Geht ihr noch oft ins Kino?

Kino ist wirklich nicht mehr besonders toll. Die Eintrittspreise sind astronomisch, das Mit-Publikum nervt dauernd rum und die Getränkepreise sind ... lassen wir das :roll:.

Und den Film kann man ja mit vertretbarem Aufwand schon in vergleichbarer Qualität zuhause genießen, wenn auch immer erst etwas später: Man nehme einen Beamer und ein wenig Leinwand-Wandfarbe, eine freie Wand und dunkle den Raum zum Filmschauen ab, nachdem man ihn noch mit einer 5.1-Anlage ausgestattet hat - fertig.

Super Bild, günstiger als so mancher Fernseher und keine nervigen Zwischenrufe oder Popcornlawinen von hinten ;).

Ich gehe sehr gerne ins Kino, weil meiner Meinung nach nirgendwo der Filmgenuss so zum Erlebnis wird. Ich bin wohl kaum ein typischer Kinogänger, was schon allein daran liegt, dass ich nicht gerade ein Liebhaber von absoluten Blockbustern bin und von daher muss ich mich auch nicht besonders häufig über die Mit-Kinobesucher ärgern, da "meine" Vorstellungen eher schwach frequeniert sind (mal von wenigen Ausnahmen abgesehen).
Ich gehe auch nicht einfach so ins Kino, "weil ich mal wieder Lust darauf habe" (so wie es viele meiner Freunde machen), sondern nur, wenn ich wirklich unbedingt einen Film sehen will - was in letzter Zeit nicht besonders häufig vorkommt, da ich finde, dass zur Zeit besonders viel Schund in die Kinos kam.
Zudem ist es mir einfach wichtig, neue Filme sofort oder zumindest sehr schnell nach Erscheinungstermin zu sehen, wofür für mich das Kino als einzige wirkliche Möglichkeit in Betracht kommt - und da Kino bzw. Filme allgemein eins meiner Hobbys ist, gebe ich auch gerne das Geld für die Eintrittskarte aus. Wenn man unter der Woche geht (was sich eh empfiehlt aufgrund der Besuchermenge ;)), ist es ja auch nicht so voll und günstiger.

Also mal von der derzeitigen Flaute an guten Filmen abgesehen, gehe ich schon noch oft ins Kino, ja.

Für mich ist Kino in den vergangenen Jahren immer mehr zu einem "Ich gönn mir was" Ereignis geworden. Schließlich sind die Tickets mittlerweile richtig teuer und da ist Popkorn und co noch nicht einmal dabei!
Ersparen kann man sich auf jeden Fall viel, wenn man sich zu Hause Filme ansieht, aber irgendwie ist so ein Filmabend doch was anderes als ein Kinoabend. Ich genieße das Ambiente im Kino total, es hat einfach was! Noch dazu bin ich min vielen Fimstudenten befreundet, da wird das ganze noch viel mehr zu einem Erlebnis :)

War noch nie der absolute Kinofreak.
Gehe nur in Filme, die mich sehr interessieren und wo ich der Meinung bin, dass man die sich wegen dem Bild & der Akkustik nur im Kino anschauen kann.

Nein, viel zu teuer. Ich sehe mir alle Filme auf DVD oder BluRay an. Das ist viel billiger und ich kann mich bequem auf mein Sofa lümmeln. :D

Bei uns kostet der Eintritt ca 7-8 Euro je nach Film (Überlänge-Zuschlag, etc.). Dazu kommt, dass man bei wirklich guten oder aktuellen Filmen meist bereits Tage zuvor wissen muss, ob man einen Film sehen will oder nicht, weil sonst die besten Plätze schnell vergriffen sind.

Loge kostet dann nochmal extra, und (bei meinem Kino) die Onlinereservierung auch - tja, irgendwann überlegt man es sich, auf die guten Filme einfach 2-3 Monate länger zu warten, sich die Blu-Ray zu kaufen und ihn zu Hause zu genießen. Außerdem bekommt man viel mehr Review über den Film, wenn er erst mal im Kino ausgelaufen ist :)

Ich lass aus oben genannten Gründen nur noch sehr wenig Geld im Kino.

ja muss mich da mal anschließen, war sonntag mal wieder im Kino mit meiner Freundin, hat zusammen 17 Euro gekostet (nur der Eintritt) und wir mussten 2 stunden vorher warten, weil die eine Vorstellung anders als im Programmheft stand, nicht um 17:30 sondern erst 19:30 lief. Dazu war der Film noch echt langweilig, echt doof gelaufen, hätten uns in der Zeit von den 17 Euro lieber ne schöne Pizza holen sollen und was zu trinken und den Film im halben Jahr in der Videothek ausleihen, wäre um einiges schöner gewesen.

Ich geh nur noch selten ins Kino. Es wird einfach zu teuer auf die Dauer. Hatte mir mal Gedanken über die Kinoflat gemacht, aber 4 mal im Monat schaffe ich nicht.

War jetzt vor knapp 2 Wochen in Avatar und dass ist wieder mal ein Beispiel für Filme, die man sich nie zu Hause ansehen könnte.
Auch nicht auf nem Beamer und Home 5.1 Anlage ...

War jetzt vor knapp 2 Wochen in Avatar und dass ist wieder mal ein Beispiel für Filme, die man sich nie zu Hause ansehen könnte.
Auch nicht auf nem Beamer und Home 5.1 Anlage ...

Naja, abwarten und am 22.04.2010 ausprobieren. Da is die DVD und BD Release... :) Dannach reden wir weiter.

Ich war auch schon länger nicht mehr im Kino. Gehe mittlerweile vielleicht noch 1-2 mal im Jahr ins Kino.

Das selbe mach ich mit DVD's ausleihen. Früher als ich noch in der Schule war hab ich mir wöchentlich IMMER 3Dvds in der videothek ausgeliehen. Mittlerweile seit ca. 1 3/4 Jahren fehlt mir einfach die Zeit um DVD's zu gucken.

Zu meinen Schulzeiten war ich wöchentlich im Kino. Da habe ich mir nahezu alles angeschaut, was mich interessieren könnte. Zudem waren wir damals sehr regelmässig in der Sneak-Preview, weil unser Kino das hier damals noch zu einem richtigen Event gemacht hat. Damals kamen aber, meiner Meinung nach, auch noch bessere Filme zur Sneak.
Nun bin ich nicht mehr so oft im Kino - das hat aber vor allem damit zu tun, dass meine ganzen "Kino"-Freunde irgendwie weg gezogen sind und die gebliebenen und neuen nicht ganz so oft ins Kino gehen ;)

Muss jedoch auch sagen, dass Kino gehen recht teuer geworden ist. Hier habe ich das Glück, dass es von Montags bis Donnerstags, den sogenannten Kinotagen, einen ermäßigten Eintritt gibt. Für einen Film zahlt man dann 5,50 € plus evtl. Überlänge und Loge. Das ist ganz human, finde ich. Dafür nehmen sie es einem beim Popcorn und der Cola dann wieder weg - aber das muss ja auch nicht immer sein :LOL:

Werde also auch in Zukunft, trotz guter Heimanlage, ins Kino gehen, da ich die Atmosphäre einfach klasse finde. Allein die Vorstellung eines 3 D Films auf einem verhältnissmässig kleinem Bildschirm geht gar nicht. Sowas muss man einfach auf einer riesen Leinwand sehen :)

Was mir aufgefallen ist das die Filme früher aber auch noch im vergleich zu heute viel länger gingen. Früher waren 2 - 2 1/2h normal. Heutzutage gehen die meisten filme nichtmal mehr 1 1/2h. Ausnahmen bei den meisten filmen ist nach 1 1/4h - 1 1/2h ende.

Nachteil bei uns hier ist das unser Dorfkino nur die wenigsten filme überhaupt noch hat. Z.b. 16er/18er filme kommen garnicht mehr ins Programm weil einfach zu wenig los ist.

In der nähe ist natürlich auch noch das wohl bekannteste kino(ZKM). Aber jedes mal 50km zu fahren ist es irgendwie auch net wert. Da hät ich vom spritgeld nochmal reingehen können :mrgreen:

Ich war in diesem Jahr ungwöhnlich oft im Kino gewesen.
-Gegen jeden Zweifel
-Männer die auf Ziegen starren
-Percy Jackson: Diebe im Olymp
-Sherlock Holmes
-Auftrag Rache

Früher bin ich nur alle 6 Monate ins Kino gegangen.

Was mir aufgefallen ist das die Filme früher aber auch noch im vergleich zu heute viel länger gingen. Früher waren 2 - 2 1/2h normal. Heutzutage gehen die meisten filme nichtmal mehr 1 1/2h. Ausnahmen bei den meisten filmen ist nach 1 1/4h - 1 1/2h ende.

So oft geh ich zwar nicht ins Kino, aber das glaub ich irgendwie nicht.
Die wenigsten Filme gehen 90 Minuten, nur sehr selten ist die Minutenzahl nicht dreistellig ...

So oft geh ich zwar nicht ins Kino, aber das glaub ich irgendwie nicht.
Die wenigsten Filme gehen 90 Minuten, nur sehr selten ist die Minutenzahl nicht dreistellig ...

Das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Ich kann mich kaum an einen Film erinnern, der so kurz war.
Finde eher das Gegenteil ist die Regel: die Filme werden immer länger. Ich meine, ganz viele alte Filme dauern oft nur 80-90 Minuten. Nun werden sie immer länger. Fing ja schon mit Titanic an, dann Herr der Ringe und Pirates of the Caribean.
Die letzten beiden Filme die ich gesehen habe: Avatar 3D (161 Min.) und The Book of Eli (118 Min).