News GB: Wütende Eltern protestieren gegen einarmige Fernseh-Moderatorin

Ich muss mir mal die News richtig durchlesen, haben die Eltern jetzt speziell wegen der Behinderung gewettert oder weil ihnen die Nase der Moderatorin nicht passte?

Teilweise ja. Liest man die Quelle, liest man aber nur von 2 Vätern, die Angst vor Alpträumen haben. Die Reaktion hier bei den Leuten liest sich aber so, als wenn halb England so wäre.

Mal ein Zitat aus der Quelle :
Laut BBC gingen neun Klagen direkt beim Sender ein. Allerdings habe Burnell auch positive Reaktionen ausgelöst.

9 empfinde ich nun nicht als viel. Das Video wirkt auch so, als wenn das wirklich eine Kleinkindersendung ist. Zumindest hier in Deutschland wird da recht viel gebastelt und da ist das schon störend, wenn eine Moderatorin nicht alles mitmachen kann.

Es ist natürlich Spekulation, dass die Medien eventuell übertreiben. Aber ebenso ist es Spekulation hier alle Engländer zu beschimpfen aufgrund der Quelle, die wirklich nur auf Einzelfälle eingeht. Es gibt auch konstruktive Kritik an Behhinderte, ebenso halt wie gegenüber normale Menschen und man weiß nunmal nicht, was eine vielzahl der beschwerden inhaltlich aussagt. Denn die Medien suchen mit Vorliebe genau die Fallbeispiele raus, die am besten ankommen beim Pöbel. Den Erfolg sieht man ja auch immer wieder hier bei Klamm.

Also aus der Quelle lese ich leider jetzt auch nichts weiter raus, wieviel es nun genau waren, ich hab als erstes als ich das gelesen hatte, an eine Welle der Empörung (bei meinem Empfinden Welle = hunderte bis tausende Negativstimmen) gedacht.

Nunja, ich finde an der Behinderung nichts anstößiges. Und für Kinder kann die Erziehung und Nahebringen von Behinderung nicht früh genug losgehen, jedenfalls aus meiner Erfahrung.

Sind in Großbritannien die Quoten für Alkoholkonsum und Schwangerschaften bei Jugendlichen grundsätzlich höher als anderswo, oder wie? Bitte zitiere mal ein paar Quellen zu deinen Behauptungen.

"Happy Slapping"
Das brutale Spaß-Happening für die Handy-Kamera
Der Tod in Zeiten des Kamera-Handys

Jugendliche Schwangere
Pille für Elfjährige in England
NetDoktor: Teenagerschwangerschaft
Problematik, Bedürfnisse und Wünsche von jugendlichen Schwangeren
aus verschiedenen Kulturen am Beispiel England

Alkoholkonsum
Saufen, bis der Arzt kommt
Britische Jugendliche aus reichem Elternhaus trinken viel Alkohol

Mit entsprechenden Suchbegriffen wie z.B. "Binge Drinking" oder
"Handy Slapping" findet man noch mehr solcher Artikel.

Und wenn ich nach "Komasaufen" suche, kommen nur deutsche Jugendliche dabei raus, keine englischen. Habe ich jetzt das Gegenteil bewiesen?

Marty

@No5251
was willst du uns jetzt mit den Links sagen? Dass die Jugendlichen in Großbritannien verdorbener sind als unsere?

Sehe ich persönlich nicht so, Statistik hin oder her, aber jedes "westliche fortschrittliche" Land wie Deutschland, Frankreich, England oder auch USA usw. haben mit Ihren Kindern und Jugendlichen zu tun. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Und im Vordergrund steht immer noch die Aufklärung durch die Eltern, die Gemeinschaft der Familie, die Gesellschaft usw.

Wir können uns hier nicht hinstellen und mit dem Finger auf ein anderes Land zeigen und "dududu" machen. :roll: Wir sind im Grunde selber nicht besser.
Ich mag ja Gegenbeispiele nicht, aber wie sieht das in England mit den Kindesmißhandlungen und Tötungen durch eigene Eltern aus? Sind da wir Spitzenreiter oder andere? Im Grunde völlig wurscht. Wir alle haben eine Verantwortung unsere Kinder zu erziehen. Ob es durch das Fernsehen ist - und da kommen wir wieder auf die Moderatorin - wo es durchaus den Kindern nicht schadet, dass sie mit Körperbehinderten zu tun kriegen.

Meine Tochter hatte das Glück schon mit 2 Jahren ein gleichaltriges körperlich und geistig behindertes Kind kennen zu lernen. Danach kam es in unserer Familie zu einer Tragödie, dass ein gesunder Mann querschnittsgelähmt ab dem Hals wurde. Meine Tochter hatte weder Alpträume noch sonst irgendwelche seelische Auswirkungen außer die, dass sie mit Behinderten normal umgehen kann ohne Berührungsangst, ohne Mitleid, sondern im Grunde richtig schön normal. Ich beneide sie darum, da ich selbst Berührungsängste teilweise habe. Ich hab das nie gelernt, ich wurde damit nie als Kind konfrontiert.

Wenn der Sender an der Moderatorin festhält, weil sie ihre Arbeit gut macht, dann ist das voll ok. Auch gegen den Willen einiger Eltern und 9 Eltern sind nun wirklich nicht dolle. Auch wenn es jetzt 20 oder 50 Eltern wären, ist das doch ein Klacks. Und da kann man doch nicht gleich wieder eine ganze Gesellschaft an den Pranger stellen. :roll:

Nachdem ich mich durch die Links geklickt habe bin ich leider nicht schlauer als vorher. Das sind zwar sehr schöne Artikel aus den Jahren 2001 bis 2008, aber nur zwei davon enthalten ansatzweise Statistiken für Großbritannien. Einer ist undatiert und einer von 2001. Und Vergleichswerte habe ich dann immer noch nicht.

Zudem haben weder Happy Slapping, noch Alkoholkonsum oder Schwangerschaften bei Jugendlichen mit dem eigentlichen Thema zu tun. Ich dachte nur du könntest das schnell belegen und wollte die Aussage nicht so stehen lassen.

Sorry, wenn wir dadurch vom Thema abgewichen sind...