Fringe

Opferstock

Well-known member
2 November 2008
1.204
82
Guten Abend.

Schaut die Serie jemand von euch?

Ich kann davon garnicht genug bekommen und es wird jede Folge irgendwie komischer und kurioser.

Freu mich schon auf die weiteren Folgen.

hihihi ... :mrgreen:
Die letzte war ja wohl voll krass !
Da ging es um einen gigantischen Schnupfenvirus,
der sich anhand von Magensäure rasant zum Monster
entwickelt, dann die Speiseröhre raufklettert und
den Wirt von innen zerreist !! ... *lool*
Bisher fand ich Fringe als ganz gute Mysterieserie, aber
seit dieser Folge glaube ich, den Machern fällt nix gescheites mehr ein. :mrgreen::mrgreen:

hihihi ... :mrgreen:
Die letzte war ja wohl voll krass !
Da ging es um einen gigantischen Schnupfenvirus,
der sich anhand von Magensäure rasant zum Monster
entwickelt, dann die Speiseröhre raufklettert und
den Wirt von innen zerreist !! ... *lool*
Bisher fand ich Fringe als ganz gute Mysterieserie, aber
seit dieser Folge glaube ich, den Machern fällt nix gescheites mehr ein. :mrgreen::mrgreen:

Das war echt schon grenzwertig, da hast du recht. :)
Manchmal muss man ganz schön Schlucken bei dem Zeug was denen so einfällt.

Diese Symbole die ganz am Schluss jeder Folge eingeblendet werden sollen auch irgenwas bedeuten. So wie die Apfelscheibe oder ähnliches. ^^

Keine Ahnung, dürfte irgendwie metaphorisch gemeint sein.
Der halbe Apfel dürfte wohl als "Hälfte" der Folge gedeutet werden
und die Hand als hilfreiche Wendung in der Geschichte der Folge,
während das Blatt wohl sowas wie "Leben" oder so bedeutet -
so was wie: Es wird weitergehen. :mrgreen:

Obwohl .... eines war mir jetzt nicht ganz klar:
Was ist mit diesem toten Typen, den die Frau
mal als Freund hatte und der in ihren Gedanken
herum spukt ? ... Und was ist mit dem Typen,
der von einer Zelle in die Freiheit teleportiert wurde ??
Geht's da nicht mehr weiter ??

Und was wurde aus dem Typen vor ein paar Folgen,
dessen Freundin mit ihren blinkenden Lichtern für
eine hypnotische Wirkung bei den Ofpern sorgte ? 8O

Alles Folgen ohne großartige Beantwortungen und
scheinbar mit offenem Ende. ...

Sowas gefällt mir garnicht !!! :-?

Also nach der ersten Folge war ich überhaupt nicht begeistert. Dann hab ich mir später noch ein paar Folgen angeschaut aufgrund einer Empfehlung von ein paar Arbeitskollegen. Die Serie sei ja gar nicht so schlecht und man solle neue Serien sowieso nie nur anhand der ersten Folge beurteilen...etc.
Aber irgendwie kann ich mich damit nicht so recht anfreunden. Die Serie fesselt mich nicht so richtig und die Charaktere begeistern mich auch nicht so wirklich.

Ist vielleicht einfach nicht so mein Ding...

Die Auflösungen kommen bestimmt noch alle...

Ihr ehemaliger Partner wurde ja von der großen Gesellschaft (mir fällt der Name gerade nicht ein) geholt und die haben mit dem auch diese Augenlaserdingens gemacht.

Ich weis nur das die Blonde jetzt das teilweise das Gedächtnis von ihm hat weil sie Dinge weis bei denen sie früher nie dabei war.

mfg

Also ich find FRINGE cool. Der Vater/Wissenschaftler is klasse und auch sonst ordentlich besetzt. Nervig ist die Zusammenhangslosigkeit, stimmt. Da hört die eine Folge völlig offen auf und die nächste geht NICHT da weiter, sondern das "verfällt" dann einfach so ... im Prinzip hab ich nix gegen übergreifende Handlungsstränge, aber man kann das auch gut lösen, wie z.B. bei ALIAS. Steckt auf jeden Fall einiges an Geld in der Produktion und das merkt man auch an der Quali.

Torchwood find ich auch ganz annehmbar.
Primeeval jedoch ultra mies. *schüttel*
Moonlight und Heroes könnte mal weitergehen. *büdde* 8)

Wow sogar ein Kommentar vom großen Chef :)

Ich werd mir gleich erstmal Folge 12 anschauen.

Hoffe es wird nich wieder so verrückt und es klärt sich ein bisschen was auf.

mfg

Ich finde die Serie sehr gut gemacht und vor allem gefallen mir immer die Kommentare von Walter Bishop xD Das ist sowieso das Beste. Ein Beispiel: Peter: "Spritzt du dem Schnupfenvirus LSD?" Walter: "Nein, Nasenspray!" :D

Also Folge 12 ist mal wieder der absolute Hammer. :)

Es wird so langsam echt verrückt. ^^
Lasst euch überraschen.

mfg

Naja, schlecht ist es nicht, es hat mich auch genug gefesselt, dass ich alle Folgen angeschaut hab bisher ... aber die Charaktere sind größtenteils lame, gibt ja auch kaum interessante Hintergründe etc.

Schaue die Sendung auch regelmäßig. Finde, dass sie eine der besten amerikanischen Sendung aus Realität und Fiction ist. Obwohl, wie schon jemand gesagt hat, die Charaktere teilweise auch ein bisschen zu einfach finde.
Da ich mal ein Jahr in Boston gelebt habe, erkenne ich auch viele Plätze und Gebäude wieder. Ist auch eine Therapie gegen das Vergessen einer schönen Zeit!;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue die Sendung auch gerne - wobei ich bis jetzt auch zwei schon verpasst habe, weil ich da immer zu Seminaren unterwegs war.

Walter ist einfach nur cool :D Aber das die Geschichten nie wirklich aufgelöst werden, finde ich auch etwas blöd. Einzig die Liebesgeschichte um den mysteriejösen John ist in vielen Folgen auch gegenwärtig.

Aber hey: Akte-X hatte auch viele Folgen, die nie wirklich auf einander aufbauten ;)

Ich freu mich jetzt aber erstmal, dass EUREKA weiter geht.

Also ich mag Fringe - aber ich steh ja eh auf solche art von Serien.

Und überhaupt - selbst wenns mal schrott ist ... Walter darf man nicht verpassen *g*. Ich find den herlich witzig mit seinen Sprüchen und kommentaren :biggrin:

Ich schau mir jetzt mal Folge 16 an. :)
Bin schon gespannt was gleich wieder abgedrehtes passiert. ^^

Hab mir in den letzten Tagen die ganze 1. Staffel auf Englisch angeschaut. Ich finde, dass vieles im Deutschen nicht wirklich gut übersetzt bzw. zu einfach übersetzt wurde. Vor allem die Konversationen zwischen Walter zu Olivia und Robert sind viel aussagekräftiger und haben mehr Hintergrund und Gefühl, sodass das Verständnis viel intensiver ist, was auch die Charaktere besser erscheinen lässt.

Vorallem die erste Folge ist der Hammer und strotzt von Filmfehlern, die im Deutschen gar nicht auffallen. Da geht es ja um den Flug von Hamburg nach Boston. Auf dem Flugmonitior wird Hamburg an der Stelle angezeigt wo Frankfurt ist. Würde auch besser passen, da es keine Direktflüge aus Hamburg in die USA gibt. Des Weiteren handelt es sich um eine Deutsche "fiktive" Fluglinie, in der in der Orginalausgabe die komplette Crew Deutsch spricht. Naja, aber erstens klingt das nicht nach richtigem Deutsch und dann auch noch typisch "nazistisch" mit vielen Grammatik und Aussprachefehlern (typisch amerikanisch). Zudem reden die Stewardessen auch noch Deutsch mit dem amerikansichen Passagier der die Krankheit überträgt, obwohl auf Englisch mit deutschen Akzent wohl eher der Realität entsprochen hätte. Eben schlecht recherchiert. Aber das ist ja nichts neues, wenn Amerikaner ausländische Filmparts einbauen:mrgreen:

Auf was du alles achtest bzw. alles rausgefunden hast. :)

Ist ja leider nicht die erste Serie die im englischen besser rüber kommt als im deutschen... :/

Ich bin momentan bei Folge 17 in deutsch und freue mich wahnsinnig auf die nächsten.
Denke das es da auf jeden Fall noch eine 2. und 3. Staffel geben wird.

mfg

2. Staffel ist sicher bzw. schon längst am drehen. Alles weitere hängt von den Quoten ab.