Für alle die HipHop mögen

hi
also ich würde gerne mal von euch wissen wie das album " second rounds on me " von OBIE TRICE ist ?
und wie das album "THE SOUND OF REVENGE" von chamillionaire so ist ?
da ich mir die 2 alben vll kaufen will.
( ridin dirty von chamillionaire ist soooo geil :dance: )

peace chilla

man kann auch noch auf "oldschool" in den media markt (oder den laden deiner wahl) steppen und sich die dinger mal anhören :)
 
yo ich denk schon.
ach übrigens, wenn ihr mal einen ordentlichen radiosender sucht mit viel viel ( französischem ) rap empfehle ich euch https://www.skyrock.com/front/index.php?m=6&hits=sky
ich spieln wirklich das beste. alleine die ganze hitlist ist schon hörenswert. :mrgreen:

wenn du auf französisch stehst, dann brauchst du den musiksender " 'zik " .
wegen frequenz musst du mal googeln....kanns nicht auswendig.

also ich empfang den mit meiner schüssel....joa, nur französische acts, zu 99% hiphop/rap :)roll: )

aber ich frag mich was das eigendlich bringen soll....man versteht da doch garnicht was sie singen/rappen (ja, keine ahnung wie gut deine französischkenntnisse sind, vielleicht verstehst du es ja ^^)..also meine französischkenntnisse reichen da nicht aus :biggrin:
 
oh man wenn ich das hier lese wird mir teilweise schlecht. dieses "ihr trag die hosen tief und breit" kotzt mich an. was interessiert es euch das wir breite hosen tragen? es ist einfach bequemer. ausserdem darf man die 16 jährigen hiphop-cool-kiddies nicht auf alle hiphop hörer übertragen. wir meckern doch auch nicht das die metaler oder die anderen so enge karottenjeans tragen bei denen es einem die eier zusammenquetscht und das extrem beschissen aussieht.

viele sagen immer die hiphopper sind intollerant usw.. tollerieren keine andere musik usw.. dabei ist das genau anders wenn ich das hier so höre. viele lästern gegen die rapper, findet das anspruchslos blabla. selbst wenn es so wäre.. kann es euch egal sein.

und ich wage mich jetzt echt mal zu behaupten, das an manche (VORSICHT, nur MANCHE und damit meine ich nicht aggro berlin) Texte von Rappern diverse andere Musiker nichtmal hinriechen können.

und zum thema "eure beats sind ja voll billig, bands mit instrumenten sind viel krasser/besser". so eine scheiße !? komm mal klar. bastel mal einen beat dann wirste sehen wie "billig" und "einfach" das ist. ich bastel seit 5 Jahren Beats und finde immer noch, das es nicht das beste ist was ich schaffen kann. du hast doch überhaupt keine ahnung was da für eine arbeit dahinter steckt. zudem noch das abmischen und mastern. aber ich glaube davon hast du noch weniger ahnung.

zum Thema bands müssen sich einspielen: jetzt mal ein krasses beispiel: du kennst doch sicher den wutang clan oder? denkst du die 9 leute haben sich damals einfach nur zusammengestellt und jeder hat seinen stiefel runter gerappt? glaubst du das wirklich? wenn das nicht alles perfekt abgestimmt ist, hört sich das an wie ein fremd zusammengewürfelter haufen alles kreuz und quer. bei wu tang hört sich das allerdings an wie 1 große "family", da passt einfach alles. wenn man sich mit der musik nicht auskennt sollte man darüber nicht urteilen.

das musste einfach mal raus. ich weiß das ich teilweise das geschrieben hab was andere hier auch schon geschrieben haben, aber ich musste es einfach droppen.
daher props @ riotone und el-dog

in diesem sinne..
stay cool

delux0r

jau danke!

hi
also ich würde gerne mal von euch wissen wie das album " second rounds on me " von OBIE TRICE ist ?
und wie das album "THE SOUND OF REVENGE" von chamillionaire so ist ?
da ich mir die 2 alben vll kaufen will.
( ridin dirty von chamillionaire ist soooo geil :dance: )

peace chilla

keine ahnung... sin beides acts, die ich durchaus gern höre, aber die Alben an sich sagen mir nix. Sin die neu? Hör doch bei amazon mal rein :) Brauchst nur den Real-player.

yo ich denk schon.
ach übrigens, wenn ihr mal einen ordentlichen radiosender sucht mit viel viel ( französischem ) rap empfehle ich euch https://www.skyrock.com/front/index.php?m=6&hits=sky
ich spieln wirklich das beste. alleine die ganze hitlist ist schon hörenswert. :mrgreen:

na endlich passiert hier mal das wofür dieser thread ursprünglich gedacht war, freunde von HipHop tauschen sich über selbigen aus, man das hat aber gedauert, alle Hater können übrigens draußen bleiben :mrgreen:
 
hi
also erstmal das album von chamillionaire hat schon was, es ist definitiv ein sehr abwechselungsreiches album. dasselbe gilt auch für "idlewild" von outkast (ist von der art wieder so wie "speakerboxx/the love below"). na ja dann hatte ich nochmal ins neue album "year of the dog.. again" von dmx reingehört und kann bestätigen, dass das album schon schlecht ist. "grand champ" war um klassen besser.
nun meine fragen:
1.
ist "deutschland gib mir ein mic" von bushido ein normales offizielles album wie "electro ghetto" oder eher so was wie ein mixtape bzw. inoffizielles album ?
( wie z.b. von eminem "psycho" - wenn man von den alben von eminem spricht, dann redet man ja im grunde genommen nur über "infinite", "the slim shady lp", "the marshall mathers lp", "the eminem show" und "encore" und nicht über den rest wie "E" oder "eminen is back" bzw. "psycho", die kennt ja nicht jeder)
2.
wie ist "von der skyline zum bordstein zurück" von bushido ?
ich hatte es voll vercheckt mir das album heute zu holen :(

gruß, chilla
 
hi
also erstmal das album von chamillionaire hat schon was, es ist definitiv ein sehr abwechselungsreiches album. dasselbe gilt auch für "idlewild" von outkast (ist von der art wieder so wie "speakerboxx/the love below"). na ja dann hatte ich nochmal ins neue album "year of the dog.. again" von dmx reingehört und kann bestätigen, dass das album schon schlecht ist. "grand champ" war um klassen besser.
nun meine fragen:
1.
ist "deutschland gib mir ein mic" von bushido ein normales offizielles album wie "electro ghetto" oder eher so was wie ein mixtape bzw. inoffizielles album ?
( wie z.b. von eminem "psycho" - wenn man von den alben von eminem spricht, dann redet man ja im grunde genommen nur über "infinite", "the slim shady lp", "the marshall mathers lp", "the eminem show" und "encore" und nicht über den rest wie "E" oder "eminen is back" bzw. "psycho", die kennt ja nicht jeder)
2.
wie ist "von der skyline zum bordstein zurück" von bushido ?
ich hatte es voll vercheckt mir das album heute zu holen :(

gruß, chilla

zu 1 "deutschland gib mir ein mic" ist glaub ich eine ansammlung von live-mitschnitten von der deutschland gib mir ein mic tour --> live-album ?!?

zu 2 kein plan, aber ich mag die neuen sachen, sprich alles nach "vom bordstein bis zur skyline" eh nich so, wenn du's dir holen solltest oder mal ne möglichkeit haben solltest rein zu hören, kannste ja mal hier posten, bushido sagt ja selber es wär mehr wie die alten sachen. find die neuen sachen, da wiederholt der sich ständig, und dann die collabos mit EKO ne danke.
 
hab hier mal nen kleinen Tip für euch, wenn ihr selber musik macht oder neue musik sucht, dann meldet euch bei myownmusic.de an, da findet ihr nicht nur Hip-Hop, und da gibts echt viel zu entdecken.

Und wenn ihr schonmal da seid, dann checkt doch auch mal
B!'s - "Die Einzige",
der is mal nen bisschen was anderes, so deeper würd ich sagen. Also einfach mal unter Artist nach B! suchen und dann findet ihrs schon ;-)

Übrigens Rooftop's Album " In Kinderschuhen" is auch draußen also wenn euch der Track gefallen sollte, die CD kostet im Moment noch 4€ könnte euch damit versorgen.

Peace Out
RiotOne