Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke, Brasilien macht´s. Leider muss man sagen, dass die bereits seit 5, 6 Jahren deutlich besser sind als wir. Bei der letzten WM hatten wir glücklicherweise etwas Glück, weil die uns unterschätzt haben - bei der Olympiade hat man aber dann doch den Klassenunterschied deutlich bemerkt. Ich hoffe natürlich, dass wir nochmal so viel Glück haben.
Verfolge die Spiele auch soweit es geht... woran ich allerdings nicht daran glaube, dass plötzlich alle auf Frauen-Fußball abgehen (letztens eine News dazu bei Klamm gelesen).
Freue mich auf ein paar Gratis-Spiele, die ich mir ansehen darf (darunter auch mind. 1 Deutschland-Spiel und auch das Finale) weil ich Eisverkäufer bin mit eigener Akkreditierung
Also, Brasilien ist seiner Favoritenrolle im ersten Spiel noch nicht gerecht geworden. Im Übrigen muss ich sagen, das Martha eine der unsympathischsten Spielerinnen ist...
Puh, was ein Spiel.
Keine gute Werbung für den Frauenfußball.
Auch wenn der Moderator es teilweise übertrieben hat, war das doch teilweise bissle mehr als "internationale Härte" (von beiden Seiten).
Immerhin dann doch der Sieg, das zählt letztendlich
internationale härte? du guckst sonst nicht viel fussball oder? die schiedsrichterin war doch unglaublich, die pfeift wahrscheinlich sonst nur schachspiele!
Komme gerade aus Frankfurt zurück. War wirklich kein gutes Spiel. Viele technische Fehler, dazu noch der miserable Schiedsrichter... Glück nur, das Nigeria außer Aggressivität nicht viel zu bieten hatte.
Viel Schlimmer fand ich allerdings die große Zahl von (männlichen) Zuschauern in meinem Block, die offensichtlich nur ins Stadion gekommen waren, um ihre Chauvi-Vorurteile breitzutreten. Dummerweise fanden sich viele bestätigt, so dass man viel zu oft den Satz gehört hat: "Ich habs ja gleich gesagt - die können das nicht"...
Der Reporter im Fernsehen in der ARD war auch nicht besser. Eurosport konnte man noch ertragen.
Was ich nicht verstehe ist dieses Einschiessen auf Birgit Prinz. Wenn man ihr vorwirft, sie schiesse keine Tore mehr, sollte man vielleicht beachten, dass sie auch keine Mittelstürmerin mehr spielt wie früher, sondern hinter den Spitzen. Wäre ja so, als wenn ich mich über Schweinsteiger beschwere, weil er nicht so viele Tore schiesst wie Gomez.
Und gestern hat man auch wieder gesehen, was passiert, wenn Birgit Prinz denn Ball hat. Mindestens 3 Gegenspieler stürzen sich drauf, wie soll sie da was machen, da erwarte ich einfach von den Mitspielerinnen, dass sie was daraus machen, dass sich alle nur auf eine Spielerin konzentrieren.