Frau U. gibt mir das bislang größte Rätsel auf...

@DragonLilly

Ich finde nicht, dass man Frau nach so kurzer Zeit des sich Kennenlernens schon die Pistole auf die Brust setzen sollte und direkt fragen: Willst mich jetzt, oder nicht?
Sowas ist unromantisch und hört sich eher nach Kuhhandel an. So in etwa: Machen wir jetzt den deal, dann schlag ein.
Es geht ja aber eher darum, ob er sich jetzt noch weiter seelisch zerstören soll, oder nicht. Wenn sie einfach nur nein gesagt hätte, wäre das problem denke ich schon erledigt, aber ihre Aussagen und Handlungen widersprechen sich ja in höchsten Grade.

Wenn Frau U. sich ihrer Sache mit anfänger noch nicht sicher ist, gebt ihr doch die Zeit die sie braucht.
Das heißt aber nicht, dass anfänger bis dahin untätig rumsitzen sollte. Er kann sogar froh sein, dass sie ihm genug Zeit läßt um sie zu umwerben und einen guten Eindruck auf sie zu machen. Umso höher sind seine Chancen zu einem positiven Ausgang.
Er soll also froh sein, dass sie ihn noch ein wenig verarscht und er sich deshalb verrückt machen darf? Und selbst wenn das ganze sein Chancen erhöhen würde, die Chance eines Absturzes besteht immer noch und ist imho nicht wirklich unwahrscheinlich. Der Unterschied wäre, dass wenn er jetzt abspringt, mit der Fresse im Asphalt landet, wenn er es weiter versucht und Abstürzt, sich vielleicht das Genick bricht.

Sorry für meine Schwarzmalerei, aber ich erkenne mich in anfaengers Erzählung wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Schieß sie ab! Hätte nie gedacht, dass ich dass mal jemandem in solch einer Situation empfehlen würde, aber es ist anscheinend das einzig richtige, auch wenns weh tut.

Hab diese Situation (als ich noch kleiner war) nämlich mal selbst aus der weiblichen perspektive erfahren. Ich hab keine Ahnung wie alt deine Frau U ist aber ich fürchte sie spielt mit dir oder ist unglaublich naiv. In meinem Fall war ich unglaublich naiv und habe dadurch halt meinen besten Freund verloren. Ich könnte heute noch heulen deswegen, aber ehrlichgesagt habe ich diesen Tritt in den Hintern gebraucht. Er hat das einzige Richtige getan. Hat den Kontakt abgebrochen, ist in seinem kleinen Dorf geblieben und nach einem langen Brief von jeder Seite hab ichs dann wenigstens auch gerallt was da schief gelaufen ist.
Vielleicht braucht sie das auch mal. Also sag ihr ganz klar und deutlich dass du darauf keine Lust hast und geh ihr aus dem Weg wenn ihr euch seht. Kannst es auch auf die harte tour machen und sie dazu bringen dich nicht mehr leiden zu können...

@joschilein und haku

Da kann ich dir auch nur zu 100% recht geben sowas ist mehr als bekloppt sowas zu denken.
Muss ich echt nochmal unterstreichen da ja zum Teil echt ihm hier geraten wird sowas auch noch zu dulden.
Sowas geht an die Gefühle und an den Stolz wer sowas mitmacht ist auch nicht schlau sorry du machst dich selber Kaputt.:ugly:

Frag sie ob sie was mit dir anfangen möchte oder nicht und peng oder verletze dich ebend selber und kuschel weiter."gg

So mal mein männlicher Rat ab dich.

Jaja die lieben Frauen

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Aber die Situation war komplett anders, sie 2 Jahre älter aber sehr sehr schüchtern.
Meine Ex sagte immer ich sei schon Stufe 3 was Frauen angeht.

Ich hab sie ein paar mal gesehen, leider nie 1:1. Sie lächelte immer und schien sich über mein Anblick zu freuen. Sie hatt anfangs nichts gesagt, aber hatt den doch versucht ein Dialog zu führen. Und das stets freundliche Gesicht, wenn wir uns trafen. Und das war mehr als nur freundlich, ich hab sie mal beobachtet, bei anderen Männern sagte sie normal Hallo ohne zu grinsen oder so.

Aber denn passierte es, plötzlich wurd mir komplett anders, wenn ich an sie dachte und wenn ich sie sah. Ich also zu ihrer Arbeit gefahren und sie auchgetroffen, ein wirklich wunderschönes lächeln und ihre sanfte stimmen, liessen mich dahin schmelzen. Ihre Telenr. hab ich nicht, wo sie wohnt weiss ich nicht, aber ihre beste Freundin ist mit ein Kollegen zusammen. Also sollte wohl schon etwas, zu erahnen sein, was ich gefühlt habe.
Aber nachdem ich nie wirklich wusste, wie ich da rangehen sollte, schlaflose Nächte hatte, entschied ich mich trotz allen Herzschmerz sie zu streichen.

So ein Verlauf hatte ich noch nie, normalerweise läuft es doch anders.
Ich Dussel vermute ja das sie mich wirklich mag, aber einfach sich nicht traut, mich anzurufen. Denn mein Kollege hatt doch meine Nummer.
Sehr schwere Aufgabe die ich quitiert habe, und hoffe ihr nicht zusehr wehgetan zuhaben. Denn sie mochte mich wahrscheinlich, aber hatt es ein doch zu schwer gemacht, den Kontakt zu vertiefen.

Kann ja sein das ich bisher die falschen Frauen kannte, aber bisher klappte es immer, wenn sie sich gemeldet hatt. Denn dann wollte sie was von ein, und man war gleich auf den richtigen weg.

Aber ich hab sie ja sogar im Laden besucht, also der erste Schritt wurde ja gemacht. Und mit25 sollte eine Frau wohl in der Lage sein, ein Mann zuerobern.

Und noch ein Beispiel

Ich kannte mal eine sehr sehr nette Dame, die ich nicht unattraktiv fand und sie mich auch. Ok nix neues, aber wenn ich mal was fürs Wochenende plante, sagte sie immer ab.

Nachder 3. ABsage fuhr ich zu ihr hin, und fragte sie was sie am Samstag macht.
Sie meinte nur "Ich hab immer das Gefühl gehabt, das du mich nicht wirklich möchtest, denn du hast michnie direkt gefragt." . Nagut auf den Anstaz bin ichnie gekommen, und war kurz davor sie zustreichen. Denn wenn eine, nie was unternimmt, wenn man dabei ist, symbolisiert es mir eher desinteresse.

Also erstmal, an alle die sagen schieß sie ab usw.... so einfach ist das leider nicht wenn man verknallt ist! Ich habe ungefähr das gleiche seit 27.01.07 da habe ich mich unsterblich verknallt in ne Kellnerin einer Disko, sie ist einfach meine Traumfrau und so einfach jemanden vergessen oder abschißen kann man nicht!!

Ich sag mal so, geniße die Zeit die du mit ihr zusammen haben kannst..... und jetzt sagt sie ja noch keine Beziehung, glaub mal, sowas kann sich schnell ändern ;) ;)

Ich drück dir die Daumen!!

Moin!

Danke für die verschiedenen Meinungen, ich werde mal auf ein paar Sachen eingehen.

Ich würde dir z.B. auf deine direkten Fragen keine vernünftige Antwort geben. Damit hättest du bei mir viele Punkte verspielt.
Ich würd mir denken: Ist der unsensibel. Stellt mich hier mit seinen Fragen an die Wand und erwartet noch, dass ich ihm darauf antworte. Ich lasse mich doch nicht erpressen.
Ich steh auf Erlichkeit. Und man muss ja nicht gleich die "Entweder-Oder-Frage" stellen, sondern mal offen über die ganze Sache reden. Du z.b. hättest bei mir keine Chance, denn auf solche Spielchen stehe ich nicht. Klar, man kann sich interessant machen, ein paar Kleinigkeiten verheimlichen, aber man muss ehrlich sein.

Wenn ihr euch erst seit 3 Monaten kennt, ist sie noch in der Testphase. Sie checkt dich ab, ob du ein Draufgänger bist, oder eher ein Softie. So wie du dich bisher angestellt hast, tendierst du zum Softie.
Gibt es nix zwischen Draufgänger und Softie? :roll: Aber ich gebe gerne zu kein Macho zu sein!

Oder warum denkst du, hat sie dich mit einem neuen Maker provoziert, den dann nach kurzer Zeit wieder in den Wind geschossen?
Um dich endlich aus den Puschen zu holen, damit du aktiver wirst!
Nö, denke ich nicht.

Ich lese da, ihr kuschelt auf dem Sofa, ihr schlendert Hand in Hand, ihr liegt regungslos nebeneinander im Bett....
Denkst du etwa, eine Frau würde dieses Scheintheater mitmachen, wenn sie nicht die Absicht hätte zum Ziel kommen zu wollen, sprich S*x mit dir haben wollen? Oder auch andersum gesagt: Dich voll und ganz kennen zu lernen.
Da gebe ich dir völlig recht, eigentlich. Bei ihr ist das scheinbar anders.

Also ich für meinen Teil, wäre sogar beleidigt gewesen, wenn ein Mann ne ganze Nacht neben mir im Bett liegt und es nicht wenigstens mal versucht.
Da kämen so Fragen auf wie: Findet er mich nicht attraktiv genug? Mache ich ihm Angst? Ist er verklemmt und weiß nur nicht wie anfangen? Oder hat er keine Ahnung von S*x? Ist er schwul?
Sorry, aber deine Fragen sind Kinderkacke, die stellt man sich mit zwölf, aber nicht in meinem und ihrem Alter.

Denn Frauen denken von Männern eh nur das sie einen nur auf das poppen beschränken bevor sie Ihre Augen für etwas anderes öffnen.
Von daher hat sich anfaenger total Klasse verhalten.
Danke! 8)

@DragonLilly
Ich finde nicht, dass man Frau nach so kurzer Zeit des sich Kennenlernens schon die Pistole auf die Brust setzen sollte und direkt fragen: Willst mich jetzt, oder nicht?
So ist es doch überhaupt nicht. Ich habe sie nie vor die Wahl gestellt! Sie weiß lediglich, das ich mir mehr als nur Freundschaft vorstellen könnte, das ist alles.

Es geht ja aber eher darum, ob er sich jetzt noch weiter seelisch zerstören soll, oder nicht. Wenn sie einfach nur nein gesagt hätte, wäre das problem denke ich schon erledigt, aber ihre Aussagen und Handlungen widersprechen sich ja in höchsten Grade.
Genau so sieht es aus. Ich weiß nicht genau wie Frau U. Freundschaft definiert, aber so habe ich noch keine Freundschaft erlebt. Hab auch noch von sonst keinem anderen eine ähnliche Situation erzählt bekommen.

Also erstmal, an alle die sagen schieß sie ab usw.... so einfach ist das leider nicht wenn man verknallt ist!
Richtig!
Ich sag mal so, geniße die Zeit die du mit ihr zusammen haben kannst..... und jetzt sagt sie ja noch keine Beziehung, glaub mal, sowas kann sich schnell ändern ;) ;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :biggrin:

Gestern haben wir kurz getextet und sie wollte mich besuchen kommen und einen Film gucken. Allerdings war ich erst um 19Uhr von der Arbeit zu Hause und musste heute schon wieder um 6Uhr aus dem Haus. Also hab ich ihr abgesagt. Ich werde sie jetzt mal ein bisschen hinhalten, mal gucken wie sie reagiert. Im Moment ist eh viel zu arbeiten und am Wochenende muss ich wohl auch ran. Da hab ich also ne gute Ausrede... :roll:

Reinhauen,
anfaenger

Ich denke das ähnlich. Diese "Schieb sie ab"-Sprüche sind schneller gepostet als umgesetzt. Wenn ich an jemanden hänge und "liebe" dann werde ich nicht ohne driftigen Grund den Kontakt abbrechen.

Aus diesem Grund bin ich immer noch der Meinung, der beste Weg ist die direkte Konfrontation und alles andere wird sich dann von alleine ergeben, vorausgesetzt du sagst ihr, was du wirklich denkst und fühlst.

#FischVolk

Ich denke das ähnlich. Diese "Schieb sie ab"-Sprüche sind schneller gepostet als umgesetzt. Wenn ich an jemanden hänge und "liebe" dann werde ich nicht ohne driftigen Grund den Kontakt abbrechen.
Ich denke von Liebe kann man in meinem Fall nicht sprechen, mehr von Schmetterlinge im Bauch, vielleicht verliebt sein.

Aus diesem Grund bin ich immer noch der Meinung, der beste Weg ist die direkte Konfrontation und alles andere wird sich dann von alleine ergeben, vorausgesetzt du sagst ihr, was du wirklich denkst und fühlst.

#FischVolk
Im Grunde weiß sie wie ich fühle. Deshalb habe ich ja auch damals den Kontakt abgebrochen. Als es dann aber vor nem Monat wieder los ging, hab ich gesagt, ich komme mit der Situation klar, also nur mit der Freundschaft. 8) :roll:

Ich glaube Frauen denken wirklich, dass es so funktioniert wie du es ihr gesagt hast. Also, ich will zwar mehr von dir aber komme ohne Probleme damit klar, wenn nichts läuft.

Das Männer daran kaputt gehen sehen sie nicht und das es gelogen ist merken sie nicht.

#FischVolk

Also erstmal, an alle die sagen schieß sie ab usw.... so einfach ist das leider nicht wenn man verknallt ist!
Das soll man ja auch nicht so von heute auf morgen machen.
Man sollte aber ehrlich mit der betreffenden Person über seine Gefühle reden. Und da gehört auch in irgendeiner Form die Aussage rein, dass reine Freundschaft einem zu wenig ist und aktuell jetzt die Frau an der Reihe ist darüber nachzudenken und irgendwie darauf zu reagieren.
Und dann sollte man sich persönlich eine Frist setzen, bis wann man an der aktuellen Beziehung was geändert haben will. Und wenn die Frist vorbei ist und keine Reaktion kam, dann kann man auch den Kontakt abbrechen. Sonst macht man sich irgendwann wirklich selber kaputt.

anddie

Ich glaube Frauen denken wirklich, dass es so funktioniert wie du es ihr gesagt hast. Also, ich will zwar mehr von dir aber komme ohne Probleme damit klar, wenn nichts läuft.

Das Männer daran kaputt gehen sehen sie nicht und das es gelogen ist merken sie nicht.

#FischVolk

Doch das merken sie. Und wenn nicht, dann lohnt es eh nicht weil nix dahinter steckt oder krass, nix in der Birne ist.

Oder sie sehen es und wissen es, aber sie nehmen es in kauf.

Jepp das tun sie, sie nehmen es in Kauf. Wenns klappt ist gut und wenn nicht dann nicht.

Für so kalt und gemin schätze ich nicht mal Frauen ein. Ich glaube eher, dass sie da doch naiv sind.

#FischVolk

Das hat nichts mit Kälte oder Naivität zu tun, Frauen ticken einfach anders als Männer. Du weißt das doch besser als andere ;)

Ich bin mal gespannt es wie sich entwickelt. Viel Glück.

[...]
Das hat nichts mit Kälte oder Naivität zu tun, Frauen ticken einfach anders als Männer. Du weißt das doch besser als andere ;)
[...]

Ja sie ticken naiver. Das ihr Weiber euch an diesem Wort so hochziehen müßt. Gut nochmal für alle: Frauen sind nicht naiv, sie sind ähh mhh "gutgläubiger".

Und ich rede, wenn ich verallgemeinere immer aus eigenen Erfahrungen, Ausnahmen gibt es zwingend und evtl ist alles was ich schreibe völlig falsch, trotzdem ist es meine Meinung.

Falls jemanden diese nicht gefällt oder mich eines besseren belehren will, just contact me.

#FischVolk

Toll

Also ist es besser, die ganze Zeit zuleiden und sie zu belügen?
Ich versteh es auch nicht, sie fragt dich ob du mit der Situation klarkommst?
Wow ist es naiv oder feige? Hättest du nein gesagt, wäre es doch geklärt.

Aber so? Du sagst ihr, das du mit der Situation klarkommst, schläfst mit ihr in ein Bett, hattet vorher ne Knutscherei und denn kuschelt ihr unter einer Decke, und du hast nicht annähernd dran gedacht was zu machen?

Ich hätte es ihr gesagt, das du für sie mehr empfindest. Und ich bin keine Frau, aber normalerweise nach ner Knutscherei zu ihr, mit ihr in ein Bett unter einer Decke?
Nun meldet sie sich wieder, ich denke mal das sie, will das du nun gas gibst, und ihr zeigt, das du mehr willst.

Klar ist es nicht leicht, sie einfach abzuschreiben. Ich hatte nur auch mal eine ähnliche Situation, und als ich dann irgendwann mal doch den Kontakt abgebrochen hab, hab ich gemerkt, dass ich das eigentlich schon viel früher hätte tun sollen...
Ich würde dir vorschlagen, einen letzten Versuch zu machen, also wenn ihr das nächste Mal zusammen seid, alles auf eine Karte setzen, dann weißt du endgültig, woran du bist.

@surfmymoney: kannste mal bitte n bissl Zeichensetzung üben, das ist ja grauenvoll beim Lesen...