Geht nicht

SunnyDreamer

Fleißiges Bienchen
ID: 322553
L
22 Juni 2008
14.868
862
Hallo,

iwie kann ich nichts mehr machen, kaum will ich was schreiben kommt iwas mit ungültig... und immer hinter allen Links steht bei mir #at...

Wasn da los?

Grüße, Sunny

coole Fehlerbeschreibung:

Es ist dunkel ..

Also, was willst du wo schreiben?
Was genau kommt als Fehlermeldung?
Wie äußert sich der Fehler?

Das ist das Problem... ich kann garnicht schreiben, außer kurz copy paste von nem anderen Dokument herraus.

ca. 2 Sekunden danach werd ich auf ne Fehlerseite geleitet... hatte Mone auch schon nen Screen geschickt...

Mhh... und an was dann?

Hab schon so gut wie alles mögliche was nur geht gemacht...

Alten PC genutzt, Router resetet... etc. etc. etc.

Es wird immer an die Domain nach ca. 2 Sekunden automatisch folgendes hinzugefügt:

#at

Also so z.B. https://www.klamm.de/forum/newreply.php?do=newreply#at

Und somit kann ich immer z.B. nur in Word oder so vorschreiben und dann die "Ladezeit" des Browser ausnutzen...

Außerdem kann ich PN's ebenfalls nicht lesen, da ja nach 2 Sekunden der Inhalt wieder eine eine folgende Meldung verschwindet:

Ungültige Angabe: Thema
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

Statt Thema dann halt private Nachricht... heute morgen um gut 7.20 Uhr ging noch alles perfekt und das ist NUR hier so, in anderen Foren
mit dem gleichen Script funktioniert alles grml...

Hab sogar schon verschiedene Browser probiert... ( SM, IE, FF, Opera, Safari... )

Jmd. ne Lösung?

Grüße, Sunny

PS: Is das echt nur so bei mir?!...

Browser? Ausgeschlossen.
Router? Ausgeschlossen.
Dann bleibt nur noch der ISP oder ein Virus (was aber auch auf jedem PC dann sein müsste).

Also auf meinem Uraltlappi kann kein Virus drauf sein :p... das Teil hab ich jetzt die letzten gut 1,5 Jahre eigentlich aus
gehabt und es hat kein Internet bekommen :)...

Jetzt isses mal wieder ausgestaubt worden und es kommt trotzdem dieses dumme #at, aber wirklich nur bei klamm.de/forum,....

Und Witti, ich finds ja toll das du dich drüber lustig machst... aber hilf mir doch lieber mal das Problem zu lösen...

Ich stänker dich ja auch nicht an, wenn du die Slots für 50k Lose verscherbelst...

Grüße, Sunny

Und Witti, ich finds ja toll das du dich drüber lustig machst... aber hilf mir doch lieber mal das Problem zu lösen...
Wenn die Technik ausgeschlossen is, bleibt nur noch der User übrig :p
Deine Problembeschreibung bringt auch nicht viel. Es tritt überall auf.

Ich würde erstmal gucken, wer dafür verantwortlich ist, dich umzuleiten:

• infiltrierter Meta-Refresh
  • Browser-Plugin
  • OS
  • externes Programm
  • ...
Weißt du wer es ist, kannst du gucken, warum.

klamm setzt nirgendwo "#at" hintendran.

Und es ist eigentlich technisch nicht möglich -vorausgesetzt es wird nicht von klamm verursacht-, dass das auf versch. Rechnern mit versch. Browsern passiert, da der Router sowas IMHO gar nicht verändern kann. Und der Router ist das Einzige, was diese PCs noch gemeinsam haben. Was passiert, wenn Du mit dem gleichen Lappi über ne anderen Inet-Connection online gehst?

Hey,

ja sry, aber bei sowas bin ich net so dolle gelaunt :p...

Hatte jetzt nochmal die Browser probiert und grad gings bei SM... da bin ich mal hergegangen und hab mal meine Browser geupdatet :roll:... u.A. den neuen FF und IE... siehe da auf meinem PC geht's wieder... sollte ich wohl auch gleich mal beim Lappi machen... 8).

Danke für eure Hilfe, insbesondere natürlich an klamm, Mone, thehacker und witti ( Reihenfolge hat nix zu sagen 8) ).

War ja schon fast am Verzweifeln :p...

Grüße, Sunny

PC: Sehe grad dein Posting klamm, ich werd mal ne andere Verbindung nehmen und dann mit meinem Lappi reingehen, aber ich denk mal eher das es an die alten Browserversionen lag... weil wer surft heutzutage noch mit FF 2 und IE 7...

Es könnte ein Problem mit alten Browsern in Verbindung mit altem/neuem Flash-Plugin sein. Adobe hatte doch da demletzt grundlegende Sachen geändert und ein Update geforced.

Mhh... aber was hat Flash dann mit dem #at in der URL zu tun, irgendwie komm ich da nicht mit.

Also... andere I-Net Leitung ( grml ein Gerenne hier... ) und ebenfalls das /#at bei der URL... sprich es liegt wohl doch an IE bzw. FF.... ( alte Vers. ) oder grundsätzlich an Adobe Flash?...

Nja... wenigstens geht's auf meinem PC erstmal wieder...

Teste es, anstatt zu fragen ;)
Deaktiviere Flash. Immer noch? Flash unschuldig. Weg? Flash kann dran Schuld gewesen sein.

Veraltete Programme zu verwenden ist aber grundsätzlich niemals zu empfehlen. Wenn möglich, immer Update auf aktuelle Version machen, wenn es nicht einen seeeehr guten Grund dagegen gibt.

Neue Version und es geht alles... nja als ich mir damals FF 3 runtergeladen hab ging garnix mehr... seidem bin ich etwas vorsichtig, auch mit Updates...

Aber okay... Problem anscheinend gelöst :)

Grüße, Sunny

Gratuliere zum Award für die aussageloseste Threadüberschrift ever :ugly:

pokal4.jpg

Da bei mir das gleiche Problem auftritt (habe jetzt JS deaktiviert, damit ich hier was machen kann ;) ) Habe ich das auch mal analysiert.

Es scheint mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am FF2 zu liegen (ja ich benutze ihn auch noch)

Diese Forumsseiten hier benutzen ja

https://s7.addthis.com/js/250/addthis_widget.js?pub=klamm

dieses wiederum lädt

https://s7.addthis.com/static/r07/sh06.html

und da steht u.a.:

ffx2=/firefox\/2/.test(ua)
...
if(saf3||ffx2)
{
var a=(pkv.wpl.split("#"))[0];
window.parent.location.href=a+"#at"+m;
}

Also ist schonmal geklärt, woher dieses "#at" am Ende der URL kommt, nämlich aus einer JS-Datei, die von Klamm.de benutzt wird.

Fazit: Das Klammforum ist nicht mit dem FF2 komplett benutzbar. Werde wohl nun auch mal auf FF3 umsteigen müssen.

Aber da es ja erst seit heute Nachmittag so ist, muss sich ja was geändert
haben, was vorher nicht da war.