Fragen

Carny

Well-known member
ID: 171941
L
25 April 2006
2.025
78
Hi,

ich habe eine Frage, hoffe mal das ist das richtige Forum:

Szenario:

Ein User ersteigert hier im Forum für eine noch nicht gestartete Webseite den "User Nummer 1" mit den Rechten, die Downlines zu eröffnen und auch alle Werberlosen Refs bis zu einem bestimmten Datum zu kriegen. Die Seite startet und nach einiger Zeit findet der User heraus, das ihm nicht alle Werberlosen Refs zugeschrieben werden, er spricht den Admin der Webseite darauf an und der meint, das ihn eben diese Refs gebeten haben, Werberlos zu bleiben.

Jetzt meine Frage dazu ist, ob der Admin das recht dazu hat, den der User hat ja ganz klar das Recht auf alle Werberlosen Refs ersteigert und der Admin verstößt gegen diese Abmachung!? Und was kann gegen den Admin unternommen werden?

Gruß Carny

Kannst höchsten den Betrag zurückfordern, da sich Webby nicht an die abmachungen hält.

Was der Webbie auf seiner Webseite macht, ist sein Problem
Andererseits, wenn die Auktion unter diesen Vorraussetzungen hier im Forum gelaufen ist, hilft sicherlich ein Thread in Mod-Sprechstunde.
Derjenige, der das hier versteigert hat, ist ja lt. Forenregeln an diese Auktion hier gebunden
Ich denke mal, da könnte man schon was tun

Jetzt meine Frage dazu ist, ob der Admin das recht dazu hat, den der User hat ja ganz klar das Recht auf alle Werberlosen Refs ersteigert und der Admin verstößt gegen diese Abmachung!?

Schwieriges Thema. Auf der einen Seite habt ihr natürlich eine Abmachung, dass alle werberlosen Refs auf dich umgeschrieben werden, da du User 1 bist. Auf der anderen Seite gibt es aber eben auch User, die keine Werber haben wollen. Und die dann zu einem zu zwingen ist auch keine gute Lösung. Richtig schwer wird es dann, wenn sich die User gar nicht anmelden würden, wenn sie automatisch User 1 zugeordnet werden und die Seite dadurch sogar "Schaden" erleiden würde, wenn auf diese Art und Weise zum Beispiel wichtige User verloren gehen, die wiederum viele User werben würden.

Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass der Admin der Seite in solchen Fällen die User über sich anmelden lassen könnte, sodass diese nicht werberlos sind, aber dennoch im eigentlichen Sinne keinen Werber haben. So gesehen hast du dann von diesen Refs auch nichts. Vorteil dieser Lösung ist aber, dass der Admin nicht gegen eure Vereinbarung verstoßen würde.

Auf jeden Fall kann ich dich gut verstehen, denn du hast dadurch auf jeden Fall Nachteile ;) .

Man bin ich froh, dass ich bei mir keine User 1 habe :mrgreen: .