Geht ihr noch oft ins Kino?

Dass die aktuellen Filme immer kürzer werden würden, wäre auch spurlos an mir vorübergegangen. Aber für mich ist die Spielzeit eines Filmes tatsächlich auch ein Kriterium, das für den Kauf/Kinobesuch ausschlaggebend ist. Gibt wenige 90 Minuten Streifen, die ich wirklich gut finde... Meine Lieblingsfilme haben fast alle Überlänge

Bin zwar sonst gegen Unterbrechungen, aber bei der Länge ist ne kurze Pause doch ganz toll.
Schon allein, weil man die Flüssigkeiten die man zunimmt auch irgendwann wegbringen will - ist dann schon blöd wenn man während des Filmes aufstehen muss :-?

Dachte da gibts einheitliche Regelungen, aber anscheinend ist es doch von Kino zu Kino unterschiedlich..

Hatte weder bei Herr der Ringe, noch bie Avatar eine Pause und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ich seh aber ein, dass das Argument mit der Toilette auf jeden Fall gerechtfertigt ist :)

Ich freue mich schon die die Blu-Ray Steelbook Trilogie. Sind zwar nur die Kinofassungen, aber da schaue ich mal drüber weg...

Ich muß ehrlich gestehen ich bin noch nie gerne ins kino gegangen.
Kann mich auch gar nicht mehr an den letzten Film erinnrn den ich irgendwannmal im Kino gesehen habe.

Schaue mir die Filme lieber zuhause auf DVD oder am PC an.
Kostengünstiger und bequemer.;)

Kommt darauf an wie gut ich den Film finde. Einige Filme haben es einfach verdient, dass man sie sich im Kino anschaut, weil sie so großartig sind. ;-)

Kommt darauf an wie gut ich den Film finde. Einige Filme haben es einfach verdient, dass man sie sich im Kino anschaut, weil sie so großartig sind. ;-)

Hmm, meinst du, damit der Filmemacher Geld bekommt, weil du sein Werk unterstützen möchtest? Dann würde der Kauf einer DVD oder Blu-ray ja das gleiche bewirken? Oder hab ich dich falsch verstanden?

Früher sind wir oft ins Kino gegangen, aber nun, mit zwei kleinen Kindern, ist das ganz schlecht. Auch ist Kino ziemlich teuer geworden, da wird man ja gleich mit Getränke und Knabberzeug zu zweit 30 - 40 Euro los. Nein danke, da holen wir lieber alle paar Monate drei - vier DVDs und sehen die am Wochenende.

Ich geh eigentlich selten ins Kino. Das liegt nicht an den... "bescheidenen" Preisen sondern eher daran dass kaum Filme laufen die mich interessieren. Der letzte Film den ich im Kino gesehen habe war "Der Kautionscop". Mein Bruder und seine Frau haben mich eingeladen also dachte ich mir "wieso nicht?" :ugly:

Wenn mal interessantere Filme laufen werde ich auch öfters ins Kino gehen. Der einzigste Film der mich momentan reizen würde, ist Scream 4. Einzigstes Problem: Der kommt erst 2011 raus :ugly:

Ich geh eigentlich ziemlich gern ins Kino. Meistens an den Kinotagen und hauptsächlich schau ich mir Filme im Original mit Untertiteln an. Würde ja bei den englisch-sprachigen Filme, englische Untertitel bevorzugen, aber das ist wahrscheinlich nicht massentauglich ;)

Dem kann ich nur zustimmen: Avatar auf Blu-ray ist einfach der Hammer. Da kann die Kino-Version (selbst in 3d) einpacken!

Aber warscheinlich auch nur wenn man n gescheiten TV hat plus 5.1 Anlage. ;)
____

Ich war jetzt am Samstag aus Langeweile in "Date Night".
So einen schlechten Film hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen - total konfuse Story vermischt mit erzwungenem Humor, der schnell nicht mehr witzig wird weil er sich ständig wiederholt.
Wenn man dann noch versucht (und die Betonung liegt auf versucht) Action reinzubringen kommt dieser Film dabei heraus.

:yawn:

ich gehe gerne ins Kino, Eintrittspreise am We finde ich in Ordnung, ausser für Popcorn und Cola die werden noch kurz vorher im Supermarkt gekauft also Wayne (handtasche von der freundin wurde noch nie kontrolliert und wenn haben wirs für zuhause gekauft^^)

Und alle die schreien Kino is so teuer sollten mal überlegen warum das so ist.
Stichwort Raubkopierer.

Für ein gutes Bild braucht man keine 5.1 Anlage ;)
Wäre aber ratsam, wenn man einen guten Ton haben möchte ;)