Galgenmännchen

Normalerweise hättest du jetzt das Wort hinschreiben können, oder?

Keksdose triffts ziemlich genau. Damit wärst du dann dran. Darfst dir auch nen Keks aus der Dose nehmen 8)

Edit: BloodyMary, ich denk du warst a bissle spät ;)

Blutige Maria, verzeiht dem Junker Astrodan! Hat er doch beinahe im selben Moment, in dem Ihr nach dem "G" fragtet auf meine Frage nach dem "S" geantwortet.

Ich möchte aber die Gelegenheit nutzen um ein "D" zu bitten.

Lord Dubberle, ich hoffe ihr verzeiht mein Vorpreschen mit der Lösung des gar schwierigen Rätsels! Junker Astrodan hat uns damit ja eine höchst erfreuliche Zeit bereitet. Ich warte voller Freude auf ein darselbst ähnlich schwieriges Rätsel von Euch!

Ich würde es durchaus vorziehen, das stellen der nächsten Aufgabe BloodyMary zu überlassen. Mir persönlich macht das Raten eigentlich mehr Spaß.

Wie dumm von mir: Das original ist ja in griechischer Sprache abgefasst:

εν αρχη ην ο λογος

Damit wäre der erste Buchstabe ja ein "E"
(man verzeihe mir die Kühnheit eine Letter auszuwählen, deren griechischer Name ins Deutsche übersetzt "nacktes e" bedeutet)

(ich musste gerade an ein Aufkleber-Sammelalbum mit den Mainzelmännchen denken, das mein Bruder in den siebzigern mal hatte. Da waren auch Berufe drin. Der Abgedrehteste war: "Oberpostdirektionsbriefmarkenstempelautomatenmechaniker". Das wär mal ein langes Wort...)

Ich denke, ich sollte mal die goldene Mitte des Alphabets wählen: ein "M".

Zuletzt bearbeitet: