Geht es Bergab?

Maniac99

Grammaton-Cleric
ID: 139235
L
27 April 2006
241
16
Die Zeit zwischen den Startseiten-Vergütungen ist von 20 auf 60 Minuten gestiegen. Die Preise für Klamm-Coins sind mittlerweile auf 1,9 Mio Lose gestiegen. Immer mehr externe Lose-Seiten machen dicht.

Lohnt sich das hier überhaupt noch? Oder geht es mit Klamm langsam zu ende? Was meint ihr? Wäre ja eigentlich schade.
 
Was mich eigentlich viel mehr beunruhigt als die Startseitenverguetung ist der Preisverfall der Lose...:roll:

als ich mit klamm angefangen habe hat man für nen Forcedklick 5 Lose bekommen und die Mio war 120 Euro wert.

Man bekommt zwar weniger für seine Lose, bekommt aber bei Anmeldungen und Klicks wesentlich mehr als früher.

Der Euro hat auch eine jährliche Entwertung, bei den Losen gehts nur schneller...

Im Grunde finanzieren viele Losebanken durch den fallenden Losepreis ihre Zinsen und darauf beruht im Endeffekt ein Großteil des Losesystems!
 
Mal direkt der Hinweis...

Für Losepreis-blahblah haben wir bereits einen Thread ;)

Gruß Aru
 
Was etwas runtergeht, ist die Anzahl der aktiven User, jap. Das sind aber immer noch die Auswirkungen der Reloadsperren-Erhöhung von letztem Jahr. Viele machen die 5€ noch voll, bevor sie gehen.

Das macht sich natürlich auch auf dem Lose-Markt, im Forum usw. bemerkbar. Es wird sich vermutlich auf einem niedrigeren Niveau wieder einpendeln. Das hatte ich mit diesem markanten (aber notwendigen) Einschnitt auch so erwartet.

Was aber immer noch stimmt und sogar gesteigert wurde, sind die Seitenabrufe/User und somit der Ertrag/User. Sprich: Obwohl 1/4 weniger User aktiv sind, ist der Traffic ~gleich hoch. Das Grundgerüst von klamm steht also auf soliden Beinen.

Was wir tun müssen, ist NEUE User ins "klamm-Land" zu holen und diese zu halten. Viele raffen am Anfang nicht, wie das hier alles funktioniert und gehen gleich wieder (Popupblocker an ...). Dazu hab ich ja schon einige Hilfestellungen gegeben und werde das auch noch weiter ausbauen.
 
Ich finde man sollte vielmehr auf die Lose und die damit verbundenen Aktivitäten hinweisen. Nicht nur die wenigen, die direkt von Klamm angeboten werden sondern vielmehr auf die unglaubliche Vielfalt an externen Seiten.

Eine Infoseite mit ein paar ausgewählen benutzerfreundlichen externen Loseseiten würde schon helfen. Die Loseseitenbetreiber könnten diesen "Platz" buchen, sodass hier auch ein Vorteil für Mr. Klamm ist. Oder es buchen Loseseitennutzer einen Platz und verteilen so ihren Reflink.
Das Ganze muss natürlich bei ein paar wenigen guten Seiten bleiben.
Wenn dort 50 wilde Links zu grottigen neuen Loseseiten sind macht das keinen guten Eindruck auf einen Neuling. Lieber schöne, beständige Loseseiten wählen mit guten Beschreibungen und Erläuterungen. Die neuen "billigen" Loseseiten kann man schon an Hand des Preises für diesen "Platz" rausfiltern.

Damals als ich angefangen habe wusste ich nur von der Startseitenvergütung. Dass sich das nicht "lohnt" wusste ich schon damals, obwohl ich noch Schüler war (genug Zeit, kein Geld :p).
Der eigentliche Grund warum ich den Aufenthalt hier vertieft habe waren die Lose und damit verbunden der Losebereich im Forum. Das musste ich aber alles selber herausfinden. Wieso ich dafür Zeit investiert habe weiß ich nicht mehr, aber hätte ich es nicht getan wäre ich nach Tagen/Wochen wieder weg gewesen.
Heute habe mit Losen nichts mehr am Hut und auch die Startseitenvergütung ist eigentlich mehr oder weniger egal, aktiviert habe ich sie dennoch. Mittlerweile ist der Grund einfach, dass ich mich hier "heimisch" fühle, ich kenne mich hier aus und finde die Infos (die auf hunderten anderen Seiten vermutlich sogar viel besser/ausführlicher/sinnvoller dargestellt werden), die ich brauche, sehr schnell. Und nach 5 Jahren eine Seite zu verlassen, die mich doch lange begleitet hat, sehe ich nicht ein.
 
klamm.de ist doch keine Lose-Seite o,0

klamm.de wurde als simple Startseite mit ein wenig Vergütung geplant und das soll sie auch bleiben, bzw. ohne Vergütung irgendwann ...
Die Lose sind nur ein kleines Bonussystem, was sich die User selbst "hochgepusht" haben.

Wer bei klamm.de nur wegen den Losen ist, der ist sowieso irgendwie etwas falsch, denn die verlieren immer mehr an "Wert" und haben nichts mit dem eigentlichen Ziel von klamm.de zu tun ...
 
Klamm ist nun mal aber durch die Lose das geworden was es ist. Ohne Lose ist Klamm eine xbeliebige Seite ohne wirklichem Reiz.

Viele sind wegen denen hier und sind nur deswgen auch noch anderweitig hier aktiv. Das Forum benutze ich nur wegen den Losen und nur weil ich deswegen eh angemeldet bin nutze ich es auch für Postings im non-Lose bereich. 9x% Sind zwar Lose bezogen, aber die restlichen y% halt nicht.

Wenn diese User oder halt ein großer teil davon wegfällt würde das für Klamm doch shrbar seinn.
 
ich hätte gesagt, man erstellt "Klammlose v2" und jeder der die "gültigen, neuen" Lose möchte, muss seine alten Klammlose eintauschen

So könnte man den krassen Trend etwas korrigieren und den Losepreis evtl bei 10 EUR pro mio einpendeln.

Dann sollte aber auch gleich registriert werden, wie viele (neue) Lose im Umlauf sind

"Klammlose v2" ist natürlich nur ein Beispiel-Name, man könnte es auch "klammern" nennen, oder einfach ein neues ExportForce einführen und es darin regeln

Die vielen Nullen sind wirklich sehr unübersichtlich und dabei ist es wirklich nichts wert
 
Es geht bergab. Es ging schon immer bergab. Ich bin jetzt schon X Jahre hier und immer wieder heulen User rum, weil alles so schlimm geworden ist. Das war schon immer so, seit ich mich erinnern kann.
Wenn so viele User über so langen Zeitraum der Meinung sind, dass es bergab geht, muss das wohl der Wahrheit entsprechen. :ugly:
 
Die Lose sind meiner Meinung nach das einzige was viele Leute hier noch hält.

Die Startseite entspricht nicht mehr dem aktuellen Stand. Da gibt es diverse Alternativen, die besser, dynamischer und schneller sind, z.B. iGoogle.
Die Vergütung ist so schmächtig, dass man sie einstellen könnte.
Das Forum (ohne Lose-Bereich) gibt es x Mal im Internet, ein ganz normales Allround Forum nunmal.

Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Ich denke ein großer Teil ist hier wegen der Lose, weil diese das einzige sind was Klamm (und das Klamm-Forum) von anderen Seiten abhebt.

Schaffen wir die Lose ab und schauen was dann hier noch los ist. ;) Da werden nur die User bleiben, die hier seit geraumer Zeit sind und einfach nicht woanders hingehen wollen, weil sie sich hier eingelebt haben.

Das einzige was sich positiv rumspricht sind die Startseitenvergütung und die Lose. So gut wie niemand wird sagen: Hey, auf Klamm.de kannst du dir deine individuelle Startseite einrichten, total super! Und ein Allround-Forum gibt es da auch!
 
nunja, aber mit dem Eintauschen könnte man die Losemenge herausfinden ;)
Immerhin scheint es nicht bekantn zu sein, wie viele Lose wirklich im Umlauf sind.
 
Ich sehe das auch so , dass ein Großteil der User gar nicht mehr hier wäre, wenn
es keine LOSE mehr geben würde.
Ich denke mal, dass 90% oder sogar mehr der Neuanmeldungen auf Klamm daher rühren, dass die User sich bewusst werden, dass sie Klammlose auf vielen externen Seiten sammeln können und daher eben ein Konto hier benötigen, um sie auszahlen zu lassen und zu sammeln.

Neuanmeldungen nur wegen des Forums und den sonstigen Features (SexyVote oder ähnliches) wird es wohl kaum noch geben. Dafür gibt es im WWW nun weitaus bessere und spezialisiertere Seiten.

Der Kursverlust der LOSE ist natürlich bedauernswert.
Aber solange es x-beliebige neue externe Loseseiten mit immer grottigeren Vergütungen gibt , so lange wird sich daran auch nicht viel ändern.
Eigentlich schade, aber vielleicht wird es ja bald mal wieder besser.
 
Ich denke mal, dass 90% oder sogar mehr der Neuanmeldungen auf Klamm daher rühren, dass die User sich bewusst werden, dass sie Klammlose auf vielen externen Seiten sammeln können und daher eben ein Konto hier benötigen, um sie auszahlen zu lassen und zu sammeln.
Da halte ich gegen und behaupte, daß der Grossteil der aktiven User auf klamm.de selbst, mit Losen gar nichts gross am Hut hat... ;)

Gruß Aru