Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Lebkuchen mit Rotkohl???

Muss ein Norddeutsches Rezept sein, hier gibt es ja auch Spirelli-Nudeln mit sĂŒĂŸer Soße und Pflaumen als Dessert...:ugly:
 
so, weihnachtssaison ist eingelÀutet:
heute gibt es den ersten rotkohl mit zwiebel, apfel und zimt^^

suesser-weihanchtsmann-weihnachten-wichtel-geschenk.png


Dann kommt der Kartoffelsalat
Belohnung fĂŒr fleissige Tat
Engel fiegen und bringen Geschenke
und man fleissig an die Freude denke.
 
Rotkohl ist sehr lecker. Den Lebkuchen gibt es als Nachtisch bzw. Snack ĂŒber den Tag.
Von dem sĂŒĂŸen Spirelli-Gericht habe ich (vorher) noch nichts gehört. :think:

Weihnachten definiert doch jeder anders. Wichtig ist, dass es leckere Sachen zum Essen gibt und Geschenke. Bei mir gehört auch Rotkohl dazu, aber das liegt daran, dass es das in meiner Familie immer so gab. Wer das so nicht erlebt hat oder nicht mag, der isst halt NougatstÀmme oder so.
snowsmilie_zwinkern.gif


Wurde in diesem Rahmen eigentlich schon fĂŒr Spekulatius geschwĂ€rmt? Sonst wĂŒrde ich das gerne hinzufĂŒgen. ^^

@Vögelchen: *schnurrrrrr*
snowsmilie_herzen.gif
 
Weihnachten darf gerne ausfallen, Schnee fÀllt eh nicht..
Geschenke mag ich nicht..
Und leckeres Essen hab ich fast jeden Tag...
Also was so toll an Weihnachten sein soll, hab ich nicht verstanden..
Sorry....
 
Also auf meinem Bestellzettel steht Schnee auch ganz oben, ich vermute aber, das es auf Weihnachten, wieder mal, nichts wird. Aber wenigstens im Januar/Februar könnte es doch mal wieder... ...schließlich hatten wir letzten Winter keine fĂŒnf Flocken...
Spekulierlatius ist auch was leckeres, da hat sich mein Geschmack geÀndert, vor einigen Jahren konnte man mich damit jagen. :mrgreen:
Nachtrag noch zu den sĂŒĂŸen Nudeln, laut Speiseplan, der uns erst heute erreicht hat, waren das Milchnudeln mit Pflaumenkompott und das war nicht das Dessert, sondern Menu 2.:ugly:
 
Milchnudeln kenne ich, aber mit Sternchen oder Buchstabennudeln und ohne Pflaumen.
Der Bestellung schließe ich mich an.
 
Tschuldigung KĂ€tzchen...
Hier ein paar schokomÀuschen laufen lass...
Vll streicheln ich dich auch kurz... (aber meine allergie.....)
Bei dir darf Schnee fallen so viel du magst...
Oder mach Urlaub in Österreich wo noch Schnee f@llt...
Aber hier will ich ihn nicht.. Gibt nur Ärger mit RĂŒcken...
 
Rotkohl ist sehr lecker. Den Lebkuchen gibt es als Nachtisch bzw. Snack ĂŒber den Tag.
Von dem sĂŒĂŸen Spirelli-Gericht habe ich (vorher) noch nichts gehört. :think:

Weihnachten definiert doch jeder anders. Wichtig ist, dass es leckere Sachen zum Essen gibt und Geschenke. Bei mir gehört auch Rotkohl dazu, aber das liegt daran, dass es das in meiner Familie immer so gab. Wer das so nicht erlebt hat oder nicht mag, der isst halt NougatstÀmme oder so.
snowsmilie_zwinkern.gif


Wurde in diesem Rahmen eigentlich schon fĂŒr Spekulatius geschwĂ€rmt? Sonst wĂŒrde ich das gerne hinzufĂŒgen. ^^

@Vögelchen: *schnurrrrrr*
snowsmilie_herzen.gif


Rotkohl ist ein feines Gericht
daneben die Gans entspannt liegt
Knödel dazu hausgemacht
und draussen sternenklare Nacht.
 
Mal schauen was die Mieze nun veranstaltet:


catplay.gif
| Vögelchen | [kleiner geschlossener Karton mit einer] Schoko-Maus [drunter].