Fragen über Fragen

kann mir auch der Weihnachtsmann was bringen ? Ich meine jetzt noch. er hat mich nämlich anscheinend vergessen. Scherz bei Seite. Ich glaube einfach nur, dass ich in der Lage sein sollte mehr zu leisten als das was ich bis jetzt geleistet habe.

Die Zeit wie lange man bereits etwas macht spielt doch eigentlich keine Rolle...

:roll: Bist du dir da ganz sicher...
Also ist jemand schon nach 1-2 Tagen erfahrung ein guter Grafiker ?
Die Zeit ist eine wichtige Rolle, denn genau durch die Zeit die man für das Grafiken erstellen investiert, sammelt man automatisch seine eigene Erfahrungen, einige brauchen mehr Zeit, andere weniger.

Oder meinst du, das einer der 5 Jahren schon damit arbeitet, genau auf das Selbige Niveau ist, wie einer der erst 1 Jahr damit arbeitet ? ;)

kann mir auch der Weihnachtsmann was bringen ? Ich meine jetzt noch. er hat mich nämlich anscheinend vergessen. Scherz bei Seite. Ich glaube einfach nur, dass ich in der Lage sein sollte mehr zu leisten als das was ich bis jetzt geleistet habe.

Die eine Sache :
Kann das nicht jeder, - der sich dafür auch viel Zeit nimmt ?
Jeder der über seine Grenzen geht, findet auch auf einmal etwas neues heraus, das auf seinem Weg sehr nützlich ist. Ein Design zu erstellen, heist nicht, das es mal hier was sein muss und dann mal da, nein. Um wirklich über seine Grenzen zu gehen, muss man sich sehr viel Zeit nehmen, das macht sich auch belohnt ... in wie fern, sieht man am Endergebnis selber ;)

Die andere Sache :
Wie sollst du etwas (mehr) leisten können, wenn du immer noch die gleichen Erfahrungen hast, du nichts neues gelernt oder neu erfahren hast?

Im moment geht das ziemlich schlecht ^^ bin auf der Arbeit, bzw. Praktikum ^^

Da bist du sicherlich nicht der Einzigste, meinst was machen die anderen Grafiker (Hobby) , die haben doch (grössteils) auch ein Beruf ;-)

Z u m Design
Nun ehrlich gesagt, hat mir das Design schon vieles gesagt und wenn ich das nun mal so sagen muss, du hast noch nicht wirklich viel Erfahrungen bei einigen Sachen, ich sag nicht du hast keine Erfahrungen, natürlich hast du schon vieles in dem 1 Jahr ( :roll: ) gelernt, nur es fehlen noch einige wichtigen Eigenschaften...

Ich selber arbeite schon seit mehr als... ca. 3-4 Jahren, bin mir jetzt nicht mehr so sicher, aber selbst ich habe noch vieles neues zu lernen ;)

- Noch was, achte auf die Grösse (kb) der Grafiken, ein Header ist nicht 1 MB gross... xD das tut den anderen weh, mit der Ladezeit, 100 KB sind schon fast zu viel... ;) soweit ich weiss, hast du die Animation mit einem Free Program gemacht :mrgreen: , wenn du Adobe ImageReady hast, kannst du auch dort deine Animationen machen :yes:

THX 4 Post

Also, dass ich noch vieles lernen muss will ich garnicht erst abstreiten. Ich habe mir jetzt bei eBay eine Art Tutorial Buch für Grafik-Design geholt. Ich werde mal schauen, ob da noch einiges Interessantes drinne steht. Ich bedanke mich bei allen, die mir "den Weg" gezeigt haben ;) Ich werde dann mal Anfangen mich zu steigern und zu verbessern und dann poste ich wieder ... XD
Achja, der header den ich gemacht hab, wurde mich Image Ready und Photoshop erstellt. Nur damit einige Fragen sich beantworten. Ich habe da allerdings noch eine bitte, falls ihr noch ein paar gute Tutorial Seiten habet schickt sie mir bitte:

Ich selbst besitze momentan diese hier:
https://www.designnation.de <--- bin meistens drauf
https://www.pixelplow.de <--- bin fast gar net mehr drauf
https://www.gfx-world.net <--- bin meistens drauf

Ich warte auf euere Seiten ^^

MfG & THX ReP-TiL3