Fremde Katzen in der Wohnung

irgendwelches religiöses Zeug.

seit ihr ägypter.. da sind die glaub ich nur heilig....

edit: mal im ernst:

1. es gibt auch elektronische geräte, die ultraschalltöne erzeugen (z.b. marderabwehr)
2. stell den balkon unter strom
3. der nachbar beschreitet ja, das es seine sind... ruft einen jaeger, tierarzt oder hunde bzw. katzenfaenger...
4. kauft euch einen hund...
5. vertreib die nachbarn aus der wohnung...
6. zur letzten not giftkoeder, kann nicht verboten sein, auf seinem eignen balkon paar zu hinterlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich einfach meine Beretta 92 FS Softair genommen und die Katze damit abgeballert. Habe ein paar mal getroffen. Seitdem habe ich sie nie wieder gesehen :mrgreen:

§1 schrieb:
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
Quelle: https://bundesrecht.juris.de/tierschg/BJNR012770972.html#BJNR012770972BJNG000103377

hättest Du das mit einer unseren Katzen gemacht, wären wir bereits beim Anwalt gewesen.

zusätzlich hätte ich prüfen lassen in wiefern du mit einer Softair "rumballern" darfst, darum sollte sich dann aber der Staatsanwalt kümmern. Achja, Schadensersatz könnte dabei auch ne Rolle spielen, wenn man evtl. zum Tierarzt muss.

Ich hoffe du bist Rechtsschutzversichert.

Zuletzt bearbeitet:
Komische Katzen kennst Du. Die, die ich kenne, fressen noch lange nicht alles.
Katzen sind zwar wahnsinnig neugierig, aber fressen tun sie beim besten Willen nicht alles. Konkretes Beispiel: Unser Kater frisst liebend gerne Sahne, löffelt man jedoch die Sahne von Dany Sahne ab, so riecht der Kater die unsichtbaren Spuren von Schokolade oder Vanille und rüht die Sahne nicht mehr an. Katzen sind diesbezüglich wohl noch um einiges empfindlicher als Hunde.

Gut bei deinem "spanischen" Beispiel könnte es sein, dass die Tiere schon so ausgehungert sind, dass die Ansprüche sinken und sie deswegen alles fressen, was sie vor die Nase bekommen.

ich sag doch das war ne streunende katze -.- die war voll mit krankheiten und allem, außerdem habe ich die garnich getroffen

ich sag doch das war ne streunende katze -.- die war voll mit krankheiten und allem, außerdem habe ich die garnich getroffen
Achja, schießt du auf alle kranken Passanten, die du auf der Straße triffst? Willst du damit die Welt erlösen?

edit:
Dann habe ich einfach meine Beretta 92 FS Softair genommen und die Katze damit abgeballert. Habe ein paar mal getroffen. Seitdem habe ich sie nie wieder gesehen :mrgreen:

...außerdem habe ich die garnich getroffen

schade, dass du inzwischen deinen Beitrag kaputteditiert hast. :(

Ich möchte die Katze nicht verletzen und auch nicht umbringen. Ich will sie nur nicht in der Wohnung haben. Ich danke für die Ratschläge, aber einige waren voll daneben. Ob sie sich im Tierheim besser fühlt, als bei sich zu Hause, bezweifel ich. Ich werde es in dem Falle mit etwas Wasser probieren. Ich will hier kein großes Tära veranstalten, aber einige Antworten sollten die Schreiber mal überdenken. Versetzt euch mal in die Situation der Katze. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr ne Katze wärt und mit ner Softair abgeschossen werdet, das tut weh.

ich meinte das eh als scherz aber manche hier haben eh keine hobbys anscheinend und müssen jetzt so wichtig.

@ Rahi Mach einfach deine Fenster zu und du bist das Problem los ;)

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr ne Katze wärt und mit ner Softair abgeschossen werdet, das tut weh.
Unsere Familie hat Katzen seitdem ich geboren wurde, und Wasser war bisher immer eine sehr effektive Lösung bei solchen Problemen. Nicht schmerzhaft nur... sagen wir unangenehm und wer geht schon gerne an einen Ort wo es einem ständig unangenehm ist?

Ich persönlich finde die Methode "Softair" widerlich. Nicht nur, dass es weh tut, die Katze kann dadurch auch ihr Augenlicht verlieren, wenn man das Auge trifft. Das Argument, dass die Katze ein Streuner war und evtl. krank ist überhaupt nicht akzeptabel, schließlich wird in Deutschland deswegen noch lange nicht auf Obdachlose geschossen.

ich meinte das eh als scherz aber manche hier haben eh keine hobbys anscheinend und müssen jetzt so wichtig.
Ich habe sehr wohl Hobbies, eines davon ist unter anderem der Tierschutz.

Ich habe selber 3 Haustiere, schon seit fast 10 Jahren(2 hunde 1 Papagei) also brauchst du mir nichts von Tierschutz usw zu erzählen

Ich habe selber 3 Haustiere, schon seit fast 10 Jahren(2 hunde 1 Papagei) also brauchst du mir nichts von Tierschutz usw zu erzählen

noch schlimmer

schauen wir mal:
ich komme nun zu dir, schieße mit einer SoftAir auf den Papagei ..

fändest du das gut?

sorry, aber da kocht mir die Galle über ..

Teilst du die Tierwelt in eine Zweiklassengesellschaft auf?

Gesunde Haustiere = gute Tiere
kranke Streuner = schlechte Tiere

?

Was machst du, wenn einer deiner Hunde krank wird? Mit der Softair draufschießen?

Wenn ich die Gesellschaft in ein Zweiklassensystem einteilen würde, dann würde ich dich wohl in die weniger beliebte Klasse stecken. Wer meint er muss sich mit Tierquälerei in einem Forum profilieren hat wirklich nichts anderes verdient.

@ Rahi Mach einfach deine Fenster zu und du bist das Problem los ;)

Wenn du das Thema lesen würdest, wüsstest du, dass das Problem nicht erledigt wäre, weil die Katzen z.B. nachts laut miauen und an den Scheiben kratzen. Deine Idee mit dem Softair finde ich auch ziemlich abartig, auch wenn es nur Spaß sein sollte. Und erst sagen, du hättest mehrmals getroffen und dann behaupten, du hättest gar nicht getroffen, jaja.

Mein Tipp ist auch das Wasser. Berichte uns dann ,ob es was geholfen hat ;)

meine Tante hat ganz einfach ein Netz über ihren Balkon gespannt, da kommen die Katzen gar nicht erst von diesem runter (sind ohnehin Hauskatzen, aber bissl Luft mögen die ja auch ;) )

wäre doch die einfachste Alternative für den Nachbarn, wenn er schon nicht sicherstellen kann, dass seine Katzen nicht die Nachbarn besuchen. Oder ihr spannt das über euren Balkon, da kommen die dann auch nichtmehr rein... sieht allerdings nicht sonderlich schick aus ;)