Freundeliste in Source

Sukker

Well-known member
ID: 314589
L
29 September 2007
142
10
Hallo erst einmal
ich habe ein dickes problem, wenn ich Counter-strike-source spiele und in Game bin dann kann ich wenn ich esc gedrückt habe im menü nicht mehr freundesliste wählen geschweigeden sehen also muss ich immer wenn mich einer anschreibt counter-strike-source klein machen um über steam zu reden.
Ich würde mich über jede hilfreiche antwort freuen danke.

Sukker

Das liegt an der neuen Steam-Community Funktion.
Mit dieser Funktion kannst du jetzt so ein "tolles" Profil von dir erstellen und dich mit Freunden "besser" austauschen.

Durch diese Funktion ist aber der Freunde-Button im Spiel verschwunden.
Um In-Game die Steam Freunde funktion zu nutzen, musst du unter
Einstellungen (Properties) -> Im Spiel (in Game)
Die Steam Community im Spiel aktivieren und eine Tastenkombination angeben, mit der du die Steam Community im Spiel aktivieren willst.
(standartmäßig is das glaube Shift+Tab aber diese Kombination ist nicht zu empfehlen. Wenn man nämlich schleicht und dabei die Punktetabelle aufruft, dann is man auf einmal in der Steam Commuity Kacke drin.)

Mit dieser Funktion kannst du jetzt so ein "tolles" Profil von dir erstellen und dich mit Freunden "besser" austauschen.

Die Steam Community im Spiel aktivieren und eine Tastenkombination angeben, mit der du die Steam Community im Spiel aktivieren willst.
(standartmäßig is das glaube Shift+Tab aber diese Kombination ist nicht zu empfehlen. Wenn man nämlich schleicht und dabei die Punktetabelle aufruft, dann is man auf einmal in der Steam Commuity Kacke drin.)

gemacht, klappt trotzdem nich :(

Danke das glabue ich hilft mir thx

Sukker

dem einen hilfts,
dem anderen nicht?
mhh
steam is manchmal echt lustig drauf.

Finds auch kacke gemacht.
Und funktionieren scheints ja auch nich so dolle. Vorallem, weil Steam friends sowieso alle 5 minuten abkackt.
echt schlimm.

Kann dir da leider auch nich weiter helfen.