Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Nur gut, dass heute Sonntag ist.
Wenn der Kaffee nicht bald wirkt, gehe ich eben einfach wieder ins Bett... :mrgreen:
 
@pebbles und andere Interessierte: Der Kaffee hat gewirkt und ich bin zum ersten Trödelmarkt seit Monaten geradelt. Hab sogar was gefunden (2 neue Silberlinge für meine CD-Sammlung) :mrgreen:
 
Oh, oh, Radeln lass ich mir ja noch gefallen, auch wenn ich zu meinen Radfahrerzeiten grundsätzlich Gegenwind hatte, egal wohin ich fuhr (hier oben wäre das ja noch um einiges schlimmer, hier haste ja immer ein, zwei Windstärken mehr). Aber Trödelmarkt... ...da würd ich viel zu viel finden was mich interessiert und bei meinem Verhandlungsgeschick mit Sicherheit völlig überzogene Preise dafür zahlen. Da ich das weiß such ich solche Märkte erst gar nicht auf...:mrgreen:
 
CD´s sind ja mittlerweile anchronistisch, aber auch noch nicht antiquarisch interessant. Bester Käufermarkt also (Habe 2 Euronen pro Stück bezahlt, da ist Handeln auch unnötig). :D
 
Tja, eines meiner Interessengebiete ist da eben die Modellbahn, speziell Märklin, logischerweise nur die analogen Modelle ohne Decoder und den ganzen heutigen Firlefanz. Das sind dann so Dinger bei denen der Händler dir für 7 Stück 50 Euro bietet und beim Verkauf mindestens 80 für eine Lokomotive haben will, und das selbst dann, wenn der Motor verharzt ist und nicht mehr ordentlich läuft...:ugly:
 
Dazu kommt ja noch, das ich meinen Ursprungsplan mir mal eine eigene mittelgroße Modellbahnanlage zu errichten inzwischen nahezu aufgegeben habe, im Endeffekt wirds auf eine recht kleine Platte mit zwei Kreisen hinauslaufen damit die Loks wenigstens ab und zu mal bewegt werden. Denn selbst wenn ich mal den Platz und die nötigen finanziellen Mittel hätte um so was zu stemmen blieben immer noch die Einschränkungen im Gesundheitlichen, und obwohl wir da im Moment glücklicherweise gute Fortschritte machen, so fit, das ich unter einer Modellbahnanlage rumrobbe um diese zu verkabeln werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr werden.
 
Ihr habt es ja nicht soo weit bis zum Miniaturwunderland in HH.
Wenn man das einmal gesehen hat, gibt man sowieso resigniert alle Modellbahnpläne auf... :ugly:
 
Ähm, nö. :mrgreen:
Ich war inzwischen drei Mal dort (also insgesamt, seit ich hier im Norden wohne einmal). Die Pläne deshalb aufgeben is aber nicht, eher Anregungen holen und so. Das Witzige an der Sache ist noch, das mir beim Zusammenschneiden der Aufnahmen vom letzten Besuch auffiel, das ich eigentlich kaum Züge gefilmt/fotografiert habe, sondern eher das aussenrum. :D
 
Letzteres finde ich gar nicht so überraschend... :biggrin:

(Werd mir den Clip später mal anschauen. Jetzt erstmal Mittagspäuschen... :yawn: )
 
@pebbles und andere Interessierte: Der Kaffee hat gewirkt und ich bin zum ersten Trödelmarkt seit Monaten geradelt. Hab sogar was gefunden (2 neue Silberlinge für meine CD-Sammlung) :mrgreen:



Kaffee wirkt immer
in jedem Zimmer
heiss und schwarz
Kraft und Lust und liebevoll wie Rosenquarz.