Fussball Tabelle PHP MYSQL

XploSiV1

Well-known member
23 Dezember 2006
251
9
Hallo zusammen...

Ich habe ein Problem...

Die Tabelle Soll wie in Wirklichkeit sortiert werden... Also erst Nach Punkten dann nach der Tordifferenz...

Habe eine MYSQL Tabelle erstellt und Frage so ab...

PHP:
$abfrage = "SELECT * FROM turnier WHERE Gruppe = 'A' ORDER BY Punkte DESC, Tore DESC, GegenTore ASC, TurnierDif DESC";
  $ergebnis = mysql_query($abfrage);
  while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))

Bei mir sind die Ergebnisse aber falsch angeordnet...
TurnierDif ist die Errechnete Tordifferenz...
Hier ein Bild...

tabelle.bmp

Die Tabelle Soll wie in Wirklichkeit sortiert werden... Also erst Nach Punkten dann nach der Tordifferenz...
Und wieso sortierst Du dann in Deinem Query anders? ;)

So sollte es besser funktionieren:
Code:
SELECT *
FROM turnier
WHERE Gruppe = 'A'
ORDER BY Punkte DESC, TurnierDif DESC

Nunja, ich weiss nun nicht genau, wie sich das zusammensetzt, aber bei den beiden ist es vermutlich so, dass sie die exakt gleichen Werte für die Sortierung haben. Sprich: Punkte sind gleich, Turnierdifferenz ist gleich. Nun musst Du ja eigentlich lediglich nur noch die weiteren Sortierkriterien angeben.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Tordifferenz Tore-Gegentore ist und die Tabelle weiterhin nach Toren und letztlich nach Gegentoren sortiert werden soll:
Code:
SELECT *
FROM turnier
WHERE Gruppe = 'A'
ORDER BY Punkte DESC, Tore-GegenTore DESC, Tore DESC, GegenTore ASC

also wie du geschrieben hattest war richtig von der reihenfolge aber trotzdem werden die unteren beiden nicht sortiert... die sind immer noch falsch rum...

Wenn ich mich recht entsinne wird zunächst nach Punkten, dann nach der Tordifferenz und dann nach den geschossenen Toren sortiert. Das sollte dann so gehen:

PHP:
$abfrage = "SELECT * FROM turnier WHERE Gruppe = 'A' ORDER BY Punkte DESC,  TurnierDif DESC, Tore DESC";
  $ergebnis = mysql_query($abfrage);
  while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))