Fristlose Kündigung?

Hört sich schon fast wie Lidl an^^

definitiv KEIN Lidl !

Finde es aber immer wieder klasse, daß Leute ohne stichhaltige Argumente negativ gegenüber Sachen/Firmen eingestellt sind.

Das es sich um einen Discounter/Lebensmittelmarkt handelt dürfte klar sein. Aber ich verstehe den "Sinn" einer fristlosen Kündigung nicht so ganz. Wenn es sich um Mobbing handelt, würde ich einen Arzt aufsuchen, mich krankschreiben lassen und dann ist die Firma im Zugzwang. Auf keinen Fall hätte ich selbst gekündigt oder einen Auflösungsvertrag unterschrieben, denn das führt unweigerlich zu Problemen mit dem Arbeitsamt. Auch wenn sie bereits einen neuen Job hat, würde ich es nicht empfehlen.....wer weiß wie es dort wird und ob sie dort nach kurzer zeit wieder aufhört.

löl, woher willst du das wissen? Lidl zieht genauso krasse massnahmen durch ;) nen Kollege ist dort Azubi....

achso, na das wußte ich ja nicht, das der Bruder deiner Tante einen Opa hat, dessen Enkel ´ne Schwester hat, die dort Azubi ist.;)

Ich entschuldige mich für meine beiden Posts...du hast natürlich Recht!

Schönen Abend noch!

Hmm ich konnte nun nicht genau rauslesen ob sie schon einen neuen Job hat.
Also wenn dem so ist, und sie dort vorspricht, bloß kein böses Wort über die alte Firma oder so, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Eine fristlose Kündigung aus solchen schwerwiegenden Gründen sollte man nicht einfach so abschicken, sondern immer mit einem Schriebs vom Doc.
Und vielleicht hättet Ihr vorher mal beim AA vorbeischauen sollen, die haben auf solche Unternehmen ein Auge!
Ich habe das so gemacht udn das Unternehmen hat somit mir gekündigt damit es keinen Stress gibt. Eine Sperrzeit hätte ich aber sowieso nicht bekommen, weil ich vorher da war und die Situation geschildert habe. 16 Stunden arbeiten :-? und so weiter!

@Mutmaßungen
welches Unternehmen ist doch vollkommen egal, es gibt immer gute und böse. In den meisten Fällen ist es nicht das gesamte Unternehmen sondern eine Filiale.
Diese Art von Mobbing gibt es überall.
Seht Euch in Eurem Umfeld mal um, es ist fast ein Sport :roll:
So etwas sollte viel härter bestraft werden.

@maiki123
Hast Recht!!!
Die Wortwahl ist nicht schön, aber angemessen! ;)

So um 9 Uhr war der Termin :mrgreen:
2 Minuten hat es gedauert 8)

Vertrag wurde zum 31.1.2007 aufgelöst, und der Resturlaub und die Überstunden werden ausgezahlt.

Am ende bedankte sie sich und wünschte meiner Frau viel Glück in der Zukunft und sagte leise "Ihr Mann sieht aber böse aus" :ugly:

Danke euch allen nochmal

Ist die Kündigung angenommen worden, oder gab es einen Aufhebungsvertrag???

Naja du hast bestimmt auch ganz böse geschaut ;)

Ist die Kündigung angenommen worden, oder gab es einen Aufhebungsvertrag???

Naja du hast bestimmt auch ganz böse geschaut ;)

Ich seh immer lieb aus hab nur mörderische Kopfschmerzen.

Ja Kündigung wurde angenommen, es wurde kein Aufhebungsvertrag.

Ihren Resturlaub und überstunden bekommt sie sogar noch ausgezahlt :ugly:

Also da wünsche ich dir den besten Erfolg mit deiner Frau..
Kleines OT: Als ich erst "Fristlose" gelesen hatte, dachte ich es ginge um ne Lose Seite namens "Fristlose" die irgendwie gekündigt hatte LOL :LOL:

Also da wünsche ich dir den besten Erfolg mit deiner Frau..
Kleines OT: Als ich erst "Fristlose" gelesen hatte, dachte ich es ginge um ne Lose Seite namens "Fristlose" die irgendwie gekündigt hatte LOL :LOL:

LOL LOL der ist geil :biggrin: :biggrin: :biggrin: :mrgreen: :mrgreen:

@ NFgenm viel erfolg jetzt hat dein Frauchen ja ruhe dann bei der neuen stelle;)

Eine fistlose des AN muss ebenso begründet werden, wie eine des AG.
Also 'einfach' fristgerecht kündigen.

Vielleicht sucht ihr aber einfach mal einen Anwalt für Arbeitsrecht auf. So
wie du nämlich schreibst ist der Arbeitegber entweder Lidl oder Schlecker.

Da kann ein Anwalt schon einiges rausholen. Ich würde (heute) nicht mehr gehen ohne das so ein AG blutet. Einfach mal die Arbeitsagenur mal fragen ob die was dabei tun.
In deinem Fall würde vielleicht ein Anruf beim Gleichstellungsbeauftragten deiner Gemeinde schon genügen.... Stichwort 'Mütter raus';)
Die Gewerkschaft wartet auch immer auf Infos von solchen Halsabschneidern. Schießt aus ALLEN Rohren, wenn es der Zustand deiner Frau erlaubt.

In deinem Fall würde vielleicht ein Anruf beim Gleichstellungsbeauftragten deiner Gemeinde schon genügen.... Stichwort 'Mütter raus';)
Die Gewerkschaft wartet auch immer auf Infos von solchen Halsabschneidern. Schießt aus ALLEN Rohren, wenn es der Zustand deiner Frau erlaubt.

Och toll, ich mag es, wenn ich sehe, dass Leute Threads so richtig aufmerksam lesen...

:wall: