Gaskosten in meiner 42qm Wohnung.

Na sehr gut. Kannst du gerne machen, aber eine Rechnung unkommentiert nicht zu bezahlen ist NIE und NIMMER eine / die Lösung ;)

kannst denen ja noch gerne schreiben das du sie nicht vor hast zu bezahlen. dann werden die schon nachfragen warum nicht,

kannst denen ja noch gerne schreiben das du sie nicht vor hast zu bezahlen. dann werden die schon nachfragen warum nicht,

sag mal hast du gesoffen?
abgesehen davon das es völliger quatsch ist was du vorschlägst:
man soll ihnen schreiben warum man nicht vor hat zu bezahlen
- und dann fragen sie nach warum nicht.
denkste nicht die sind in der lage den brief zu lesen und müssen dann nicht nachfragen? manchmal sollte man vielleicht erst nachdenken bevor man so einen stuss schreibt.

Da steht aber nicht, dass er erklärt, warum er nicht zahlen will...
Aber man könnte es evtl. mit reinschreiben :p.

Hi, meine Wohnung ist nur 3qm größer und ich zahle für Strom & Gas einen Abschlag von ca. 55 Euro im Monat, davon ist Gas ca. 23 Euro. Bisher hatte ich nur einmal eine Nachzahlung in Höhe von 80 Euro zu leisten. Ich würde also sagen, mit einem Abschlag von 30-40 Euro solltest du auf der sicheren Seite sein.

Habe früher beim Einzug übrigens auch einen Abschlag von über 100 Euro bekommen, aber nach nem kurzen Telefonat mit den Stadtwerken konnte ich den nach meinem Belieben anpassen. Solltest du auch einfach mal probieren.

Die spinnen doch.. hab da grad angerufen.

Die sagen, an dem Preis können die nichts machen. Ich muss erst einen Monat da wohnen und meinen Verbrauch durchgeben damit die den Abschlagspreis ändern können.

Klingt ja soweit ok, naja vll von 70 auf 40 €.. ABER VON 150???? Ich bin doch kein Fernwärme Kraftwerk verflucht nochmal....

Der man am Telefon war bisschen verwirrt und gibt das jetzt weiter.

Was kann ich machen wenn die den Preis nicht ändern wollen ? Kann ich den Anbieter so ohne weiteres wechseln?

Die spinnen doch..

Also 150 Euro im Monat ist nicht nur ein wenig zuviel, sondern völlig überzogen. mit 50 Euro solltest du auskommen.

Das wären bei 11 Monaten ja weit mehr als 20000 Kwh fast 25000kwh.

Richtwerte (Quelle steckdose.de)

Richtwerte:
Wohnung 30 m² 3.500 kWh
Wohnung 50 m² 5.000 kWh
Wohnung 100 m² 12.000 kWh
Reihenhaus 20.000 kWh
Einfamilienhaus 35.000 kWh

Ich würde nochmal dort anrufen und das ganz sachlich nocheinmal darlegen.

Hab ich ja. Ich hab ja sogar auf genau die Werte hingewiesen. Sogar laut DEREN eigenem Rechner auf DEREN Homepage kommt 40€ im Monat raus.

Selbst auf den Hinweis das meine Vormieter zu ZWEIT waren und 70€ bezahlt haben (gleicher Anbieter..) und dann am ende noch was zurück bekamen hat der nicht wirklich reagiert....

Kann ich so ohne weiteres den Anbieter wechseln ? Hab mal gegooglet und es wären einige billigere da...

Kann ich so ohne weiteres den Anbieter wechseln ? Hab mal gegooglet und es wären einige billigere da...

könntest du, aber vermutlich nicht so schnell. Hängt von deinem Vertrag ab.

Vielleicht solltest das denen schreiben, mit dem Hinweiß auf einen Wechsel, wenn Sie deinem Wunsch nicht nachkommen. ;)

Ich habe heute meine Jahres-Abrechnung der RWE bekommen.

Dachgeschoss-Wohnung 57 qm - Baujahr 1972 - Dach wurde mit Isolierung etc. im Jahr 1007 renoviert. *edit im jahre 2007 renoviert, danke aru fürs drauf hinweisen *grins*

Heizung und Wasser über Gas

Verbrauch: 6.522 kWh / 364 Tage

Abschlag 42,00 Euro / Monat

Zuletzt bearbeitet:
Abhängig von meinem Vertrag? Ich hab keinen Vertrag mit EWV.. Habe nix unterschrieben.. Oder meinst du meinen Mietvertrag? Da steht soweit ich weiß nix drin.

Abhängig von meinem Vertrag? Ich hab keinen Vertrag mit EWV.. Habe nix unterschrieben.. Oder meinst du meinen Mietvertrag? Da steht soweit ich weiß nix drin.

Du mußt einen Vertrag haben, warum solltest du sonst eine Rechnung bekommen;)

Vielleicht hat dich dein Vermieter angemeldet.

Ich habe logischerweise keinen Vertrag ;) Es kann keiner für mich einen Vertrag abschließen, außer wenn dies im Mietvertrag so angegeben ist. Was es aber nicht ist.

Ich habe einen Vertrag zugeschickt bekommen, aber noch nicht unterschrieben ;)

Edit: Die Hausverwaltung hat mich dort angemeldet. Aber Die haben nur meine Anschrift, sonst nix. Keine Unterschrifft, Kontodaten oder sonstiges.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad bei der Firma ENTEGA angerufen um mir ein Angebot einzuholen.

Erstmal auf den Satz "Die EWV hat mir nen Abschlagspreis von 150€ angesetzt" kam ein herzliches Lachen ;)

Dann hat die freunliche Dame am Telefon gesagt sie würde 35€ ansetzen (ich hab gesagt lieber 40€, lieber zurück bekommen als nachzuzahlen :D )
und nochmal 35€ für Strom.

Denke damit kann ich leben :mrgreen: