Freewebspace zum rumprobieren

waldiwen

Well-known member
ID: 296975
L
6 März 2008
250
17
Hallo,

ich suche einen freewebspace, auf dem es möglich ist, eine Klammloseseite zu betreiben. Was heißt betreiben. Ich möchte nur mit paar Scripten rumprobieren und daran rumbasteln, ohne gleich dafür etwas zahlen zu müssen.

Kennt jemand einen? ich habe ich schon die anbieterliste durchprobiert, aber auf allen war es nicht möglich, da allow_url_fopen deaktiviert ist.

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß

Waldiwen

EDIT: Verfügbarkeit und Speed sind nicht so wichtig. Wenn mein Projekt funtioniert, dann werde ich mir einen kostenpflichtigen zulegen.

Ich bin mir sicher, dass du hier fündig werden wirst.... ein wenig Lesen und vllt anschauen von ein php.ini-s wird dich ans Ziel bringen...

ich habe ich schon die anbieterliste durchprobiert, aber auf allen war es nicht möglich, da allow_url_fopen deaktiviert ist.
allow_url_fopen ist aus sicherheitstechnischen Gründen wohl sehr häufig deaktiviert. Fixiere dich also nicht darauf, sondern komm ohne die Option aus.

Du solltest auf Sockets umsteigen und selber den HTTP-Request senden und die Antwort auswerten. Damit geht das dann eigentlich problemlos. Hab noch keinen Hoster gesehen, der keine Sockets zur Verfügung gestellt hat.

ein wenig Lesen und vllt anschauen von ein php.ini-s wird dich ans Ziel bringen...

Wie finde ich die php.inis, ohne mich bei jedem Anbieter anmelden zu müssen?

allow_url_fopen ist aus sicherheitstechnischen Gründen wohl sehr häufig deaktiviert. Fixiere dich also nicht darauf, sondern komm ohne die Option aus. Du solltest auf Sockets umsteigen und selber den HTTP-Request senden und die Antwort auswerten. Damit geht das dann eigentlich problemlos. Hab noch keinen Hoster gesehen, der keine Sockets zur Verfügung gestellt hat.

Naja, es ist halt für eine Klammloseseite und bin nicht der fitteste im programmieren. Das heißt, ich weis nicht, wie man das macht.^^

Naja, es ist halt für eine Klammloseseite und bin nicht der fitteste im programmieren. Das heißt, ich weis nicht, wie man das macht.^^
Wenn du keine Ahnung hast, ist es noch viel wichtiger, nicht wild versuchen, an der Serverkonfiguration zu fummeln, nur um ein - meistens - anfälliges Billigscript zum Laufen zu bringen.

Guck mal im Programmierforum, FAQ-Unterforum im Snippets-Thread. Da gibts eine Funktion, die du einfach benutzen kannst. Du musst auch keine Ahnung zu haben, wie sie funktioniert, sondern nur, dass sie funktioniert und dir den Weg über allow_url_fopen() erspart :)
Besser für dich, besser für den Hoster und besser für den Rest der Kunden, die auf dem Server laufen ;)