten, in ausnahmefällen auch mal 12 Minuten zu spät zu kommen...wenn ich mal länger gebraucht habe, dann rief ich vorher an.Hast Du schon gegen die Kündigung geklagt? Ich würde das auf jeden Fall machen, da Du dann wenigstens ne Abfindung aushandeln kannst vor Gericht, was Dir wiederum hilft wenigstens noch paar Wochen oder Monate zu überbrücken, bis Du den nächsten Job antreten kannst.
War das ne ne einzelne Kündigung oder sind da mehrere betroffen, was war das für ein Betrieb?
War 8 Jahre im Betriebsrat, in einem Metallunternehmen. Wenn Du Fragen hast, schreib einfach mal...
Grüsse Snake...
Also soviel ich weiß müßtest Du schon mindestens 1 Jahr dort gearbeitet haben um eine Abfindung zu bekommen....
Coole Sache...und du meinst, ich kann was bekommen? Ich war ja praktisch noch nicht mal ein Jahr dabei...bekomme ja nicht mal AlG I (und II kann ich mir direkt knicken, da verdient meine Frau zu gut).
...

Das war auch mein letzter Stand, was das angeht...aber ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren...Also soviel ich weiß müßtest Du schon mindestens 1 Jahr dort gearbeitet haben um eine Abfindung zu bekommen