Galgenmännchen

Drei Schüsse - drei Treffer! Seid ihr im Schützenverein oder im Sternzeichen Schütze?

_ _ _ _ _ _ a n _ e

Buchstaben: qwrtzuiopsdfghjklyxcvbm

Die Zielscheibe getroffen aber außerhalb der Ringe... R ist nicht drin. (Hättest Du jetzt auf ein µ getippt, hätt' ich gesagt, die Zielscheibe verfehlt...):mrgreen:

_ _ _ _ _ _ a n _ e

Buchstaben: qwtzuiopsdfghjklyxcvbm

Das S findet sich inder Tat. Sogar zweimal in zwei Versionen: einmal groß und einmal klein:

S _ _ _ _ _ a n s e

Buchstaben: qwtzuiopfghjklyxcvbm

Ja, weg damit. Böses "T". Will sich hier breit machen und kommt in dem Wort gar nicht vor... Pfui, nein! Aus, dummes T...

S _ _ _ _ _ a n s e

Buchstaben: qwzuiopfghjklyxcvbm

ich rate mal Schimmpanse? =)

Sollte das (was ich bezweifel) stimmen, dann kann bitte jemand anders weitermachen? Weil ich gehe nun schlafen und komme erst gegen 17:00 Uhr von der Arbeit morgen! Danke

@kampfgremlin: C ist drin.
@UnterhosenBoy: Schimmpanse ist definitiv ein Buchstabe zu viel. Aber das zuvielene "M" werte ich einfach als Tastatur-Prellen. Verbessere mich, wenn das Absicht war. Aber was ich eigentlich sagen wollte ist was ganz anderes: Schimpanse war in der Tat das gesuchte Wort.

Da fällt mir ein:
Wie klingelt ein Schimpanse an der Haustüre?

Ist doch Klar: "King-Kong" statt ding-dong, für die die's sonst nicht kapieren

Da fällt mir ein:
Wie klingelt ein Schimpanse an der Haustüre?

Ist doch Klar: "King-Kong" statt ding-dong, für die die's sonst nicht kapieren

Soso, du hast das Wort also nur gewählt, um uns diesen kleine Witz erzählen zu können? Du bist ganz schön ausgefuchst. *g* :LOL:

Und ja, habe mich da mit dem M vertippselt =/ Ich geh jetzt auch schlafen versprochen.

Zuvor nehm ich aber noch ein E für das neue Wort mit - gn8

Auch Dir, werter Knabe in Unterwäsche, eine geruhsame Nacht und erholsamen Schlaf!

Nun hatten wir beide ein "e" postuliert, was natürlich gegen die Regel Spiels zu sein scheint.

Dann nehme ich eben ein "a" wie "auch ganz schön".

Dann befehle ich Dich in Morpheus' sanfte Arme und wünsche wohl zu ruhen.

Ein Schlaflied? Nach J. Brahms?

Vielen Dank, ich habe daraufhin auch wunderbar geschlafen. :kiss:
Wobei ich mich bei dem Lied auch immer frage: Was ist, wenn Gott mal nicht will? *panik*

So, um mich nicht ganz und gar des OT schuldig zu machen - für das Rätselwort könnte ich mir ein I gut vorstellen! 8)