FRITZBOX Fon WLAN

niesnudel

Well-known member
ID: 55458
L
21 April 2006
1.545
34
Hallo an alle Netzwerkspezialisten.

Habe an einen FRITZBOX Fon WLAN leider ein paar wichtige Einstellungen verändert und bekomm nun weder übers Wlan, Kabel-Lan noch USB verbindung zu den Router.
Gibt es noch eine Möglichkeit eine Verbindung herzustellen um den Router in die Werkseinstellung zu bringen?
Der Grund der Fummelei war da ich von DSL auf Kabelinternet umgestiegen bin und laut AVM der Router dafür auch funktioniert.
Wenn mir einer helfen könnt wär Super, ansonsten mus ich halt neuen Kaufen und die Fritzbox entsorgen.

mfg
Niesnudel
 
keine oder eingeschränkte konnektivität (hoffentlich richtig geschrieben)

bei https://fritz.box kommt "Seite kann nicht geladen werden"

nee IP nicht, sicherlich ein paar Haken falsch gesetzt

mfg Niesnudel
 
Stell mal unter Netzwerkverbindungen> LAN > Eigenschaften das TCP/IP-Protokoll > Eigenschaften auf automatische IP beziehen.
Dann Start > Ausführen > cmd [ENTER]
ipconfig/ all eingeben [ENTER]
Dort findest du unter Standardgateway die IP-Adresse der Box (hoffentlich hat die DHCP auf "ON")
Die im Browser eingeben mit https://IP
dann sollte es funktionieren (geht nur über Kabel)
 
"keine oder eingeschränkte Konnektivität" ist eine beschränkung der Netzwerkressourcen von XP mit SP 2

hier mußt du eine feste IP-adresse vergeben (z.B. 192.168.2.2)

mit einer automatischen IP kommste nicht weit
 
Stell mal unter Netzwerkverbindungen> LAN > Eigenschaften das TCP/IP-Protokoll > Eigenschaften auf automatische IP beziehen.
Dann Start > Ausführen > cmd [ENTER]
ipconfig/ all eingeben [ENTER]
Dort findest du unter Standardgateway die IP-Adresse der Box (hoffentlich hat die DHCP auf "ON")
Die im Browser eingeben mit https://IP
dann sollte es funktionieren (geht nur über Kabel)

Leider ohne Erfolg weder über Kabel noch USB

Trotzdem Danke

mfg Niesnudel
 
Er kommt aber nicht auf die Box, daher soll er es über DHCP versuchen, um nur erstmal die IP dieser zu finden.
Wenn sie nicht verstellt wurde, ist es die 192.168.178.254

Handbuch Seite 77/78
 
Schau aber vorher unter https://avm.de im Service => Handbücher nach deinem Gerät am besten. Das hier ist die "normale" Box, gibt ja einige (ähnlich, aber nicht unbedingt identisch)
 
Herzlichen Dank an alle!!​
Durch eure Denkanstösse habt ihr mich auf den richtigen Weg gebracht.
Nun funktioniert alles wie gewünscht und ich hab das Geld für n neuen Router gespart

mfg
Niesnudel
 
ich schreib mal hier weiter, habe selbes problem
und komme nicht mehr in die box.

was hab ich gemacht, ich wollte die box als netzwerk nutzen,
hab danne natuerlich irgendwo haken gesetzt und wech gemacht.

nu kann ich die box nicht mehr ansprechen und moechte gerne
dieses wieder rueckgaengig machen.

kann mir jemand helfen?

bei ipconfig/all kommt dieses:

Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!Box Fon WLAN
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-0C-52-4A-E5
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.217.183
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

vorher konnte ich ueber 192.168.178.1 ins menue
wenn ich jetzt die 169 nehme geht auch nicht.

gibt es wohl einen weg, das rueckgaengig zu machen?

gruss devil
 
supi ich habs

habe einfach mal das handbuch seite 77 u 78 gelesen :)

alles wieder da..

gruss devil