DigitalGoddess
Member
- 3 Dezember 2016
- 6
- 0
Glauben ist so eine Sache - man kann glauben (oder auch nicht)... aber fühlt man es auch? Fühlt ihr die Präsenz Gottes?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte präzisiere Deine Frage.
Welche Gottheit meinst Du? Den Gott der Christen, den der Juden, der Moslems? Die vedische Gottheit Shiva ( die meine Arbeitskollegin verehrt ... ), das fliegende Spaghettimonster? Oder einen ganz anderen?
Glaubst Du, es gibt nur einen Gott, oder mehrere ? Die sich dann alle verstecken?
Interessiert Dich diese Frage tatsächlich oder willst Du nur Deinen Posting-Count hochtreiben?
Es gibt verschiedene religionen aber nur einen Gott...
Na da haben aber die Gläubiger des Hinduismus (im übrigen einer der ältesten Religionsformen) irgendetwas nicht verstanden.
meinetwegen kann man gott auch aus allen religionen raushalten - es macht keinen unterschied... es gibt nur einen gott.
sagt wer?
spricht der zu Dir? Bessere Medikamente kaufen mein Bester!
1. ich bin weiblich
2. nur weil du gott nicht fühlen kannst muss das nicht heißen das andere es auch nicht können.
3. du bist nicht nett
3. Da geb ich Dir Recht *lach*! Hab nicht umsonst ein T-Shirt "Wer poppen will, muss böse sein. Denn nett ist nix für´s Bett!"
das geht leider nicht, denn das hier ist ein Diskussionsforum, d.h. es dient als Plattform zum Austausch von Wissen und Meinungen.das sollte eigentlich nur eine umfrage sein - gott zum thema machen war nicht geplant.
das sollte eigentlich nur eine umfrage sein - gott zum thema machen war nicht geplant.
Glauben ist unsinnig (weil man nie weiß ist es: richtig oder falsch)Glauben ist so eine Sache - man kann glauben (oder auch nicht)... aber fühlt man es auch? Fühlt ihr die Präsenz Gottes?
Ja, es gibt verschiedene Religionen.Es gibt verschiedene religionen aber nur einen Gott.
Ja. Wenn das aber >Gott< sein sollIch bin der Meinung, dass es eine Instanz gibt, der sich alle Menschen in ihrem Tun verpflichtet fühlen sollten.
Nein das ist nicht vollkommen gleich. (sonst könnte ich auch den Teufel verehren, oder mich verpflichtet fühlen)Ob man diese jetzt "Gott", "Jahwe", "Allah" nennt, ob man sie in verschiedene Figuren aufteilt, die Natur verehrt oder sich als Agnostiker einfach einer vernunftgesteuerten Moral verpflichtet fühlt, ist vollkommen gleich.