Framebrecher auf Lose-und Euroseiten

wolle0

Well-known member
ID: 249653
L
29 Juli 2006
1.344
61
Muss hier mal meinen Ärger ein wenig Luft machen.Ich klick ja nun auf vielen Seiten und bekomm seit Wochen immer die gleichen Framebrecher zu Gesicht.
Fortis,Barclays Card,nen P*rno-Banner,wo unreifen Kiddys gezeigt wird,wie mans "macht",Pokerstrategie und nen paar andere.Banner sperren hilft ab und zu,aber nich immer.
Die Banner und das Werbenetzwerk müssten doch langsam bekannt sein,wo die herkommen oder nicht?
 
Das Beste ist immer dem Netzwerk direkt Bescheid zu geben.Oft reicht eine kurze mail und die sehen sich das an.Wenn jeder den Banner nur sperrt, wissen die Betreiber des Netzwerkes auch nicht das da kostenfrei die Sponsorenseite besucht wird.
 
Das is ja nun mal die Arbeit des Webbis,auf dessen Seite ich klicke und nicht meine und mehr als melden oder das Banner-Sperr-Addon zu klicken kann und will ich nicht machen.Bin nur ein einfacher "Klicker",der sich die Zeit nimmt,solche Banner zu melden,in welcher Form auch immer.Jedenfals mach ich das auf meinen Lieblingsseiten,in der Hoffnung,sie irgendwann Framebrecherfrei klicken zu können.
 
Achso, hatte verstanden das Du selbst Admin bist:roll: Na gut, dann ist es was anderes.Ist natürlich Aufgabe des Admins das zu melden.Nur leider sperren viele und belassen es dabei.:yawn:
 
naja,ich meld auch nur noch auf den Seiten,wo sich der Admin versucht zu kümmern.Auf alle anderen Seiten lass ich die Banner,da ich die meisten kenne,ausser acht und klick die erst gar nicht.
Es nervt halt und vor allen Dingen dieser P*rno-Banner,weil da immer wieder die Banner gewechselt werden.Is,wie Katz und Maus-Spiel bei dem :(
 
Hallo
Etwas spät für Antwort hier, aber vorher war es halt nicht soweit, als dass ich schon was hätte vorzeigen können.

Wer das hier benannte Problem der Framebrecher zur genüge kennt, den würde ich mal bitten sich das hier anzusehen (es geht um ein Projekt, welches Werbekampangen prüfen soll, nicht nur auf Framebrecher):

https://www.designerscripte.net/showthread.php?t=7090

Natürlich soll die Sache nicht auf das VMS/VMS2 beschränkt bleiben, sondern wir sind bestrebt diesen Service für alle Scripte anzubieten, sofern der Betatest erfolgreich verläuft.

MfG
Worka
 
Moin,
Erstmal ein Lob an Worka, weil er einer von den wenigen ist, die selbst was in die Hand nehmen und auch verwirklichen :D

Ich hab ne Frage: Welche Daten bietet denn das Interface von Adscan.de? Also welche Daten werden da ausgegeben, mit denen ich dann mein System abgleichen kann?
 
Muss auch mal ein dickes Lob da lassen. Was du da aufbauen willst, ist wirklich Spitze. Ich hoffe das du es erfolgreich ans rennen bekommst und dann bald für alle Systeme verfügbar ist. Ich denke das man dann relativ schnell die ärgerlichen Framebrecher aus dem Verkehr ziehen kann.


Klasse!!!

sweety2410
 
würde mich dann auch freuen,wenn sowas Anwendung finden würde.Denn mittlerweise hör ich langsam auf,die Teile zu melden,da sie immer wiederkommen.Mir wurde auch erklärt,warum.Automatische Einbuchung per Interface,wenn ichs richtig verstanden habe.
 
Ja, leider nehmen viele Sponsorennetzwerke die nicht raus, trotz mehrfachem Hinweisen. Irgendwann bekommen wir Seitenbetrieber die dann trotz Sperre wieder rein. Denke aber, das man das mit dem neuen Addon dann aber in den Griff bekommt.

sweety2410
 
Ich hab ne Frage: Welche Daten bietet denn das Interface von Adscan.de? Also welche Daten werden da ausgegeben, mit denen ich dann mein System abgleichen kann?

dafür bin dann wohl ich zuständig 8)

es wird folgendermaßen ausgegeben:

$kid . '|' . $sponsor . "|".$meldegrund."|".$werbeart."\r\n"

kid = die kampagnennummer des sponsors

sponsor = sponsornamen (es werden unter Umständen mehrmals die selben Kampagnen ausgegeben, aber der Sponsor immer anders geschireben wegen den verschiedenen Interfaces, das SCript teilt die kampagnen den jeweiligen sponsornamen zu)

meldegrund = verschiedenen Nummernwerte:
1 = framebrecher
2 = virus
3 = frames + popups
4 = popups
5 = frames

ich werde die API jedoch dokumentieren, und das ganze noch online stellen, damit jeder ein Interface dafür schreiben kann...

Wichtig ist es auf jeden fall, einen updatevorgang zu integrieren, da sonst änderungen nicht so schön übernommen werden können, und wir haben noch funkltionen (unterscheidung von werbearten (besonders wegen ZEUS)) vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort ;)

ich werde die API jedoch dokumentieren, und das ganze noch online stellen, damit jeder ein Interface dafür schreiben kann...

Was ich gut fände: Wenn du in der Api Doku die eindeutigen Namen der Werbenetzwerke auflisten würdest, damit die ordentlich zuordnen kann.

Und was ich mir wünschen würde, wenn es eine Schnittstelle gäbe, mit der man die letzten Meldungen (z.B. die der letzten 12h) abfragen könnte.

Gruß
Surferer
 
...
Was ich gut fände: Wenn du in der Api Doku die eindeutigen Namen der Werbenetzwerke auflisten würdest, damit die ordentlich zuordnen kann.
...

Eindeutige Sponsornamen werden wir wohl nicht machen.
Wir haben das Problem anders gelöst (hoffentlich).

Wir werden jeden an uns gesendeten Sponsornamen prüfen, ob er uns bekannnt ist.

Sollte er uns nicht bekannt sein, so wird Seine URL geprüft, ob wir diese kennen.

Sollte es sich um einen neuen uns unbekannten Sponsor, mit uns unbekannter URL handeln, so wird er als neuer Sponsor in die DB aufgenommen.

Ist uns nur der Name unbekannt, aber die URL ist bekannt, so gehen wir davon aus, dass es sich um eine uns bisher unbekannte Schreibweise für einen bereits bekannten Sponsor handelt.

Wird dann eine Kampange dieses Sponsors in die Blackliste aufgenommen, so wird diese Kampage X mal dort auftauchen, genau 1 mal für jede uns bekannte Schreibweise des Sponsornamens.

Beispiel:
Wir bekommen 1 Kampange gemeldet von DSN-Ads.
Der übermittelte Sponsorname lautet "dsn-ads.de", die URL lautet "www.dsn-ads.de/...", die KampangenID ist die "1" und die Kampange wird (nach Prüfung) in die Blackliste aufgenommen.

Ein anderer User meldet die KampangenID "2" von DSN-Ads und übermittelt als Sponsornamen "dsn-ads" und als URL "www.dsn-ads.de/...", auch diese Kampange landet nach Test in der Blackliste.

Da die übermittelte Domain immer www.dsn-ads.de lautet, erkennt unser System, dass "dsn-ads" und "dsn-ads.de" der selbe Sponsor sind und somit jede Kampange von "dsn-ads" auch mit der Sponsorbezeichnung "dsn-ads.de" in die Blackliste eingetragen werden muss.

Wenn nun ein User die Blackliste abfragt, so werden dort 4 Einträge erscheinen.

1. KID 1 von dsn-ads Werbeform
2. KID 2 von dsn-ads Werbeform
3. KID 1 von dsn-ads.de Werbeform
3. KID 2 von dsn-ads.de Werbeform

Mit der Werbeform verfahren wir ganz ähnlich, so können User Ihre Banner z.B. "Forcedbanner" oder "Forcedklicks" nennen.
Jedoch werden uns unbekannte Werbeformbezeichnungen nicht automatisch hinzugefügt, sondern müssen erst vom Admin freigegeben werden.

So hoffen wir zu vermeiden, dass alle User Ihre Interfaces bearbeiten müssen.

...
Und was ich mir wünschen würde, wenn es eine Schnittstelle gäbe, mit der man die letzten Meldungen (z.B. die der letzten 12h) abfragen könnte.
...

Meinst Du, Du willst über die API, die bei uns in den letzten 12 Stunden eingegangenen Meldungen abfragen oder beziehst Du Dich nur auf die Meldungen, die von der eigenen Seite abgesendet wurden?

Unser Addon hat im Adminbereich eine Anzeige über alle, auf der eigenen Seite abgegeben Meldungen, incl Anzeige um welche Uhrzeit die Meldung gemacht wurde, ob sie bereits von uns überprüft wurde und wenn ja um welche Uhrzeit.

So können die Webmaster alle Meldungen von Ihrer Seite sehen und auch prüfen, ob wir die Meldungen Zeitnah bearbeiten.
 
Wenn nun ein User die Blackliste abfragt, so werden dort 4 Einträge erscheinen.
[...]
Also, mach es wie dus am sinnvollsten findest. Ich fänds aber besser und einfacher, wenn es für jedes Werbenetzwerk eine eindeutige Zuordnung gäbe. Und das wäre ja auch gar keine Schwierigkeit. Du sagst ja selbst, dass die Url eindeutig ist! Also entfernst du einfach von allen Einträgen das https:// www. und liest dann bis zur Domainendung. Dann kannst du ja noch alles in Kleinschreibung umwandeln, damit Groß-/Kleinschreibung keine Bedeutung haben. Dann hättest du eine eindeutige Bezeichnung für jeden Sponsor. Das wär doch besser als alle Einträge doppelt auszugeben und würde auch den Nutzern des Interface die Arbeit ersparen, nach "dsn-ads" und "dsn-ads.de" suchen zu müssen ...

Gleiches bei der Werbeform: Wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab: Es soll also so sein, dass es keine festen Bezeichnungen für die Werbeformen gibt? Also wenn ich das Interface nach Forcedbannern durchsuchen will, dann müsste ich ja alle möglichen Bezeichnungen beachten (Forcedbanner, Paidbanner, Forcedklicks, Forcedclicks, Paidklicks usw.). Da könnte ja jeder als Name der Werbeform übergeben was er will.
Und das wär nicht nur unübersichtlich und würde zusätzliche Arbeit zum Erkennen der Sperrungen machen, sondern ergäbe ein Problem: Was ist wenn ein Werbenetzwerk eine Forcedtextklick-Kampagne und eine Forcedbanner-Kampagne, beide mit der ID 123 anbietet? Jetzt meldet euch ein Webmaster die Forcedtextklick-Kampagne 123 als Framebrecher, macht aber keine Unterscheidung zwischen ForcedBanner und ForcedTextklick, sondern er übergibt einfach nur Forcedklick. Jetzt kann niemand unterscheiden, welche Kampagne wirklich gemeint war und das Ganze führt dann dazu, dass entweder beide Kampagnen gesperrt werden oder das vllt. die gemeldete Kampagne nicht gesperrt wird und stattdessen wird die Forcedbannerkampagne, die ja in Ordnung ist, gesperrt.
Also du verstehst hoffentlich was ich meine. Wenn ihr ein solches System anbietet, müsst ihr eindeutige Merkmale der Kampagnen angeben!

Und zu dem gleichen Problem nochwas: In eurem Interface soll ja die KID ausgegeben werden. Dann sollte in der Api Doku auch dabeistehn, welche ID das ist. Es gibt ja Werbenetzwerke, die geben in ihrem Interface zwei IDs aus. Die eine heißt dann Kampagnenid und die andere Bannerid. Das müsste man auch festlegen, welche ID überhaupt gemeint ist. Bzw. ihr könntet es ja so machen, dass immer die ID gemeldet werden soll, die in der Ziel-Url drin steht.



Meinst Du, Du willst über die API, die bei uns in den letzten 12 Stunden eingegangenen Meldungen abfragen [...]
Ja, ich will abfragen, welche Kampagnen zuletzt auf adscan.de gemeldet wurden (egal von wo).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es evtl. auch eine Funktion für Sponsoren geben, die nur Sponsoren Eigene Kampanen ausgibt? Das währe z.B. für mich Hilfreich noch schneller zu erkennen, welche Kampanen gesperrt gehören, und ich bekomme mehr Feedback.
 
Also entfernst du einfach von allen Einträgen das https:// www. und liest dann bis zur Domainendung. Dann kannst du ja noch alles in Kleinschreibung umwandeln, damit Groß-/Kleinschreibung keine Bedeutung haben. Dann hättest du eine eindeutige Bezeichnung für jeden Sponsor. Das wär doch besser als alle Einträge doppelt auszugeben und würde auch den Nutzern des Interface die Arbeit ersparen, nach "dsn-ads" und "dsn-ads.de" suchen zu müssen ...

tjaa wenns so einfach wäre... dann müssten zwangsläufig alle interfaces auf UNSERE sponsornamen geändert werden, weil irgendwie muss ich eine verbindung zwischen gebuchte_werbung und der blacklist herstellen (bezieht sich jetzt aufs VMS) und wenn in der blacklist jetzt dsn-ads und in gebuchte werbung dsn-ads.de steht erkennt er das nicht mehr :(

Gleiches bei der Werbeform: Wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab: Es soll also so sein, dass es keine festen Bezeichnungen für die Werbeformen gibt? Also wenn ich das Interface nach Forcedbannern durchsuchen will, dann müsste ich ja alle möglichen Bezeichnungen beachten (Forcedbanner, Paidbanner, Forcedklicks, Forcedclicks, Paidklicks usw.). Da könnte ja jeder als Name der Werbeform übergeben was er will.

siehe oben


Was ist wenn ein Werbenetzwerk eine Forcedtextklick-Kampagne und eine Forcedbanner-Kampagne, beide mit der ID 123 anbietet? Jetzt meldet euch ein Webmaster die Forcedtextklick-Kampagne 123 als Framebrecher, macht aber keine Unterscheidung zwischen ForcedBanner und ForcedTextklick, sondern er übergibt einfach nur Forcedklick. Jetzt kann niemand unterscheiden, welche Kampagne wirklich gemeint war und das Ganze führt dann dazu, dass entweder beide Kampagnen gesperrt werden oder das vllt. die gemeldete Kampagne nicht gesperrt wird und stattdessen wird die Forcedbannerkampagne, die ja in Ordnung ist, gesperrt.
Also du verstehst hoffentlich was ich meine. Wenn ihr ein solches System anbietet, müsst ihr eindeutige Merkmale der Kampagnen angeben!

hmm ok... worka hatte eben so eine idee... mal sehen ob ich die irgendwie umsetzen kann :-?

Und zu dem gleichen Problem nochwas: In eurem Interface soll ja die KID ausgegeben werden. Dann sollte in der Api Doku auch dabeistehn, welche ID das ist. Es gibt ja Werbenetzwerke, die geben in ihrem Interface zwei IDs aus. Die eine heißt dann Kampagnenid und die andere Bannerid. Das müsste man auch festlegen, welche ID überhaupt gemeint ist. Bzw. ihr könntet es ja so machen, dass immer die ID gemeldet werden soll, die in der Ziel-Url drin steht.

Die KID teilt ja grundsätzlich der sponsor zu... genau die ist es... wenn jetzt ein sponsor bannerids ausgibt, kann ich dagegen nicht wirklich etwas machen, allerdings sollte es auch kein problem darstellen wenn statt der kid eben die bid in die kid spalte geschrieben wird.

Wenn ein sponsor beides ausgibt, und ein Interface ist (sry) so schrott programmiert, dass es statt kid, die bid in das feld einträgt, dann ist endgültig schluss:roll:

Ja, ich will abfragen, welche Kampagnen zuletzt auf adscan.de gemeldet wurden (egal von wo).

auch die unbestätigten? es werden ja im mom alle kampagnen ausgegeben... also einfach blacklisttable leeren, und alles wieder rein?

@surferer generell: könnten wir uns mal in ICQ über details unterhalten?

Wird es evtl. auch eine Funktion für Sponsoren geben, die nur Sponsoren Eigene Kampanen ausgibt? Das währe z.B. für mich Hilfreich noch schneller zu erkennen, welche Kampanen gesperrt gehören, und ich bekomme mehr Feedback.

Sposnorenfunktionen werden später auch noch kommen... unter anderem prüfung wenn ein user eine neue kampagne einträgt, oder die komplette prüfung des systems.

Sollte ein Sponsor jetzt eine rückvergütung fürs melden geben (z.B. Webmasterlose *schleichwerbung*) werden wir im eigenen Interesse auch an diesen Melden (nach absprache)
 
Zuletzt bearbeitet:
tjaa wenns so einfach wäre... dann müssten zwangsläufig alle interfaces auf UNSERE sponsornamen geändert werden ...
Genau so ist es! Du bist doch der, der die Sperrdaten ausgiebt. Die, die auf deine Daten zugreifen, müssen sich nach der von dir eindeutigen Interfaceausgabe richten. Ich hab das so verstanden, dass adscan.de nicht nur für VMS-Seiten gedacht ist, sondern dass sich auch Webmaster mit anderen/eigenen Scripten anschließen können. Wenn du deine Ausgabe aber direkt nach dem VMS richtest und somit mit VMS-speziellen Eigenschaften arbeitest, dann können andere Seiten nichts damit anfangen.


hmm ok... worka hatte eben so eine idee... mal sehen ob ich die irgendwie umsetzen kann
Die Idee brauchst du gar nicht, wenn du eindeutige Daten ausgeben würdest :ugly:

Wenn ein sponsor beides ausgibt, und ein Interface ist (sry) so schrott programmiert, dass es statt kid, die bid in das feld einträgt, dann ist endgültig schluss
Wieso schrott? Du schreibst die ganze Zeit, du willst keine eindeutigen Zuordnungen, aber hier ist es jetzt schrott, wenn jemand eine ID benutzt, die dir nicht passt. Du widersprichst dir doch und bestätigst hiermit, dass ich Recht habe :D Du musst vorgeben, welche IDs zu verwenden sind, wie die Werbeformen bezeichnet werden und wie die Sponsoren heißen! Das Ziel ist es doch eine Datenbank anzubieten, mit der jeder was anfangen kann. Aber wenn jeder was anderes in die Datenbank einträgt, dann kann damit niemand (außer der der es eingetragen hat) was anfangen.
Du musst genau definieren, welche ID man angeben muss! Und hinzuschreiben, dass man die KID eintragen soll, und nicht die BID bringt ja nichts. Denn die IDs haben ja im schlimmsten Fall bei jedem Werbenetzwerk nen anderen Namen und ne andere Bedeutung. Deshalb: Du musst dokumentieren, welche IDs von welchem Werbenetzwerk eingetragen werden muss.


auch die unbestätigten? es werden ja im mom alle kampagnen ausgegeben... also einfach blacklisttable leeren, und alles wieder rein?
???
Ich meinte damit, eine zusätliche Interfaceausgabe, mit der man die neuesten Einträge abfargen kann. Natürlich die bestätigten (wobei es mir übrigends ein Rätsel ist, wie du 24/Tag online sein willst, um alle Meldungen zu überprüfen).

Ich wiederhol mich ja nur noch ;)

Viel Erfolg
Surferer
 
Die Idee brauchst du gar nicht, wenn du eindeutige Daten ausgeben würdest :ugly:

Es geht darum anstatt des Sposnornamens die Domain des Sponsors, zu nehmen, welche man in dem Ziel der Kampange erkennen kann.

Wieso schrott? Du schreibst die ganze Zeit, du willst keine eindeutigen Zuordnungen, aber hier ist es jetzt schrott, wenn jemand eine ID benutzt, die dir nicht passt. Du widersprichst dir doch und bestätigst hiermit, dass ich Recht habe :D Du musst vorgeben, welche IDs zu verwenden sind, ...

Stimmt, das muss natürlich genau in der Dokumentation erwähnt werden.

???
Ich meinte damit, eine zusätliche Interfaceausgabe, mit der man die neuesten Einträge abfargen kann. Natürlich die bestätigten (wobei es mir übrigends ein Rätsel ist, wie du 24/Tag online sein willst, um alle Meldungen zu überprüfen).

Ich wiederhol mich ja nur noch ;)

Viel Erfolg
Surferer


Das Interface gibt momentan alle Kampangen aus, aber es wäre sicherlich auch denkbar, nur die Kampangenmeldungen der lezten 12 oder 24 Stunden auszugeben.

Möglich wäre es z.B. dass man die Stundenanzahl als Parameter an das Interface übergibt.

Finde ich übrigens gut, dass Du hier mal Ideen mit reinbringst und Wünsche äusserst.

Und bezüglich der Kampangentests:
Wir prüfen natürlich nicht den ganzen Tag selber.
Die Tests werden von einem Computerprogramm erledigt, welches 24/7 auf einem V-Server läuft.

Sicherheitshalber wird das Programm von einem zweiten Programm überwacht und ggf. restartet.
Sollte der gesammte V-Server ausfallen, so wird dieses auch vom System erkannt und auf einen Reserveserver umgeschaltet, so dass das Testprogramm 24/7 Meldungen überprüfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zum Framebrecher-Spider oder wie das heißt: Es gibt ja Werbenetzwerke, die leiten nicht zur Seite des Sponsors weiter, wenn der Referer nicht stimmt.
Z.B. lose-ads.de oder auch webmasterlose. Was macht denn dann der Spider? Weil der Framebrecher wird dann ja nicht eingeblendet, theoretisch würde der spider dann ja solche Meldungen ablehnen.