Frauenversteher?...

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Verstehe wer will, ich denke manche kennen das:
Mein Freundeskreis ist größtenteils weiblich, hat auch damit zu tun, dass die meisten Jungs, mit denen ich täglich zu tun habe, einfach bescheuert sind. Soweit dazu, immer wenn ich es mal bei 'nem Mädel probiert habe kam eigentlich immer die gleiche Antwort, jedes Mal in abgewandelter Form: "Ich hab dich total gern, *beliebig viel positives einsetzen* aber nur als Freund."
Ich find's ja wunderbar, dass ich so viele Freundinnen habe, aber einmal 'ne Beziehung wäre auch wirklich schön und das 5 oder 6 Mal zu hören macht einen irgendwie auch depri.
Und nach dem was mir nachgesagt wird müsste ich eine vergleichbar schöne Frau wie Heidi Klum haben, so toll bin ich ja angeblich *wunder*. Gibt zwar viele die mich nicht mögen, aber die die Mädels die etwas näher mit mir zu tun haben sagen (fast) nur positives über mich, trotzdem hatte ich erst (?) eine wirklich vernünftige Beziehung (3 1/2 Jahre her) und eine "Fickbeziehung" im übertragenen Sinne, also nur rumgemacht (kein S*x).
Wer fühlt sich hier angesprochen und wer kann mir das mal erklären?
 
Du bist nett, hast wahrscheinlich immer ein offenes Ohr für Frauenprobleme, kennst Dich in der Welt der Mädels aus und man kann auf Dich zählen?

Vergiss es!

Das alles sind zwar nette Eigenschaften, die Frau gerne in Anspruch nimmt, doch der Mann, der all diese Eigenschaften in sich vereint, ist sowas von uninteressant, dass man nur gähnen kann.

Als Kumpel, gerne.
Als besten Freund - her damit!
Aber für eine Beziehung? Och neee...

Die Lösung ist:
Mach Dich rar, sei mal nicht da, sei geheimnisvoll und lass mal den Macho raushängen. Sei undurchschaubar und nicht begreifbar.

DANN bist Du interessant und ziehst die Damen an wie das Licht die Motten! ;)
 
Erstmal die Linksammlung:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=1933

Da warst Du schonmal:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=20625

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=24977

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=25505

Mach Dich rar, sei mal nicht da, sei geheimnisvoll und lass mal den Macho raushängen. Sei undurchschaubar und nicht begreifbar.

DANN bist Du interessant und ziehst die Damen an wie das Licht die Motten! ;)

Absoluter Schwachsinn, selbst wenn es von Schnecke kommt.

Beantworte Dir erstmal eine Frage:

Willst Du ne Frau die an Dir interessiert ist, oder eine, die an einer Rolle interessiert ist, die Du spielst?

gruss kelle!
 
Absoluter Schwachsinn, selbst wenn es von Schnecke kommt.

Ich hab die Frage nur aus meiner Sicht beantwortet.
a062.gif
 
Bitte nicht persönlich nehmen... :kiss:

Aber es ist einfach (für mich) unverständlich, wie blöd Frauen sind *bunker bau*, dass Ihnen ein bestimmtes Verhalten wichtiger ist, als die Person die dahintersteht.

gruss kelle!


Das hat nichts damit zu tun, dass ich denke, dass Frauen nach einem Verhaltensmuster suchen, sondern einfach damit, dass ein Mann, der immer verfügbar ist, irgendwann langweilig wird.

Dann kommt dieses "Na ja, ist ja egal, ob ich den XY um 8 oder um 11 anrufe, er geht auf jeden Fall mit mir weg. Und wenn ich gar nicht anrufe, dann ist er mir morgen auch nicht böse."

Sowas wirkt anfangs vielleicht toll, weil das ein Verhalten ist, was wenige Männer an den Tag legen und somit außergewöhnlich ist, doch irgendwann verführt es dazu, sich (um das Anrufbeispiel weiterzuführen) gar nicht mehr zu melden.

Ist der Mann jedoch um 11 Uhr nicht daheim und sagt am nächsten Tag auf Nachfrage auch nicht genau, was er gemacht hat - dann wird der Jagdinstinkt geweckt. Es könnte ja ein anderes Weibchen dahinter stecken. ;)
 
.. was dazu führt das Frau Gründe sucht die die Theorie "anderes Weibchen" belegen könnten (die bei seinem weiblichen Freundeskreis bestimmt "einfach" zu finden sind) und mega Eifersüchtig wird
:arrow: Gibts bei ner laufenden Beziehung nur Stress und wenn man(n) dann auch noch den Macho raushängen lässt ging der Trick mitm nicht erreichbar sein voll nach hinten los :roll:

So wollt mich nur auch mal hier einmischen weil ich das Problem irgendwie aber doch in abgewandelter weise kenne :)
*abo setz*

mfg
schnefels
 
Schnecke hat das schon ganz gut beschrieben!
Aber das heißt doch nicht dass eine Frau nur nach nem Verhaltensmuster sucht oder nach nem Kerl der sowas spielt.
Es muss eben alles zusammenpassen...
Ich brauch und will einen Kerl, der eben nicht zu allem ja und amen sagt. Einen selbstbewussten Kerl der weiss was er will, auch mal fies ist und seine Meinung frei herraus sagt.
Ich bin jetzt einfach mal total offen und sage, dass z.B. Kelle auf mich interessant wirkt. Soweit man das nun beurteilen kann, nachdem ich ja nur ein paar Forenbeiträge von ihm gelesen habe. Er macht eben einen etwas unnahbaren und arroganten Eindruck....
Frau sucht eben keinen braven, lieben, netten und langweiligen Mann... sondern eher einen geheimnisvollen, unberechnbaren...
Klar muss n Typ auch nett und lieb und so sein, aber es muss eben genau das richtige Maß sein.
Außerdem wollen nicht nur Männer eroberern... Frauen brauchen das genauso. Ein Kerl der nicht den Eindruck macht, als würde er einem aus der Hand fressen und mit einem Fingerschnippen zu haben sein, ist einfach interessant und eien Herrausforderung.

Und wie schon gesagt: Es kommt nicht nur darauf an, letztendlich muss er einem natürlich auch von allen anderen Seiten her gefallen. Aber dennoch spielt das oben genannte eine Rolle.
 
Also ich kann nur sagen, das ich das kenne Ging mir nicht ander Ich bin doch ach der nette uper kumpel.... Alle sagten zu mir ich sei ein Schatz, das ist irgendwann echt zum kotzen. Man will ja nicht ein Schatz sein, sondern der Schatz ("mein Schatz" von jemanden).

Nun inzwischen bin ich der Schatz von einer uper süßen Maus ;) Also nicht den kopf hängen lassen, du wirst auch noch die richtige finden.

Habe auch nicht wirklich dran gedacht, war immer unglücklich verliebt...

und nun? ich schwebe auf wolke 7 und bin super Glücklich..
 
Frauen brauchen das genauso. Ein Kerl der nicht den Eindruck macht, als würde er einem aus der Hand fressen und mit einem Fingerschnippen zu haben sein, ist einfach interessant und eien Herrausforderung.
Das korrelliert ja dann irgendwie mit der Tatsache, dass Frauen immer an Männer geraten, die sie eigentlich nicht lieben. Denn je stärker die Gefühle sind, desto stärker ist leider auch der aus-der-Hand-fress-Faktor.
Denkt mal drüber nach :ugly:
 
wo eine frau kotzt, isst sie nicht. so und nicht anders sieht das aus.


[Platzhalter für langen Beitrag heute Abend]

Sei einfach nicht so verständnisvoll und biete dich nicht dauernd an wenn es Probleme gibt.
 
Das korrelliert ja dann irgendwie mit der Tatsache, dass Frauen immer an Männer geraten, die sie eigentlich nicht lieben. Denn je stärker die Gefühle sind, desto stärker ist leider auch der aus-der-Hand-fress-Faktor.
Denkt mal drüber nach :ugly:

Klingt komisch, ist aber so. Frauen sind auch nicht rational über die Naturwissenschaften zu erklären wie Männer, Sie arbeiten, reagieren, handeln eben nicht wie die meisten Männer nach Instinkt oder Geist sondern nach Bauch, Herz, Eierstock und irgendeinem Teil ihres Gehirns welcher bei Männern in der Evolution verkümmert scheint.

#FischVolk
 
Das hat nichts damit zu tun, dass ich denke, dass Frauen nach einem Verhaltensmuster suchen, sondern einfach damit, dass ein Mann, der immer verfügbar ist, irgendwann langweilig wird.

Scheiß Oberflächligkeit...

Ob jemand langweilig wird oder nicht, hängt doch in erster Linie mit der Persönlichkeit zusammen, nicht mit dem leeren Terminkalender...

Außerdem ist das doch mal wieder ne Pauschalisierung...
Ich hab nun etwas Erfahrung mit Umziehen in andere, mir unbekannte Städte, wo man anfangs einfach alleine dasteht und Zeit hat ohne Ende.
So, nach Deiner Interpretation müsste ich nem Mädel absagen, obwohl ich Zeit hätte, nur damit ich mich interessant halte, UND abends gelangweilt in ner Kneipe rumsitzen...
Ganz schön seltensam was Du da verlangst, oder nicht?

rolleyes schrieb:
Frau sucht eben keinen braven, lieben, netten und langweiligen Mann... sondern eher einen geheimnisvollen, unberechnbaren...

Und wie definierst Du lieb nett brav...???
Für mich gehört es einfach zum normalen Umgang, dass ich ner Frau die Tür aufhalte, Ihr in die Winterjacke helfe etc.
Das schließt doch nicht aus, dass ich geheimniisvoll/unberechenbar bin.

Wie meinte meine Liebhaberin ein Jahr nachdem wir uns schon kannten... "Du steckst ja immer noch voller Überraschungen." Aber achso, welche Frau nimmt sich nen Jahr Zeit nen Kerl kennenzulernen?

Im Endeffekt läuft es einfach darauf hinaus raus, dass Mann entweder die gewünschte Rolle spielt und Erfolg hat, oder Mann spielt sie nicht, verhält sich ganz normal, und hat damit schlechteste Aussichten.

Wobei, lieber beschissene Aussichten auf ne Beziehung, als nen Mädel was auf so nen Rollenspiel reinfällt.

gruss kelle!
 
Ich hab ja gewisses Verstaendnis dafuer, dass Frau keinen Langweiler will ABER jetzt erklaer mir doch mal einer, was der Vorteil eines Kerls ist, der bei der naechsten Gelegenheit zur "Selbsterhaltung" diese auch nutzt und weg ist? Also sowas wollt ich als Freundin / Frau bestimmt nicht haben. Und son zickiges Etwas mit dem man erstmal alles hin und her diskutiern muss auch nicht. Also ich hab nix dagegen auch zu "unvorteilhaften" Vorschlaegen ja zu sagen ... in dem Moment wo es maechtig daneben geht wer ich mich schon melden aber wenn man immer alles hin und her diskutiern muss, nervt das doch mehr als alles andere ... und interessant ist das nun wirklich nicht ;)
 
Hotwave, lass dir bitte nichts einreden. Es scheint zwar auf den ersten Blick so, als ob die Leute mit den meisten X-Chromosomen in dieser Sache mehr zu sagen hätten, aber trotzdem muss das nicht zwingend richtig sein.

Wenn du jetzt 40 oder 50 Jahre alt wärst und immer noch keine Frau getroffen hättest, die dich unverstellt zu schätzen weiß, würde ich sagen, entweder du kannst damit leben, oder du musst halt wirklich deine Rolle spielen. Ein Blick auf deine Nickpage zeigt aber, dass du noch alle Zeit der Welt hast, die Gegenbeispiele kennenzulernen.

Ich sage nicht, dass die Argumente, die hier von weiblicher Seite kamen, vollständiger Blödsinn sind. Sicherlich ist da etwas dran, und es wird auch wirklich solche Frauen geben, die eine völlige Trennung von "Seelsorge" und "Freund zum Spaß haben" brauchen - selbst schuld.
Mal ganz ehrlich: Das ist doch vollkommen unsinnig, wenn du jemanden helfen (in welchem Sinn auch immer) könntest und willst, aber nicht "darfst" weil es zu selbstverständlich wird. Sinnvoll ist es, dass du nicht jeden Scheiß mit dir machen lässt. Wenn die Person ständig um Hilfe bittet und das eigentlich problemlos alles selbst hinbekommen würde, DANN kannst und solltest du das auch mal ablehnen. Aber doch nicht grundsätzlich, der Quote nach: "Nein, tut mir leid. Ich hab dir heute schon dreimal einen Gefallen getan, mehr ist nicht drin, sonst bin ich für dich nicht mehr interessant."
Selbiges gilt auch für Verabredungen - wenn du Zeit und Lust hast, warum solltest du absagen? Aber wenn wirklich irgendetwas anderes ist, DANN kannst du auch ruhig mal absagen. Muss ja nicht gerade dann sein, wenn es wichtig wäre, dass du da wärest. Ungünstig ist es wohl auch, wenn du dir extra alle Tage freihälst, nur um nie absagen zu müssen; das ist dann wohl wirklich (zumindest auf Dauer) zuviel roter Teppich für die Damen. Aber grundsätzlich jedes zweite Mal absagen oder so, nur damit die Dame ein bißchen erobern spielen kann? Blödsinn. Erobern spielen kann man auch anders, das muss man nicht an sowas festmachen. Und Jagdinstinkte wecken muss man eigentlich auch nicht, dass können die auch ganz von alleine, ohne dass man etwas dafür tut.


Kurz gesagt, versuch bloß nicht, krampfhaft irgendwelche Tipps von hier umzusetzen. An vielen ist ein bißchen was dran, aber das dürfte sich nach und nach von alleine ergeben, und dann eben nicht mühselig verstandesmäßig schlechtdosiert, sondern nach und nach im richtigen Maß.
 
Zuletzt bearbeitet:
bleib einfahc wie du bist, denn es gibt auch frauen, die liebe nette männer mögen. ich mag zum beispiel kelle, weil man sich mit ihm total prima unterhalten kann. ich finde ihn auch nicht arrogant und unnahbar. das sagen nur leute, die noch nie mit ihm geredet haben. männer mit denen man sich lange unterhalten kann sind mir allemal lieber als solche, die den mund nicht aufkriegen und einen auf cool machen.
 
Ich kann dazu nur eins sagen, bleib so wie du bist und verstell dich nicht. Wenn du dich verstellst und eine Rolle spielst, kann das auf Dauer auch nicht gut gehen. Du wirst schon Eine finden, die dich so nimmt wie du bist, glaub mir.
Ich bin glaub ich auch von der Sorte Frauenversteher und bei mir hats auch geklappt, hat zwar ein bisschen gedauert, aber ich hab Eine gefunden, die genau das an einem Mann schätzt- sind jetzt fast 2 Jahre zusammen und absolut glücklich. Nicht jede Frau will einen Macho.
Warte einfach noch eine Weile, du hast doch alle Zeit der Welt und überstürze nichts, du wirst auch nicht glücklich werden, wenn du dich verstellen musst, nur um einer Frau zu gefallen.
Dir werden in deinem Leben noch so viele Frauen über den Weg laufen- das wird schon werden ;)
 
Oh Mann, lest ihr hier überhaupt richtig?
Ich für meinen Teil habe ihm nicht geraten sich zu verstellen. Denn: Entweder ein Mann HAT dieses gewisse etwas, diese richtige Mischung aus Charme und Unberechnabrkeit und was ich noch alles beschrieben hatte, oder eben NICHT.
So einfach.
Es geht doch nicht darum dass ich (ich spreche jetzt mal nur für mich, aber ich denke es geht anderen auch so) jemanden suche der diese Art nur spielt! Und ich habe auch keine Liste auf der ich alles ankreuz was erfüllt ist und demnach dann entscheide ob ich mit ihm zusammenkomme. Das wär ja blödsinn.
Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber es muss einfach alles zusammenpassen und stimmen. Ich will ja auch kein Arschloch, das zwar total unberechnbar ist und eine Herrausforderung, mich aber betrügt und belügt. Die Mischung machts...
Und es gibt eben Typen, die ziehen eben nicht viele Frauen an.. da bringts ihnen auch nichts sich zu verstellen.
Wobei: Wenn man auf ne SMS mal nicht gleich antwortet, sondern n paar Stunden wartet und sowas, kanns nicht schaden. Und das ist dann auch nicht verstellen, sondern nur etwas "Interesse schüren" um das Ganze erstmal zum laufen zu bringen...
Ich hoffe ihr habt mich jetzt verstanden ;)

@ Kelle: Natürlich ist es toll wenn ein Mann mir die Tür aufhält und solche Sache. Das bezeichne ich auch nicht als lieb und brav.
Lieb und brav sind die, die zu allem ja und amen sagen, die anfangen zu heulen wenn sie mal mit der Freunden einen kleinen Streit haben, die grundsätzlich jedem Streit aus dem Weg gehen.
Ich bin z.B. ein sehr schwieriger Mensch und da gibts tausend Typen, die damit absolut nicht klarkommen und sich total überfordert fühlen, wenn ich mal beleidigt oder sauer, oder sonst was bin... sowas kann ich nicht abhaben.
Hm... das hatte zwar jetzt nichts mehr mit dem "lieb/brav/ zu tun, passt aber trotzdem ganz gut zu diesen typischen "Kumpeltypen"....
 
Zuletzt bearbeitet: