Für alle "Telenovela"-Verachter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackstripe84

einzig wahre BETTY
27 April 2006
327
24
Erst mal -
warum überhaupt Telenovela?
Warum nennt man es nicht wie all die anderen furchtbaren Serien weiter Soap?

Aber egal. Dieses Thema ist für alle diejenigen, die den Wahnsinn nicht nachvollziehen können und sich wieder "normales" Fernsehen wünschen.
Ich möchte, dass ihr uns mitteilt, welche Serie ihr am meisten hasst und warum.

Ich kann mich kaum entscheiden...
Ich hasse die ganzen neuen Serien und ich hasste es damals schon, wenn ich gezwungen wurde die Lindenstraße mit anzusehen. Danach hasste ich es in der Schule, wenn die kleinen Mädchen für die Sunnyboys von Unter Uns oder GZSZ schwärmten und unbedingt wissen mussten, wer mit wem wie wann weiterf*** ...

*kopfschüttel*

warum telenovela und nicht einfach ne soap wie gzsz? ganz banal weil lindenstrasse, gzsz und co kein ende haben, eine telenovela dagegen aber nach einer gewissen anzahl von folgen vorbei ist. telenovellas sind im gegensatz zur soap nicht so lang im tv.

und genauso könnte man doch fragen was an simpsons und co so toll ist. geschmäcker sind eben verschieden.

ich bin zwar kein telenovella freak - schau aber dennoch eine bestimmte an. ohne das ich deswegen alle anderen sehen wollen würde oder andere sachen die mich nicht die bohne interessieren in den dreck ziehen. vielleicht liegt es aber auch daran das ich keinen tv anschluss habe *g* - ich muss das zeug was ich nicht mag ja nicht ertragen ;) und das was ich schaue kommt per onlinestream - da kann ich schauen wann ich das will und nicht wann der sender es mir vorschreibt ;)

Ich befürchte du hast da was missverstanden.
Dieses Thema ist an Leute gerichtet, die diese Telenovelas und Soaps oder dergleichen NICHT ausstehen können!

ich befürchte nur weil ich mir eine der telenovellas anschaue lasse ich mir noch lange nicht den mund verbieten. davon abgesehen - ich habe sie nicht in den himmel gehoben in meinem beitrag, oder?

mir war nur das bedürfniss gekommen auf deine frage zu antworten warum "telenovella" und eben nicht "soap".

und wie kann jemand etwas hassen was er sich ja (angeblich) gar nicht angeschaut hat? nur aufgrund der allgemeinen "nich schon wieder ne telenovella" stimmung?

Ich kann dir auch das ein oder andere aus dem telenovella bereich nennen was ich wirklich nicht grad ausstehen kann. "verliebt in berlin" zb. - ich seh zwangsweise die ein oder andere folgen wenn ich auf "familienbesuch" bin. da kann ich beurteilen wie die serie für mich ist und stelle fest - nein, danke.

aber was rede ich. ich liebe telenovellas zwar nicht nur weil ich eine anschaue - aber hassen tu ich sie auch nicht grundsätzlich, schliesslich schaue ich ja eine davon. ich darf hier nix sagen *jetzt ihre nicht ausreichend hassende klappe hält* ;)

ich befürchte nur weil ich mir eine der telenovellas anschaue lasse ich mir noch lange nicht den mund verbieten.

Biete wie?
Du befürchtest, wenn du Telenovelas ansiehst, lässt du dir noch lange nicht den Mund verbieten? :mrgreen:
Tu das! :yes:
Mir ist deine Meinung völlig schnuppe, weil diese hier nicht gefragt ist ;)

edit:
Man braucht die Dinger nicht zu gucken, damit man weiß, dass man sie nicht leiden kann. Immerhin wird man ständig mit der Werbung bombardiert...

Zuletzt bearbeitet:
da du mir eh schon nen roten verpasst hast (wie süß) - kann ich auch nochmal was sagen. man muss also etwas nicht kennen um es beuteilen zu können?

wenn mir also leute sagen das du nen arschloch bist - warum also noch selbst sich mit dem menschen befassen. ist doch eh klar, wenn du offensichtlich eins bist dann kann es ja schliesslich eh nicht anders sein gelle?

wobei es definitiv kindisch ist das mein erster beitrag dich überhaupt so gestört hat. hab ich irgendwo die sendungen in den himmel gehoben? nicht das ich wüsste *schulterzuck*

und wer denkt das ein nicht mögen einer sendung etwas mit der definiton des wortes hass zu tun hat hat sowieso ein problem. so, krieg ich noch mehr rote? da kommt wenigstens bisschen abwechslung in die farben bei der renomee übersicht bei mir *lach*

da du mir eh schon nen roten verpasst hast (wie süß) - kann ich auch nochmal was sagen. man muss also etwas nicht kennen um es beuteilen zu können?

wenn mir also leute sagen das du nen arschloch bist - warum also noch selbst sich mit dem menschen befassen. ist doch eh klar, wenn du offensichtlich eins bist dann kann es ja schliesslich eh nicht anders sein gelle?

Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst und würde es begrüßen, wenn du auf dem Teppich bliebest.
Danke für die nette Bezeichnung. Ich gebe das nicht zurück, da ich dich nicht kenne. Und ich verzichte auch auf andere Dinge, da diese tatsächlich kindisch wären.
Wie auch immer, lass bitte deinen Frust nicht an mir ab - danke

edit:
Für alle anderen User: ich habe diese Frau noch nie bewertet und weiß nicht, was sie mit einer solchen Aussage bezwecken will. Ich hab auch keine Lust auf Stress und glaube nicht, mich beschimpfen lassen zu müssen... Gruß an alle

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu dem Thema mal ne Erörterung geschrieben, für mich schaden Telenovelas genauso wie Soaps nur der Gesellschaft.
Warum Telenovela?
Weil man mim Trend mitlaufen muss, Soap klingt doch viel zu lahm und ist voll out!
Naja der einzige Unterschied zu ner Soap ist das bestimmte Ende, das leider meistens viel zu lang auf sich warten lässt...

Naja, eine Telenovela erzählt aus der Sicht einer Hauptfigur die Geschichte. Das ist ja IMHO bei GZSZ, Unter Uns, ... nicht der Fall.
Und Scherbchen darf hier schreiben wenn sie will. Jede Münze hat 2 Seiten und sollte auch von diesen immer betrachtet werden.

und wie kann jemand etwas hassen was er sich ja (angeblich) gar nicht angeschaut hat? nur aufgrund der allgemeinen "nich schon wieder ne telenovella" stimmung?

ohhh das kann man, die Werbung ist doch schon so scheiße das die "serie" nicht besser sein kann.

sind sowieso nur für "Frauen und schwule" interessant, welcher echte Mann würde sich so eine Schnulze anschauen?

..., welcher echte Mann würde sich so eine Schnulze anschauen?

Werbetechniker, Marktforscher, Programmgestallter, Schauspieler und ganz bestimmt noch viele mehr!

Zum thema…
Bin auch kein fan von telenovella´s. Aber darüber aufregen muss ich mich eigentlich nicht. Immerhin habe ich das mit dem wegseppen/umschalten schon als kind gelernt ;)
Und das bissel werbung dass für gemacht wird ist eigentlich noch erträglich finde ich. Zumal ich eh sehr selten tv schaue. Habs da eher wie Scherbchen und schaue mir die dinge die mich interessieren als downstream im inet an.

Ich kann die ganzen Serien und Telenovellas auch nicht ausstehen. Von mir aus könnten sie aber den ganzen Tag laufen. Weil ich eh kein TV guck :mrgreen:

Ich finde es aber auch immer lustig, dass die Serien immer gleich 2x die Woche kommen. Also einmal unter der Woche und dann nochmal Samstags oder Sonntags 5 Stunden Widerholung :ugly:

Ich möchte, dass ihr uns mitteilt, welche Serie ihr am meisten hasst und warum.
Wie soll man die Frage als Verachter dieses Mülls beantworten!? Man schaut sich sowat nicht an, also kann man auch keine spezielle hassen. Und da die sich eh kaum unterscheiden außer durch die "Schauspieler" ist es doch eh allet die gleiche Schose.

Letztendlich brauch man sich bei dem ganzen Mist, der in Glotze kommt, auch nicht extra wegen solchen Serien aufregen...

und genauso könnte man doch fragen was an simpsons und co so toll ist. geschmäcker sind eben verschieden.
8O mit geschmack hat das meiner meinung nach nichts mehr zu tun!
genau wie im falle tokio hotel! aber hass sind mir solche dumpfen formen der fernsehunterhaltung oder anschaum-bands auch nicht wert! reicht mir zu hoffen das es wieder vorbeigeht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.