Games für Schul-MiniLAN?!

Bzzz

Der GammelBzzz
ID: 27611
L
14 Mai 2006
62
4
Tagchen ihr Nachteulen...:yawn:
Ich hab als vielleicht-bald-Abiturient das Glück, nen gaanz tollen Stundenplan zu haben...jeden Montag mindestens 2 Stunden nix zu tun. N paar Kollegas auch - und da immer mehr mit nem Laptop aufwarten können, haben wir für kommenden Montag die erste kleine LAN "morgens um halb 10 in Haßfurt" angesetzt
Thema Hardware ist soweit klar - aber was zocken?

Wir sind zwar IN der Schule, aber genremäßig ist alles drin, was sonst auf "normalen" LANs auch gern gesehen wird. Juckt im Prinzip keine Sau ob die 3. Arena Bebt oder Solitär läuft...Problem ist nur das unverrückbare Zeitlimit, nach 2h muss leider Schluss sein, und es darf nicht allzu hardwarelastig sein. Wir haben zwar alle dedizierte Grakas, aber die haben halt auch teilweise schon ein paar Jahre auffm Buckel (will meine 9700er mobility aber nich schlecht machen)

Was also könnte man in trauter Runde zocken?
Egoshooter?
Mehr oder weniger friedliches dahinsiedeln wie Anno?
oder Diablo2?

Mir fällt da nix ein...was gibts denn noch für nette Games mit vernünftigem Multiplayer? Hab da leider nich mehr soo den Überblick :(

Naja die deutsche Jugend... Soweit haben wir es also schon.
Jetzt wird schon in der Schule PC gezockt, beziehungsweise werden LANs abgehalten. Wie geil ist das denn? :mrgreen:

:LOL:

:arrow: Na gut:
Strategie-Spiele bringen in der kurzen Zeit kaum etwas.
Sport-Spiele sind sehr hardwarelastig und auch nur für eine begrenzte Spielerzahl interessant...

Was bleibt übrig? Na klar Multiplayershooter. :ugly:

Zu empfehlen, da recht unkompliziert, kaum Hardwareanforderung, 100% kostenlos und ein reines Multiplayer-Game:

:dance: ENEMY TERRITORY :dance:

Runterzuladen auf https://www.et-scene.de, oder eben danach googlen. Also vielleicht mal downloaden und ausprobieren obs anspricht.

Sollte ernsthaftes Interesse bestehen kann ich auch bei Fragen zur Verfügung stehen...

greetz Geegle

Ja die deutsche Jugend hat nix besseres zu tun...die Klammer waren bei Frage-Antwort-Spielen aber auch schonmal kreativer...

ET werd ich mir mal angucken, is natürlich interessant weils imho keiner von uns vorher gespielt hat (wir stehn nich auf so kram...außer beim Abimotto :D) und demnach keiner Vorteile hat. Andererseits, neues Game, unbekannte Probleme - und für deren Lösung haben wir halt nich endlos Zeit

Gibts denn nich noch was friedlicheres?

Trackmania Nations, ein lustiges Rennspiel. Sollte auch keine allzuhohen Hardware anforderungen haben.
Fiele mir jetzt auch als erstes ein, passt bei mir sogar auf meinen USB-Stick...:mrgreen: Und macht echt Spaß, spiele das selber auf meinem Notebook.

Zum Thema LAN @ School: Finde ich persönlich jetzt nicht gerade verwerflich, wenn man mal zwei Stündchen in der Schule zockt, anstatt im Bett zu liegen. Allerdings würde ich bei Egoshootern etc. etwas aufpassen. Unsere Schulleitung würde das nicht tolerieren, da bin ich mir sicher.

Gruß, atwo

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema LAN @ School: Finde ich persönlich jetzt nicht gerade verwerflich, wenn man mal zwei Stündchen in der Schule zockt, anstatt im Bett zu liegen. Allerdings würde ich bei Egoshootern etc. etwas aufpassen. Unsere Schulleitung würde das nicht tolerieren, da bin ich mir sicher.

wenn man im Bett liegen könnte...man muss die Pause ja unbedingt zwischen jeweils 2 Stunden Unterricht haben....also nix is mit Heimfahren oder später aufstehn...

Aufpassen? Jo. Haben alle artig auf Pause geschaltet als die Halbchefin in unsren Raum geplatzt is :ugly:
CTF-Erdbeben im Team macht schon Bock...nächste Woche Anno (wohl 1602 KE, 1503 hab ich als arg unstabil im Hinterkopf) oder AoE2.
Erstaunlich wie schnell der ganze Tisch mit Schleppis belegt is. Geplant waren ja 3, innerhalb von ner Stunde warens 5 oder 6...aber weil ich statt nicht vorhandenem Hub eh meine Fritzbox mitgenommen hab, wars über WLAN kein Problem ^^

Bei uns an der Schule ist LittleFighter ganz beliebt.
Da die Server immer zurückgesetzt werden und man nicht an das CD-Laufwerk ran kommt, kann man nicht ohne weiteres Größeres installieren. Aber was solls - den Kleinen machts Spass ohne Ende

downloaden, installieren, im lan spielen :D
lf2.net

ist allerdings natürlich nix friedliches :roll:

Wir zocken in der Schule auf den Schulrechnern Soldat oder Counterstrike 2D.
Wenn Notebooks am Start sind wird in den Freistunden auch CS 1.6, CS: Source oder WarCraft III gezockt. ^_^