komerzhasi
Krieg & Krawall
- 24 April 2006
- 3.400
- 221
Ich meine, die Frage steht doch, was will Wilders mit seinen (flachen) Aussagen erreichen?
Falscher Ansatz.
Die Frage muss lauten, warum steht Wilders vor Gericht und ist wegen Volksverhetzung angeklagt?
Wegen seines Films "Fitna"? Wegen der Forderung nach Verbot des Korans?
Wegen der Forderung, Burkas und Kopftücher zu verbieten?
Aber anstatt, wie bei allen Gruppen, zwischen Normalos, Realos, Extremos und zahlenden Mitgliedern zu unterscheiden, versucht er alle über einen Kamm zu scheren.
Man sieht wieder mal, dass Du Dich mit der Materie nicht ausreichend beschäftigst.
Er bezieht sich nicht auf die Mitglieder der Religion sondern auf die Religion [und ihre Grundlage] an sich.
Ich weiß, dass die Worte, die ich manchmal benutze, hart sind, aber sie sind niemals rücksichtslos. Es ist nicht meine Absicht, eine Ideologie der Eroberung und Zerstörung zu verschonen, aber ich will auch keine Menschen beleidigen. Ich habe nichts gegen Muslime. Ich habe ein Problem mit dem Islam und der Islamisierung unseres Landes. Weil der Islam das genaue Gegenteil der Freiheit ist.
Geert Wilders, 20.01.2010 vor Gericht
Warum ausgerechnet liefern Muslime ihm dann solche Steilvorlagen (ab 1:17 wirds richtig lustig)?
Sind das die berühmten Einzelfälle?
Man darf gespannt sein, was bei der Zeugenaussage von Mohammed Bouyeri herauskommt.
Dessen Aussage zum Mord an Theo van Gogh: "Ich übernehme die volle Verantwortung. Ich habe allein im Namen meiner Religion gehandelt."
Aus allgemeiner Unwissenheit schnappt er sich zusammenhangslos Zeilen aus dem Koran, und wirft diese, unter Missachtung der Realitäten, in den Raum.
Auch das ist falsch, wie wir wenige Posts vorher diskutiert hatten.
Es gibt am Koran nichts zu interpretieren.
Und was die zusammenhangslosen Zeilen betrifft - magst Du Deine Aussage vielleicht um ein paar Beispiele erweitern?
Man soll Dir ja nicht unterstellen müssen, dass Du aus allgemeiner Unwissenheit ein paar aufgeschnappte Halbwahrheiten über Herrn Wilders verbreitest.
In der Europäischen Union muss die Bibel verboten werden, da sie mit dem Zitat "Er (der Mann) aber wird über dich (die Frau) herrschen!" (1. Moses 3,16) der Gleichberechtigung von Mann und Frau zu wider läuft, was sich durch Berufsverbote für Frauen durch die katholische Kirche manifestiert.
Rein plakativ habe ich damit recht, und mir kann das keiner innerhalb von jetzt auf gleich umdrehen.
Merkst Du was?
Oder hat Dich schon jemand abgeholt und wegen Volksverhetzung und Diskriminierung angezeigt und Dich zur Verhandlung geladen?
Ansonsten würde ich Dich im allgemeinen Zusammenhang noch an die von Dir so streng geforderte Unschuldsvermutung erinnern.