Ja das ist deren JobHallo Leute war heute beim Kreiswehrersatzamt und ehrlich gesagt war ich heute zu sehr überfordert, den der hat mir sowas an nuddeln an meine Ohren gehangen bis zum geht nicht mehr![]()
Gewählt habe ich Heer-Feldwebel ? aber was macht man bei dem Feldwebel darüber hat der nichts erzählt.
Feldwebel ist einfach nur ein Dienstgrad. Als Feldwebel hast du ggf. viel Verantwortung zu tragen. Wenn du ein "Kommando" über ein Abteilung erhälst. Z.B. als Zugführer oder so.
Die 3 Berufe sind nur zur Sicherheit, da man dir nicht gewähleisten kann das es eine PLanstelle für diesen Beruf gibtIch habe verstanden das ich 8 Jahre machen kann dan habe ich mir ein Beruf
( Mechatroniker ) ausgesucht und dan noch Mechaniker am Leoparden Panzer
wie soll das den gehen 3 Berufe ?
Ich will zur Bundeswehr und keine normalen Ausbildungen machen den das kann ich auch unter der Zilvilisation machen.
Die Ausbildungen beim Bund werden zum großteil in der Zivilisation stattfinden
Danach läuft der normale Dienstweg ab. Das KWEA schickt deine Bewerbung dann weiter zum Zentrum für Nachwuchsgewinnung wo geprüft wird ob du zum Unteroffizier "tauglich" bist. Sind die der Meinung du bist es bekommst du Post von denen, in dem du dann zum Einstellungstest eingeladen wirst. Meist dauert diese Feststellung dann 3 Tage. Dann wirst du auf Herz und Nieren untersucht, machst Sport, machst nen Einstellungstest und ein Psychiater stellt dir Fragen.Dan habe ich heute den Bewerber Bogen bekommen und muss den nun ausfüllen und abgeben, was passiert danach ?
Ist doch kein Probsorry das ich so viele Fragen habe![]()
Die stellt dir einfach nur ein paar fragen. Die wollen ja wissen ob du richtig tickst und nicht irgendwann mit der Waffe durchdie gegend rennst um wild um dich ballerst. Ist alles schon vorgekommen.PS: Mir wurde auch gesagt das ich nach der Musterung zu einer Psychologin muss, kann mir einer bitte schildern was da auf mich zu kommt damit ich auch nicht versage.
Danke nochmals wenn ihr nichts gegen habt würde ich gerne noch Fragen stellensoweit ihr nichts dagegen habt.
Wie gesagt, kein Prob