Batch-/Shellscript FTP-Transfer von lokal auf Server via Script

Mig

Active member
20 Februar 2010
25
0
Hiho,

folgende Ausgangslage (Beispiele fiktiv):

Ordner: C:\Programme\BU-Ordner

Server: ABCDEFG.com
Pfad auf Server: ABCDEFG.com/Projekt/Backup

Ich will nun eine Batch Datei erstellen, welche den Inhalt (ZIP-Dateien) von BU-Ordner auf den FTP-Ordner "Backup" kopiert. Evtl. sogar mit gleichzeitiger Verschiebung in einen neuen Ordner mit Datum (ABCDEFG.com/Projekt/Backup/24-10-2012/***Inhalt von BU-Ordner*** )

Der Server ist selbstverständlich mit Passwort gesichert etc.

Meine Anfänge sehen folgender Maßen aus:

start.bat
Code:
ftp.exe -n -i -s:backup.ftp
exit

backup.ftp
Code:
open ABCDEFG.com
USER Nutzername
Password
cd "/Projekt/Backup"
mput "C:\Programme\BU-Ordner\*.zip"
disconnect
quit

er kopiert nun "anscheinend" die dateien auf den server, allerdings ist die 0Byte groß. Sollte allerdings 1,...MB groß sein :(

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread ist die Lösung für im Endeffekt das gleiche Problem das Senden von SENDEPSV 0. Vielleicht hilft's ja auch bei Dir.

Hallo und danke für deine Antwort.

Ich habe probiert es in die backup.ftp einzubauen, allerdings sagt er "unbekanntes kommando".

das ganze bezieht sich glaube auch auf unix systeme, nicht auf meine windows batchscript problematik

Ich habe probiert es in die backup.ftp einzubauen, allerdings sagt er "unbekanntes kommando".
Schade. Klappt evtl. das auch im Thread erwähnte SENDPASV 1?

das ganze bezieht sich glaube auch auf unix systeme, nicht auf meine windows batchscript problematik
Ich denke der jeweilige Unterbau ändert nicht so wahnsinnig viel am verwendeten FTP-Protokoll... ;)

"disconnect" dient idR nur als Synonym, ist aber wohl nicht bei allen Clients implementiert. Versuchs mal mit "close".