Gamestar-Laptop: Lohnt sich der Kauf?

PapeK

rebellierend
ID: 103356
L
5 Mai 2006
494
47
In der aktuellen Gamestar werden ein Desktop-PC und ein Notebook vorgestellt, die von der Gamestar-Redaktion und Fujitsu Siemens zusammengestellt wurden.
Und da ich jetzt schon seit längerem plane mir einen Spiele-Notebook anzuschaffen und absolut keinen Durchblick mehr habe bei den ganzen Grakas und CPUs wollte ich mal fragen ob sich der Kauf lohnt oder ob es bessere Angebote gibt.

Der Notebook besteht aus:
CPU: Intel Core 2 Duo T5600
Arbeitsspeicher :2x 1024 MByte DDR-667
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1800 256MByte
Display: 17-Zoll-Breitbild-TFT 1440x900
Audio: HDA-Sound, Lautsprecher+Mikro
Netzwerk: GBit-LAN, Wireless LAN, Bluetooth
Festplatte: 120 GByte Serial ATA
Brenner: Dual-Layer-DVD
Betriebssystem: Windows XP Media Center Edition OEM

Preis: 1499€

Ich sollte noch hinzufügen, dass ich jetzt nicht gerade ein absolutes High-End-System suche, aber gerne etwas hätte, dass ich länger nutzen kann. Auf den Platz auf der Festplatte kommt es mir auch nicht drauf an, weil ich ja noch meinen alten PC hab.
Über ein klein wenig Beratung würde ich mich sehr freuen ;)
 
Das ist auf jeden Fall an der Grenze zu High-End würde ich sagen, damit solltest du noch länger auskommen.
Der Prozessor bringt ordentlich Leistung, die Graka ist total in Ordnung, die 2 GB RAM sind schnell & üppig und die Festplatte ist groß, ich sehe da keinen Grund das Notebook nicht zu kaufen, wenn man das Geld hat.
 
CPU: Intel Core 2 Duo T5600

also die Core 2 Duo Reihe ist im mom das beste was du an Prozessoren bekommen kannst, verbaut ist dabei die Notebokk-Version und das ist schon Klasse. Also an der CPU sollte es die nächsten Jahre nicht scheitern, der Rest ist auch gut ausgestatt aber über die Graka kann ich keine Aussage machen, Radeon kenne ich mich nicht aus und bei Notebook erst recht nicht. Aber sonst einfach Klasse der Laptop da hat Gamestar schon super was zusammengestellt

Edit: die Core 2 Duo Reihe ist auch für wirklich sehr niedrigen Stromverbrauch bekannt ;) gerade weil dort neue Technicken drinne stecken die die Graka bzw Soundkarte bei nicht gebrauchen ausschalten können (falls es unterstützt wird)
 
Wenn du das Geld hast, schlag zu... Recht guter Preis für so ein Notebook, würde ich sagen, und Leistung solltest du genug haben.
 
Edit: die Core 2 Duo Reihe ist auch für wirklich sehr niedrigen Stromverbrauch bekannt ;) gerade weil dort neue Technicken drinne stecken die die Graka bzw Soundkarte bei nicht gebrauchen ausschalten können (falls es unterstützt wird)
Wo hast du denn diese Info her, bzw. wie soll das denn funktionieren...? Was der Core 2 Duo kann ist, Teile des L2-Caches selektiv abzuschalten.
 
Gut dann ist meine Entscheidung gefällt:
Ich werd ihn mir holen :D
Jetzt muss ich nur noch bis Ende September warten...
Danke Schön für die Informationen :)
 
Über ein klein wenig Beratung würde ich mich sehr freuen ;)

Hi, auch wenn die Entscheidung schon fast gefallen ist hier nochmal ein kleiner Gedanke: Wenn Du wirklich ein Notebook suchst, dann solltest Du unbedingt auch auf das Gewicht achten. "Ich bin ein Mann - ich pack das locker" wirst Du Dir denken, aber wenn Du das zwecks Beruf/Studium o.ä. dabei haben musst, dann bist Du um jedes Gramm weniger dankbar! Musste diese Erfahrung leider machen...

MfG

Lynx72
 
Danke für den Tipp, aber im Moment werd ich das eher weniger beruflich brauchen, weil ich vor Ort genug PCs zur Verfügung habe.
Mir ist es nur wichtig, dass ich mich praktisch überall damit hinpflanzen kann.
 
ok, thx. und wie is das mit der inet verbindung. da muss man doch irgendwo einstöpseln? :biggrin: gibts keine möglichkeit das so zu regeln?
 
Passt schon.
Ich brauch das Teil einfach nur um nicht ständig im Arbeitszimmer rumhängen zu müssen und um auch mal während dem Surfen mal Fernsehn gucken zu können :ugly:
Blöd ist nur, dass die den Verkauf auf Ende November verschoben haben wegen Lieferengpässen :wall:
 
wie siehts ei mit dem desktop modell aus? https://www.gamestar.de/hardware/gamestarspielepc
ich find den schon verdammt geil, aber der preis:O
So schnell, wie Hardware mittlerweile veraltet ist, finde ich nicht, dass sich das lohnt. Also das Teil ist ja nun wirklich Top (wobei ja mal wieder nicht gesagt wird, von welchem Hersteller die Komponenten sind -.- ), aber es wird nicht lange dauern, bis es wieder neuere Komponenten gibt, und dann ist so ein PC schon wieder für bestimmt 400 Euro weniger zu haben...
Eigentlich fährt man immer ganz gut, wenn man sich Teile kauft die ein bisschen unter dem Highend-zeug liegen (da stimmt dann auch das Preis-Leistungs-Verhältnis). So viel schlechter sind die nicht, dafür kosten die ne ganze Menge weniger ;)
 
aber woher bekomm ich das zeug bloss?^^und wer bauts zusammen? kann man beim händler eig teile auswählen und der pc kommt fertig zu mir? :D
 
Geh zu irgendeinem PC-Händler Deiner Wahl (und damit meine ich _nicht_ Saturn und Konsorten), sag dass Du gerne einen neuen PC hättest undzwar mit den Komponenten die Du ihm dann nennen musst.
Ansonsten, online gehts auch bei www.alternate.de, allerdings kann ich dazu keinerlei Erfahrungsberichte abgeben.