Fragen zum Damenklo

Stohs

Well-known member
ID: 424016
L
17 November 2010
915
87
Neulich war ich mit einem Kumpel in Köln wir kommen aus einer Kleinstadt in Niedersachsen und haben schlappe 400 Km zurrück gelegt um eine Nerdparty zu besuchen vorher sind wir Durch Köln gebummelt und haben dann in einem Kaufhaus die Toiletten aufgesucht.
Wir fanden es sehr erstaunlich das sich vor der Damentoiletten rund 100 Frauen in eine Schlange einordnetten.
da kamen mir so im vorbeigehen so einige fragen.
Wie das wohl ist in einer Schlange darauf warten zu müssen die Toilette benutzen zu dürfen?
Warum gehen Frauen immer zu Zweit aufs Klo ?
Gibts in den Toiletten irgendwas besonderes das Frauen dazu veranlasst ewig lange zu warten?

Ich ging mein Geschäft erledigen. Was mich auf Herrentoiletten immer extrem stört das es Männer gibt die es scheinbar auch im sitzen schaffen die Klobrille zu treffen und das ,dass einreden das die übel riechenden Pfützen Putzmittel oder Wasser sein könnten nie funktioniert. Übrigens stehen wir Männer ab und an auch Schlange und zwar vor den Waschbecken .
Naja ich wusch meine Hände und ging raus, als ich keine Anstalten machte 50 cent auf den Teller der Klofrau zu werfen fragte mich die Dame "Junger Mann haben sie nicht was vergessen?"
Ich fasste mir schon fast reflexartig in den Schritt leicht peinlich berührt da mir rund 50 Augenpaare ebenfalls dorthin zu starren schienen ,aber nein das war es nicht,also antwortete ich " die Hose ist zu daher denke ich nicht das ich was vergessen habe." Wohlwissend das sie auf mein bestes aus war ,also auf mein Geld.
"Meinen sie nicht das sie zahlen sollten ?"
Ich erwiderte " Sicher würde ich machern ich weiss nur nicht wofür die Toilette steht vor Dreck die Gelbe Patina auf dem Boden zeugt nicht von ihrem Arbeiteifer also warum sollte ich zahlen ?
Wir diskutierten noch eine weile weiter sie mit ihren überlangen künstlichen Fingernägeln und ihrem Strahlendweissen Mantel und ich der sich um die Zahlung für einen nicht erbrachten Service drücken wollte. Ein Argument schlug das nächste und irgendwann meinte Sie wenn ich die Herrentoilette für dreckig halten würde müsste ich die Damentoilette mal sehen.
Daher bin ich wieder am Anfang .

Sind Damentoiletten wirklich so dreckig ?
Ich hab da keine Erfahrung mit war noch nie auf einer.
Gibt es zu wenig Toiletten das sich imemr solche Schlangen bilden oder gibt es da andere Gründe?
 
was ist denn eine nerd party ?

deine frage kann man sich selbst als mann zusammenreimen:
frauen lassen sich beim eigentlichen toilettengang schon mehr zeit. außerdem müssen sie in eine kabine, als mann stellt man sich einfach mal eben vors pissoir was wohl deutlich schneller geht (zuschließen, hinsetzen, etc.) das nächste ist wahrscheinlich, dass frauen sich die hände waschen und nicht nur das, sie werden sich höchstwahrscheinlich nochmal die haare machen oder sogar schminken. zu guter letzt: es passen einfach viel mehr pissoirs ins männerklo als kabinen ins frauenklo...
 
Mal eine kleine Anmerkung, du bist nicht dazu Verpflichtet nach dem Klogang zu zahlen. Leider ist es häufig so, dass das gesammelte Geld der Klofrau nicht zu gute kommt, sondern den "Hinterleuten"...
 
Ich kenne auch eine Frau die nach eigenen Angaben immer auf die Herrentoilette geht weil die sauberer ist. Wenn die Schlangen so lang werden machen das sowieso viele. Ich wunder mich überhaupt warum es nicht viel mehr Unisextoiletten gibt, sind getrennte Toiletten etwa immernoch vorgeschrieben?
 
Ich denke mal das hat was mit der Gewohnheit zu tun.

Dem einen macht sowas nichts aus, wenn er am Pissoir steht und eine Dame geht hinter ihm vorbei auf die Klos - aber manche anderen würden sich stören oder sogar bedrängt fühlen.
 
Ich glaube, Frauen brauchen einfach länger, weil sie ewig mit dem Vorbereiten der Örtlichkeit beschäftigt sind. Da werden Klopapierringe auf den Sitz gebastelt, manche desinfizieren vorher ausgiebig. Manche hocken sich auch mit den Füßen auf die Brille und schaffen es dann nicht, zu zielen.

Kein Scherz, alles schon gesehen.

Marty
 
Also, zuerst einmal, ich habe kein Problem mit Unisextoiletten. War mal an der Ardeche kanuken (ist das das korrekte Verb für Kanu fahren?) und da über Nacht auf einem öffentlichen, kostenfreien Zeltplatz mit Unisextoilette (auch noch mit 3 unterschiedlichen Örtlichkeiten: Pissoir, normale Kloschüsseln und diese "Löcher" im Boden^^). Ehrlich, ich habe nix, was Frau mir weggucken könnte oder noch nicht gesehen hat, es sei denn Frau wäre Nonne oder "Hardcore-Kampflesbe" :D Und von den meisten Discoklos kennt man das ja auch nicht anders, das plötzlich ne Frau hinter einem lang huscht in die nächste freie Kabine :mrgreen:

Was Sauberkeit angeht, ich hab auch schon öfter gehört, dass Herrentoiletten sauberer sein sollen (auch wenn vor den meisten Pissoirs die obilgatorische Urinpfütze zu finden ist :ugly:).
Bzgl. Klofrau und blechen, bei Sanifair kommt man ja leider nicht mehr drum rum, dafür wurde früher ja aber auch die gesamte Summe (mittlerweile werden ja 20 cent einbehalten) als Voucher wieder gutgeschrieben. Man hatte also theoretisch keinen Verlust gemacht und die Sanifairklos sind wirklich sauber...
Ansonsten vertrete ich die Meinung, dass das Klogeld mehr eine Art Trinkgeld ist, wenn man mit der Örtlichkeit zufrieden war. Dazu gezwungen werden, für seine Notdurft zu bezahlen finde ich allerdings unter aller Sau. Wenn mich so eine Klofrau so frech ansprechen würde, wäre ich einfach weiter gegangen und hätte mich nicht lange mit Diskussionen aufgehalten. Wild pinkeln ist verboten, aber es gibt kein Gesetz, dass mich verpflichtet die Benutzung einer Toilette zu bezahlen. Wenn dem so sein sollte, pinkel ich dann doch lieber in eine Ecke, zwar mit den Risiko erwischt zu werden, aber immerhin kostenfrei :D
 
Hast du der Klofrau denn jetzt Geld gegeben oder nicht?

P.S. Martys Story habe ich auch schon von Frauen gehört, allerdings nicht selber gesehen.
 
Merkwürdig, dass hier noch keine Frau geantwortet hat. ;)
Sind Damentoiletten wirklich so dreckig ?
Das Damenklo mussten bei uns damals zur Strafe immer die machen, die als letztes zum Aufräumen erschienen sind. Damentoiletten neigen auch aus naheliegenden Gründen häufiger dazu zu verstopfen.

Meiner Erfahrung nach untermauert das Gesamtbild des Schlachtfelds am nächsten Morgen Martys Aussage. ;)
Gibt es zu wenig Toiletten das sich imemr solche Schlangen bilden oder gibt es da andere Gründe?
Ja, es gibt häufig deutlich weniger Toiletten. Während bei den Damen z.B. drei Kabinen hinpassen, gibt es bei den Herren zwei Kabinen und fünf Pissoirs bei identischer Grundfläche. Das erhöht den Durchsatz enorm.
Die längere Verweildauer und die höhere Klofrequenz könnten der Schlange dann den Rest geben.
 
Ja, das habe ich mir schon länger gedacht, die Männer rätseln sich hier unter sich über das Frauenklo die Köpfe heiß, aber es hat noch keine Frau geantwortet ;)

Na, dann tue ich das hiermit.

Wie das wohl ist in einer Schlange darauf warten zu müssen die Toilette benutzen zu dürfen?

Ganz einfach: bescheuert ist das

Deshalb gestehe ich, dass ich auch schon des öfteren - bei passender Gelegenheit - das Männerklo benutzt habe ;)

Aus den daraus sich ergebenden Vergleichsmöglichkeiten bezüglich der Sauberkeit/Dreckigkeit kann ich sagen, dass man da keine grundlegende Aussage machen kann. Manchmal ist das Frauenklo dreckiger, manchmal das Männerklo - und gegen das Verstopfen kann frau ja was tun!

Warum gehen Frauen immer zu Zweit aufs Klo ?

Na ja, man kann bei der Gelegenheit vielleicht mal ein paar vertrauliche Worte wechseln? ;)

Gibts in den Toiletten irgendwas besonderes das Frauen dazu veranlasst ewig lange zu warten?

lach, nein, ganz bestimmt nicht ...

Gibt es zu wenig Toiletten das sich imemr solche Schlangen bilden oder gibt es da andere Gründe?

Die Gründe haben meine Vorredner schon beantwortet: da ist zum einen die geringere Anzahl von Möglichkeiten (Pissoir geht nun mal bei uns nicht, wir müssen halt auf 'ne freie Kabine warten) und zum anderen dauert's schon etwas länger, bis man sich Hose und Strümpfe und Slip (oder Strümpfe und Slip unterm Rock oder Kleid) runtergeschält und dann hinterher wieder ordentlich raufgeschält hat.

Was das Bezahlen angeht: auch ich finde es sowieso schon eine Unverschämtheit, dafür zahlen zu müssen, und um so mehr, wenn sich die Örtlichkeiten in einem desolaten Zustand befinden. Da hab ich mich auch schon des öfteren geweigert, zu bezahlen.

Ach ja, noch eine Anmerkung:

Da werden Klopapierringe auf den Sitz gebastelt, manche desinfizieren vorher ausgiebig. Manche hocken sich auch mit den Füßen auf die Brille und schaffen es dann nicht, zu zielen. Kein Scherz, alles schon gesehen.

Also ich hab das noch nicht alles gesehen (mit den Füßen auf die Brille?), es mag in Einzelfällen vorkommen, aber es ist bestimmt nicht der Grund für die Schlangenbildung, wenn sich zwischendurch mal eine einzelne Frau einbildet, so was machen zu müssen.

Alles klar? ;)
 
Das mit der Sauberkeit hängt auch von der Lokalität ab und wie oft die Toiletten aufgesucht werden und von wieviel Leuten: es ist was anderes, ob ich beim Italiener nebenan essen gehe , wo es max. 35 Sitzplätze gibt oder auf nem Festival mit 12.000 Besuchern. Grundsätzlich finde ich es auch in Ordnung, zu zahlen, wenn es sauber ist und man zufrieden ist - das halte ich mit anderen Trinkgeldern genauso.
Nein, das Schlangestehen macht uns KEINEN Spaß....ganz sicher nicht ... aber ich hab auch schon ab und zu das Männerklo aufgesucht, wenn sich keiner dran gestört hat .
Ok; das Ein-und auspacken dauert bei uns auch schon Mal länger ; aber ich geh weder zu zweit aufs Klo noch muss ich stundenlang ab,nach- oder überhaupt schminken (vielleicht bin ich da die Ausnahme, beobachtet hab ich das auch schon oft).
In Köln gabs Mal ne Kneipe , da mussten die Damen komplett durchs Herrenklo an der Reihe vorbei um an die Damen-WC´s zu gelangen.....war beim ersten Mal bisschen strange, aber man gewöhnt sich dran. :mrgreen:
 
da kamen mir so im vorbeigehen so einige fragen.
Wie das wohl ist in einer Schlange darauf warten zu müssen die Toilette benutzen zu dürfen?
Warum gehen Frauen immer zu Zweit aufs Klo ?
Gibts in den Toiletten irgendwas besonderes das Frauen dazu veranlasst ewig lange zu warten?

.......

Sind Damentoiletten wirklich so dreckig ?
Ich hab da keine Erfahrung mit war noch nie auf einer.
Gibt es zu wenig Toiletten das sich imemr solche Schlangen bilden oder gibt es da andere Gründe?


1. in einer Schlange zu warten finde ich persönlich furchtbar, vermeide es so gut es geht. Im Kino z.b. ist es meistens leider nicht vermeidbar, oder in einer Pause von einem Konzert, Musical oder Oper.

2. Ich gehe meistens allein. Manchmal hängt sich noch jemand dran, ist auch eine Gelegenheit, mal kurz unter 4 Augen ggf. zu reden. ;)
Ich denke mal es ist einfach ein Phänomen, was ich noch aus meiner Diskozeit kenne - Mädels unterhalten sich dann kurz über die Jungs. :biggrin:

3. Frauen zuppeln noch viel an sich rum, kontrollieren ihr Outfit, ziehen Lippenstift oder dergleichen noch nach, Haare bürsten etc. Das alles kostet Zeit, was ein Mann nicht macht.
Und ja, manche Frauen "putzen" auch noch mal kurz die Brille oder so, bevor usw. Ich bin auch so ein Typ, ich hab immer Desinfektionstücher bei. Somit kommt da schon eine Zeitspanne zusammen.

4. Bei vielen Gelegenheiten, gerade öffentliche Toiletten in Parks, Zoos oder dergleichen hab ich festgestellt, dass Frauen da wie Schweine teilweise wohl hausen müssen. In Restaurants ist das nicht so. In öffentlichen Gebäuden auch nicht so schlimm, in Kaufhäusern oder ähnlichem ist es auch ok, Bahnhöfe und Krankenhäuser find ich persönlich so richtig furchtbar.

5. Ich gehe einfach davon aus, das im Großen und Ganzen die Toiletten zu wenig bemessen sind. Aber warum in einem Kaufhaus 100 Frauen vor den Toiletten sein sollten, ist mir aber ein Rätsel. Bist du dir sicher, dass du das nicht mit den Umkleidekabinen verwechselst hast? Oder gab es in dem Kaufhaus was umsonst? :ugly:
 
Nein es war zufällig das erste Dezember Wochenende und alle wollten nochmal schnell shoppen, ausserdem schien sich ganz Koblenz in Köln aufzuhalten die wurden nämlich aus ihrer Stadt evakuiert wegen eines Blindgängers aus dem 2. Weltkrieg der im Rhein lag.
Wir waren übrigens bei der ESL 500 Männer in einem Theater die ein Paar 18 Jährigen zugesehen haben wie sie Autorennen am Pc spielten.
Dort gab es übrigens keine Schlangen vor den Damen toiletten den ich hab nur 5 Frauen gezählt.
Möglicherweise waren 4 davon sogar in Wahrheit Männer war mir nicht sicher.

Im Moment überlegen wir eine Bedürfnisanstalt mit angeschlossenem Schuhladen und Friseur in einer Grosstadt zu eröffnen oder eben eine Diskothek zu übernehmen und ne Grössen Sanitärberreich einzurichten.
 
Zu diesem Thema (Damenklo) seht euch am besten auf youtube "die längste Schlange der Welt" an von der Gruppe "Eure Mütter".

Vor allem bei dem "Topgespann" musste ich herzhaft lachen.
 
Hi,

geht doch einfach aufs Männerklo. Ist in Holland so üblich.

Oder Mädels, zieht halterlose Strümpfe an un d pinkelt schneller.:mrgreen::mrgreen:

LG Singstar