Frauen und Taktgefühl...

Vermutungen, ich wollte die Gelegenheit eines Wiedersehens dazu nutzen, mit Ihr in die Falle zu springen, kann man dahingehend verneinen, da sie weiß, dass ich ne Beziehung habe...

ich wollt's mir ja verkneifen, aber nun muss ich doch nochmal was dazu schreiben ...

... OK, du neue Beziehung, kein Interesse an 'ner schnellen Nummer, alles vorbei und abgehakt, kein Problem, dass sie nen neuen hat ... klingt ja alles supertoll.

Nur eine Frage bleibt: warum empfindest du ihre Mail als taktlos?

Taktlos im Sinne von "verletztend" oder "rücksichtslos"? Warum überhaupt empfindest du es als taktlos, wenn sie von ihrem Verlobten schreibt, wenn du doch absolut gar nichts von ihr willst und die Gefühle auch nicht mehr vorhanden sind?

Ich glaube,du lügst dir da gerade die Tasche voll ;). Bewusst oder unbewusst, keine Ahnung. Aber deine Texte passen einfach nicht zusammen.

Nicht die Mail als solches, nur dir Kombination der zwei Sätze...

Was heißt in dem Zusammenhang "kennenlernen"?

Ein ungezwungenes "Hallo, schönes Motorrad, gute Reise auf Wiedersehen."?
Oder zwei Ohren extra, die jedes unserer Gespräche verfolgen wollen?

Worauf ich dahingehend keinen Bock habe, dass ich manche Sachen einfach keinem Wildfremden präsentieren möchte.

gruss kelle!

Naja, ich finde das irgendwie auch, und ich war nicht teil der Beziehung. :ugly:
Das klingt für mich einfach nach: Ich zeig dir dann übrigens den Kerl, der alles besser macht als du und mit dem ich deswegen jetzt glücklich bin, im Gegensatz zu dir. Außerdem wird er die ganze Zeit aufpassen, dass du nicht versuchst mich zurückzubekommen.

Ok vielleicht etwas überinterpretiert, aber ich bin sicher nicht das einzige männliche Wesen hier, das den Satz so versteht. ;)

Ps.: Wenn beide in einer neuen Beziehung sind fände ich persönlich ein:
"wenn es kein problem für dich ist, das zwischen uns nichts mehr laufen wird, sehe ich dich gerne wieder"
angenehmer. Aber das ist wohl einer der Unterschiede zwischen Klartext und Drumrumreden, bzw. Mann und Frau :p

naja, frauen sind manchmal komisch ^^"
hatte 3 jahre beziehung mit meiner ex....
alles lief super, hab für sie alles gemacht und viel aufgegeben.
naja, dann hat sie mich betrogen und mir gesagt sie liebt mich nicht mehr -.-"
frauen braucht man dafür nichtmal nen grund geben....
sie dachte sich halt es kribbelt nicht mehr im bauch also lieb ich den nicht wobei ich glaube liebe ist mehr als kribbeln im bauch denn das hat man irgendwann nicht mehr, muss denjenigen aber nicht gleich weniger lieb haben.
naja, egal

auf jeden fall sagte sie sie seie noch da und so, wird keinen S*x geben aber freundschaft sei ok.
naja, hab mit ihr dann getelt und sie sagte freundschaft sei nicht mehr drinn.
also hab ich gesagt ok, wirst nie wieder was von mir hören.... was sehr weh tat damals....
komischerweise hat sie sich aber fast ein jahr später wieder gemeldet und gefragt wies mir geht und mir gesagt dass sie mich irgendwo doch noch lieb hat oO
ich verstehs manchmal auch nicht ^^

[...]Naja, wir verstehen uns halt blendend, alles schick, alles schön.

Vermutungen, ich wollte die Gelegenheit eines Wiedersehens dazu nutzen, mit Ihr in die Falle zu springen, kann man dahingehend verneinen, da sie weiß, dass ich ne Beziehung habe...

Mich stört es ja auch nicht, dass Sie nen Verlobten hat, alles andere hätte mich bei der Frau auch gewundert.

Also für mich klingt die E-Mail gar nicht schlimm, wenn ich lese wie du eure "Beziehung" beschreibst - alles super, gute Freunde ohne Hintergedanken.

Darum denke ich mir, dass sie sich einfach ernsthaft freut dich mal wieder zu sehen (klar, wenn ihr euch gut versteht) und sie freut sich genauso, dass sie einem Menschen der ihr wichtig ist (Du) dann einen anderen wichtigen Menschen in ihrem Leben (ihr Verlobter) vorstellen kann und andersrum.

Für mich kommt das so rüber...
und nicht irgendwie taktlos, sie scheint einfach nur total froh darüber zu sein,
dass sie zwei Leute die ihr wichtig sind endlich einander vorstellen kann 8O

Gruß
Illu

das ist typisch weiblich ;) bzw. typisch männlich :D

Frauen erwarten meist dass wir aus einem einfachen "Hallo Schatz, wie war dein Tag?" raus hören können, wie unser Tag hätte sein müssen, wie ihr Tag gewesen ist, was sie jetzt von uns erwartet an Nettigkeiten und an Erleichterungen bei der Hausarbeit etc

Wenn wir dann in so einer (vllt geringfügig überspitz beschriebenen) Situation nicht alles parat haben was Frau meint, sind wir wieder die unsensiblen Männer :D

Und dann kommen solche Sätze wie in Kelles Mail die vermutlich einfach nur so formuliert sind, weil sie denkt, der will nix von mir, ich will nix von ihm, dann kann ich ja ruhig alle Freuden mit ihm teilen. Sie hat sich vermutlich einfach nix weiter bei gedacht.

So weit es mich betrifft

finde ich das auch nicht unbedingt taktlos. Das legt wohl im Auge des Betrachters. Wenn ich mich heute hinsetzen würde und meinem Ex schreiben, dass ich mich über einen Besuch freue, würde ich auch überlegen, wie ich ihm durch die Blume sagen kann, dass es mir um einen Besuch "als Freund" geht.
Wobei mein Ex glücklicherweise so ein Lieber ist, der uns mal eben im Vorfeld gleich zum Essen eingeladen hat, um klar zu stellen, dass er dem gegenüber voll neutral ist und sich für mich freut.
Es gibt durchaus auch den einen oder anderen Mann mit diplomatischen Fähigkeiten, nur halt nicht viele.:ugly:

Xelanja