Fragwürdige Sperrung durch Anbieter

zeppelin1900

Gesperrt
24 November 2008
319
9
Hallo,

hab mal ne Frage an euch, vielleicht hattet Ihr auch das Problem??

Also, ich hatte bei ebay mal 2 Domains mit Webspace gekauft und auch füer ein Jahr bezahlt ( 1.09.09 bis 1.09.2010 ) jährliche bezahlung !!!

Dann hatte ich beim gleichen ein Reseller gekauft am 1.11.2009 dreiviertel jährliche Bezahlung. Durche den Umzug hatte am 15. Januar hatte ich wegen den Inet Anbieter kein Internet, sodass ich seine Mahnungen nich lesen konnte, und hatte auch erstmal nicht dran gedacht.

Nun hat er deshalb alle Accounts gesperrt und auch alle Domains die auch noch bezahlt sind gesperrt.

Ich weiss Ihr duerft keine Rechtsauskunft geben, aber hattet Ihr schonmal so ein Fall, oder was kann man da machen, das er die bezahlten Domains entsperrt ??

Hoffe da kann einer helfen ?? :)

Mit freundlichen Gruessen
Zeppe

Er wird, wie es die meisten Hoster machen, nicht einzelne Dinge sperren, sondern deinen Kundenaccount.

Machen fast alle Hoster so...

Er wird, wie es die meisten Hoster machen, nicht einzelne Dinge sperren, sondern deinen Kundenaccount.

Machen fast alle Hoster so...

Hab gerade mit einen Anwalt telefoniert, werde morgen einstweilige Verfügung beantragen, wegen den bezahlten sachen... und den Reseller hab ich gekündigt 1 monatige kündigungsfrist. Und fuer den Rest soll er mir die Rechnug schicken !

So wie ich erfahren habe hat der gar keinen Gewerbeschein, lol

Um welchen Anbieter handelt es sich denn?

Mal davon ab, die Domains hast du doch noch, nur der Space, der an deinen Kundenaccount gebunden ist, den hat er dir gesperrt, was sein gutes Recht ist, wie schon geschrieben, es machen viele Hoster, sogar ganz große, wie 1&1

Jo Witte hat recht. Ich selber Hoste auch aber nur für Private Kunden nichts öffentliches aber wenn ich da einen Kunden sperre gehe ich isn Confixx und sperre auch den gesamten Account.
Die Domains sind ja immer noch deine wenn die Normale sperrseite kommt.

Ist halt einfach als alles einseln zu machen. Ich würde erstmal versuchen mit dem Hoster in Kontakt zu tretten und mit ihm was aushandel. den meistens sind Domains eh an Webspace gebunden und wenn der zu ist ist es nun mal so

Jo Witte hat recht. Ich selber Hoste auch aber nur für Private Kunden nichts öffentliches aber wenn ich da einen Kunden sperre gehe ich isn Confixx und sperre auch den gesamten Account.
Die Domains sind ja immer noch deine wenn die Normale sperrseite kommt.

Ist halt einfach als alles einseln zu machen. Ich würde erstmal versuchen mit dem Hoster in Kontakt zu tretten und mit ihm was aushandel. den meistens sind Domains eh an Webspace gebunden und wenn der zu ist ist es nun mal so

Jo, mag sein !! Aber was ich nicht verstehe, ich habe drei Pakete bei dem, alle auf verschiedene Server, 2 Pakete sind komplett bezahlt und eins war am 15.02.2010 ( 9,90 Euro )fällig, da muss man nicht gleich hingehen und alles sperren, reicht doch aus wenn man den einen nicht bezahlten sperrt. Für mich sieht das aus, wenn nicht sofort kohle kommt , dann entziehe ich dir willkürlich die anderen Pakete, und das sehe ich nicht ein...

Er hat 2 bezahlte Produkte wieder in sein Besitz genommen um fuer den anderen Druckmittel zu haben.

Habe jetzt neuen Webspace und werde die 2 Domains rueberholen !!

Achso du hast alles in mehren Paketen..

So etwa:
Paket 1 (Domains+Webspace) = bezahlt
Paket 2 (Domains+Webspace) = bezahlt
Paket 3 (Domains+Webspace) = nicht bezahlt ?

Ok dann verstehe ich auch nicht das er alle 3 sperrt.. denn ich würde nur das nicht bezahlte sperren

weil in den meisten AGB steht, dass bei Zahlungsverzug der Kundenaccount gesperrt wird, und mit diesem dann logischerweise auch alle Leistungen aus diesem Account, Ausnahme sind Domains, da diese ja einmalig im Jahr bezahlt werden (in der Regel)

Finde ich auch komisch wieso dann alles weg ist :think:

Wenn ich nun bei Otto etwas bestelle und bezahle, kurz darauf noch etwas bestelle aber nicht bezahle müsste ich doch trotzdem das bezahlte erhalten :think:

kannst du nicht direkt vergleichen ..

ein Kauf ist eine abgeschlossenen Sache, ein Laufzeitvertrag dagegen etwas anderes .. und wenn du eines nicht bezahlst, wirst du zB auch nicht weiter bestellen können, da dein Account dann da ja auch stillgelegt wird...

mahnungen, Rechnungen, etc.

Hallo

Durche den Umzug hatte am 15. Januar hatte ich wegen den Inet Anbieter kein Internet, sodass ich seine Mahnungen nich lesen konnte,

Müssen Rechnungen, Mahnungen, etc. nicht nur alsemail versandt werden, sonern auch per snailmail, damit der Kunde davon Kenntnis hat ?

nein, müssen diese nicht ... in den meisten Fällen stimmt man zu, diese papierlos per eMail als PDF zu bekommen .. bekommen meine von 1&1 zB auch immer per Mail

Achso du hast alles in mehren Paketen..

So etwa:
Paket 1 (Domains+Webspace) = bezahlt
Paket 2 (Domains+Webspace) = bezahlt
Paket 3 (Domains+Webspace) = nicht bezahlt ?

Ok dann verstehe ich auch nicht das er alle 3 sperrt.. denn ich würde nur das nicht bezahlte sperren

genau, wobei beim paket keine Domain angehört !!

Ich hab ja jetzt ein anderen Anbieter der die Domains rüberziehen will, aber nu verweigert der Alte die Autorisierungs Codes, die bekomme ich erst wenn ich die Rechnung bezahlt habe!! Und die soll in den nächsten Tagen kommen, weil er verzugszinsen und Sperr und entsperrkosten berechnen will.

Ich druck jetzt alles aus, und geh morgen zu mein Anwalt, irgendetwas stimmt da nicht.

Habe beim Gewerbeamt Nachgefragt in sein Ort aber er ist garnicht registriert! Dachte ich koennte da ne Rufnummer ergaunern, aber leider kennen Sie den nicht!! Komisch alles !!

Man kann auch bei der Denic einen Disput melden... bei Problemen mit dem Umzug von Domains.. Hast du denn deine Rechnung schon bezahlt, also die offene?

Noch ne Frage:
Ist schon oft gestellt worden um welchen Anbieter geht es denn hier. Wie heißt er denn nun?

Man kann auch bei der Denic einen Disput melden... bei Problemen mit dem Umzug von Domains.. Hast du denn deine Rechnung schon bezahlt, also die offene?

Noch ne Frage:
Ist schon oft gestellt worden um welchen Anbieter geht es denn hier. Wie heißt er denn nun?

Hi, hoster ist Kingstaff-Hosting und die Rechung habe ich noch nicht überwiesen weil er mir eine neue zu schicken will, da keine entsperrkosten in der vorigen Mahnung angegeben war...

Und dann kannst du noch deren Impressum bei der Wettbewerbszentrale melden, denn das entspricht in keiner Weise den Vorschriften und ist extrem abmahnfähig.

Fehlende Angaben:

- Telefonnummer
- Handelsregister-Eintrag
- Registergericht
- Ust.-ID

Mal davon abgesehen, dass Leute mit solcher arbeitsweise sowieso auf den Mond geschossen gehören.

Fehlende Angaben:

- Telefonnummer
- Handelsregister-Eintrag
- Registergericht
- Ust.-ID

Na, ich weiss nicht so recht.

Laut Impressum ist es eine GbR, die wird doch gar nicht ins Handelsregister eingetragen ( sonst wäre es eine OHG ), sie hat demnach weder einen Handelsregister-Eintrag noch ein zuständiges Registergericht.

Eine Umsatzsteuer Identifikationsnummer brauche ich nur, wenn ich am "innergemeinschaftlichen Warenverkehr der EU" teilnehme.

Und ob eine Telefonnummer Pflicht ist, darüber wird auch sehr kontrovers diuskutiert ( und eine höchstrichterliche Entscheidung gibt es dazu m.W.n. noch nicht )

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich schon ein bisschen wundern.
Ein Kunde bezahlt nicht die gelieferten Leistungen eines Anbieters und hier überlegen alle, wie man dem Anbieter am besten an den Karren fahren kann? 8O
Soll der Kunde doch in Zukunft seine Rechnungen direkt bezahlen und in dem Fall eben auch die berechtigten Mahngebühren, dann gibt es die Probleme ja gar nicht.
Aber einfach nicht bezahlen und stattdessen den Anwalt einschalten ist natürlich viel besonnener und sinnvoller... :roll:

er sollte zwar die rechnung zahlen aber wie er gesagt hat er hat es versäumt ist ja auch nicht weiter schlimm
aber es ist doch auch nicht in ordnung dass der hoster seine andere pakete sperrt da sie schon bezahlt wurden