Fragen zum Sms Script

marcus86

MRZ Design Team
ID: 268721
L
28 Dezember 2006
237
5
Hallo,

es gibt doch diese tollen Billigscripts (30€) wo man sich ein eigenes sms Portal aufbauen kann.
Wenn ich jetzt so ein Script kaufe, wie funktioniert der sms Versand dann? Muss man irgendwo registriert sein bzw muss man selber Geld für das senden bezahlen? Es gibt ja viele sms anbieter, wo man meist 1 bis 3 sms pro Tag kostenlos verschicken kann: mufa.de als Beispiel... nutzen die auch solche fertig scripe? Hab mich damit noch nie beschäftigt. Hab aber große Interesse daran.. nur leider findet man im Netz nicht gerade viel über solche Details.

wäre über ne kleine Diskussionsrunde sehr Dankbar ! :) Würde sicher für viele mehr Klarheit schaffen :)

Lg, Marcus

ja du mußt dich bei einem Gateway anmelden und für die versendeten SMS bezahlen. "SMS Gateway" einfach mal bei google eingeben.

Wie ich so rausgefunden habe, gibts sms portale die sind fast genau so teuer wie der wirkliche Gateway - das heißt - > kaum profit.... also Projekt=gestorben da es nich so wirklich lohnt...
Und ohne Gateway gehts anscheinend nicht bzw kann man nicht direkt über die Mobiltelefondienste wie D2, E+, D1, O2 usw. sich per interface anbinden? :( lausiges geschäft... 0 Punkte von mir :ugly: