Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Wobei ich ein wenig den Eindruck habe, das sich dies durch die momentane Situation ein wenig ändert.
Klar, es wird weiterhin so bleiben, dass das klassische Fernsehen insofern auf die "neuen" Medien zugeht, als das weiterhin "Influenzer" (ich hasse dieses Wort...) in einigen Sendungen wie "Verstehen sie Spaß" oder diversen Talkshows zu sehen sein werden.
Dennoch merken viele Jüngere zur Zeit recht deutlich, das ihre YT-Idole in der momentanen Situation, berechtigterweise, nicht viel sagen bzw. zu sagen haben. Der Glanz bröckelt also ein wenig, und so mancher "Überflieger" wird mal ein wenig auf Normalmaß gestutzt, was nichts verkehrtes sein dürfte.
Jetzt auch bitte nicht falsch verstehen, ich neide keinem erfolgreichen YouTuber seinen Erfolg, da ich mir grob ausrechnen kann wie viel Arbeit dahintersteckt einen Kanal richtig bekannt zu machen und ihn dann auch dort zu halten. Ich beziehe mich eher auf die, die in ihren Videos eigentlich keinerlei Inhalte rüberbringen.
 
Dennoch merken viele Jüngere zur Zeit recht deutlich, das ihre YT-Idole in der momentanen Situation, berechtigterweise, nicht viel sagen bzw. zu sagen haben.
Wie kommst Du darauf? Ich habe nicht diesen Eindruck.

Liegt es eigentlich an mir oder bekommt ihr aktuell auch kein Eingabefeld zur Startseitenvergütung?
 
Doch, das Feld zwecks Startseitenvergütung kommt bei mir ganz normal.

Zwecks der Influencer, das war mal Thema in einer der unzähligen Corona-Sondersendungen, bin mir leider nicht mehr ganz sicher ob es ARD oder ZDF war. Jedenfalls wurden Ausschnitte von YT-Videos gezeigt in denen es unter anderem um Corona ging. Sinnvollerweise verwiesen die meisten darauf, das sie sich hier auch nicht besser auskennen als alle anderen, teilweise wurden dann noch Links eingeblendet wo man sich seriös informieren kann.
Dazu gab es dann noch eine Statistik (wobei ich immer sa ge, traue keiner Statistik die du nicht selbst frisiert hast) das die Anzahl der Uploads in diesem Bereich seit Beginn der Corona-Krise um fast 20 % gesunken sei.
Nachprüfen kann ich das natürlich nicht aber wo kommen wir denn hin, wenn man nicht mal mehr dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk/Fernsehen trauen kann? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Upload glaube ich gerne. Man konnte ja gerade nicht so viel spektakuläres machen. Die schönen Orte mit hoher Instagramability konnte man ja alle nicht aufsuchen - zum Beispiel die Allee mit den Kirschblüten in Bonn. Aber ob jetzt weniger YT angesehen wird, weil die Influencer keine Expertise in Corona vorweisen konnte, bezweifle ich mal. Die hatten sich ja auch vorher nur entweder mit ihrer eigenen Expertise für Make-up oder Spiele (oder oder) ausgezeichnet oder eben durch fehlende Expertise. Aber an den öffentlich-rechtlichen Sendern möchte ich damit auf keinen Fall zweifeln. Nein, wirklich, wo kommen wir da hin?!
snowsmilie_lol.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Upload glaube ich gerne. Man konnte ja gerade nicht so viel spektakuläres machen. Die schönen Orte mit hoher Instagramability konnte man ja alle nicht aufsuchen - zum Beispiel die Allee mit den Kirschblüten in Bonn. Aber ob jetzt weniger YT angesehen wird, weil die Influencer keine Expertise in Corona vorweisen konnte, bezweifle ich mal. Die hatten sich ja auch vorher nur entweder mit ihrer eigenen Expertise für Make-up oder Spiele (oder oder) ausgezeichnet oder eben durch fehlende Expertise. Aber an den öffentlich-rechtlichen Sendern möchte ich damit auf keinen Fall zweifeln. Nein, wirklich, wo kommen wir da hin?!
snowsmilie_lol.gif

Kirschblüten in Japan wunderschön
in Deutschland kann man Flieder blüten sehen
lila oder weiss, zum Fotographieren und Schaun
da kann man sich später im Schneesturm erbaun.
 
Kirschblüten in Japan wunderschön
in Deutschland kann man Flieder blüten sehen
lila oder weiss, zum Fotographieren und Schaun
da kann man sich später im Schneesturm erbaun.

Wunderschön in Japan die Kirschen blühn
auch Fliederblüten wolln im Abendlicht glühn
wenn man diese Pracht dann fotografiert
hat man zum Wärmen im Winter wenn es friert.
 
Na gut ,ich bin blau ähm.. er ist lila.. ein liegengelassenes Eierlikörei gefunden hab. Durch die etwas längere Liegezeit scheint es ungeahnte Wirkungen zu haben *hicks* ... schwankend von dannen flieg
*sing* Ich seh den Sternenhimmel...