Freizeit-/Spaßbad in NRW gesucht

vinland

Well-known member
ID: 354963
L
14 April 2008
53
0
Da wir in NRW ja noch Sommerferien haben, bin ich auf der Suche nach einem Spaß- oder Freizeitbad für einen Besuch mit der Familie.

Meine Vorstellungen:
Kinderbereich der auch für die Kleinsten geeignet ist
Becken zum planschen und spielen
Mehr als 1-2 Rutschen
Schwimmer- und Wellenbecken
Sprungmöglichkeit 1-3 Meterbrett eventuell auch 5er Turm
Solebecken (Außenbereich)

Das meine Vorstellungen nicht alle unter einen Hut zu bekommen sind ist mir durchaus bewusst, aber eventuell kennt ja jemand von euch etwas was dem sehr nahe kommt.

Bisherige besuchte Bäder:
Maximare Erlebnistherme Bad Hamm
Westfalen - Therme Bad Lippspringe
Düsselstrand Düsseldorf

Die Bäder sind nicht schlecht, aber leider nicht so das was ich/wir uns vorstellen.

So hoffe dann mal auf den ein oder anderen Tipp von euch.

Also ich kenne kein Bad, was wirklich alle Deine Voraussetzungen erfüllt, leider...

Aber ich kann das Hildorado in Hilden und das Mona Mare in Monheim empfehlen.

Wobei letzteres auf den Bildern voll spektakulär ausschaut, aber an sich schon etwas in die Jahre gekommen ist. Dafür ist es aber nicht so teuer, wenn man also nicht so eine ewig lange Anfahrtszeit hat, kann man da ja mal reinschauen.

Die Bergische Sonne ist seit einiger Zeit unter neuer Leitung und das Feedback in unserer Stadt war positiv nach der Neugestaltung. Kann man sich wohl antun, ich habe leider wenig Zeit die ca 10 KM dort hin zu Fahren, ist auch nicht mein Ding. :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn die Ferien schon vorbei sind:
In Lünen hat jetzt das neue Lippebad eröffnet. Ich selbst war dort noch nicht zu Besuch, aber nach den Aussagen meines Freundeskreises soll dieses riiiiesig und super sein!

Mfg
Max