Fragen über Fragen

ReP-TiL3

Member
6 Januar 2007
12
0
Hey Leutz,
ich designe jetzt schon seit 1 Jahr, aber just 4 fun. Momentan hab ich nen Clan und da ich designen kann, dachte ich mir, mach ich denen ne page. Ich weiss die verschiedenen Sachen in Photoshop, Image Ready und Cinema 4D. Doch meine Designs sehen immer, naja wie soll ich das sagen: kindisch aus. Sie haben nichts ernstes. Sie sind auch matt, obwohl sie glenzen sollten. Ich kann mir nicht weiterhelfen. Bitte um antwort auf E-Mail oder Post. Danke im Vorraus

Ich empfehle dir 2 Tassen C4D, 5 Tassen PS und einen gestrichenen Teelöffel ImageReady, das alles bei 200° in den Umluft-Erfahrungs-Ofen und dann hast einen schmackhaften Kuchen. :ugly:

Edit: wie soll man dir auf diesen Post auch anders helfen? Zeig doch mal was her, vllt. kann man dann etwas dazu sagen ;)

Ich empfehle dir 2 Tassen C4D, 5 Tassen PS und einen gestrichenen Teelöffel ImageReady, das alles bei 200° in den Umluft-Erfahrungs-Ofen und dann hast einen schmackhaften Kuchen. :ugly:

Edit: wie soll man dir auf diesen Post auch anders helfen? Zeig doch mal was her, vllt. kann man dann etwas dazu sagen ;)

Sorry, aber da kann ich ich nur Thomas zustimmen :yes: :yes: !
Ohne etwas zusehen, ist es schwierig dir Verbesserungsvorschläge abzugeben.

Und nur weil man schon 1 Jahr designt, ist man nochlange nicht in der Lage alles zu können, jeder Mensch ist anderst, eine die können das schon sehr gut im halben Jahr und andere können es über einem Jahr... ich würd dir drotzdem noch anraten paar Tutorials anzuschauen, die (besser noch) ein zusammenhang mit Clandesigns zu tun haben... :) denn ehrlich gesagt, viele haben erst ein wenig probleme mit Clandesigns zu erstellen... hehe :)

viele tutorials sind doch eigentlich totaler mist
sein wir mal ehrlich

Naja, wenn man die richtigen findet dann nicht ;-) es gibt so viele Tutorials, da ist es natürlich nicht einfach immer etwas gutes zu finden.

Tutorials anschauen ist eines von vielen sachen wo man machen kann, gibt noch einige anderen sachen ;) ist jedem selber überlassen :mrgreen:

was sieht dir daran so kindisch aus?

also ne mittelklasse-design-firma würde für so etwas um die 10-20€ verlangen :D:D :LOL:

Acha!!

Ja Dankeschön...wisst ihr, ich wollte eigentlich eher hier sowas machen:
https://www.cs-kingz.com/cs-kingz.com/index.php
Ich weiss zwar das das Flash ist, bissen Photoshop und evt. noch Cinema 4D. Mit c4d und ps cs kann ich ja umgehen, aber sagt mal, wie bekomm ich so ein design mit ps cs und mit c4D auf die Reihe ???

Hoffentlich könnt ihr mir helfen....keine Lust mehr die Unterklasse zu sein ... ^^

MfG ReP-TiL3

...keine Lust mehr die Unterklasse zu sein ... ^^
lol, ich krieg mich nicht mehr ein...

da https://www.photoshoptutorials.de/tut_interface01.php
da https://www.photoshoptutorials.de/tut_interface03.php
und da https://www.photoshoptutorials.de/tut_button10.php
und vielleicht noch ein bisschen kinderkacke wie das hier https://www.photoshoptutorials.de/tut_special_index.php

und dann kanns losgehen :ugly:

edit: ach ja, ich hab die schrauben vergessen:
https://www.photoshoptutorials.de/tut_interface07.php

So gut es auch aussieht... willst du das deinen Clanmembern und Besuchern wirklich antun? 8O
So ein Design hat eine enorme Ladezeit.

Tipp zum Thema: üben, ausprobieren, testen - irgendwann findest du schon deinen eigenen Style ;)
Was eigenes hat immer mehr Klasse als sowas, das jeder haben kann und noch dazu übelst groß ist.

Das, was du da gemacht hast sieht doch schon ganz gut aus

Such dir freiwillige aus dem Clan, die am Design mitarbeiten wollen. So kommen viel mehr Ideen zusammen. Auf jeden Fall solltest du dich nicht stressen und gleich nach 4 Wochen auf das Layout schlechthin hoffen.

endlich...

Danke vielmals...ich bin nicht der Typ der direkt aufgibt wenn irgendwas nicht klappt. Das Problem ist, dass ich vorstellungen hab und wenn ich dann das dazu gehörige Tut gefunden hab ist es scheiße beschrieben. Ich mein das mit dem Glanz ec.t hab ich ja langsam raus. Das es enorme lade Zeit hat. Das ist zwar ein argument, doch schau dir mein layout an, und sei erlich. Würdest du freiwillig auf so eine Seite zurückkommen ???

Falls ihr Ideen habt, zur verbesserung meines LayOuts schreibt, schreibt und schreibt. Ich warte auf eure Antworten.

Danke im Voraus....

viele tutorials sind doch eigentlich totaler mist
sein wir mal ehrlich

dünnschiss. Tutorials sind ideal um Programme wie Photoshop/C4D etc. erstmal kennenzulernen, die Funktionen auszuprobieren und zu verstehen wie man sie kombinieren kann.
Es geht doch nicht darum, dass das Ergebnis eines durchgearbeiteten Tutorials irgendwie spitzenmässig aussieht. Es geht bloss darum mit einem Programm arbeiten/spielen zu lernen.
Klar kann man sich dass auch alles alleine durch ausprobieren erarbeiten, aber desshalb sind tutorials noch lange kein mist.

Threadersteller: Naja, also vom Grundprinzip her ist das doch schonmal ein Design. Was dir vielleicht noch etwas fehlt ist halt sowas wie realitäts-nähe.
Wie mach ich Photoshop-Metal, dass auch aussieht wie echtes Metal.
Wie sieht Blech aus? Eine Schraube (im Blech)? Gummi? etc.
Dazu siehst du dir am besten einfach mal Fotos an.
Danach kannste versuchen das Gesehene umzusetzen.
Du kannst ja auch versuchen direkt mit Texturen/Mustern zu arbeiten.

Und ach: Du übertreibst es echt mit den Ebeneneffekten.

Was soll ich sagen...?

Naja, wahrscheinlich hast du recht. Doch wie soll man lernen mit dem Programm umzugehen, wenn manche Tuts einfach nur nicht gut beschrieben sind. Naja wie schon davor gesagt, werde ich nicht aufgeben und weiterhin mein bestes geben. Ich werde schauen, dass ich meine layouts jetze besser gestalte. Mal so nebenbei, wo hab ich denn übertrieben ?

Dank an Alle

Naja schau mal, auf deiner Seite wimmelt es nur so von krassen hell-dunkel-verläufen und "Abgefalche Kante und Relief"...
Das wirkt in dieser Masse und Härte einfach zu krass.

Ich hatte mir mal die Tuts angeschaut...das meiste auf der Seite kann ich auch so bereits. Erfahrung hab ich ja, ich weiss nur nicht, wie ich diese einzelnen Punkte zusammenfügen soll. Ich find die TUT seite zum besipiel end geil. Link im Thread. Sowas mal zu machen...davon träum ich doch nur

Würdest du freiwillig auf so eine Seite zurückkommen ???

Da ich selbst Webmaster(in) bin ist meine Antwort ein klares "Ja". Ich weiß welche Arbeit es macht, selbst was auf die Beine zu stellen.

Ich weiß allerdings auch, dass viele (gerade die jüngeren) iNet-Nutzer sich nichtmehr nur mit einer funktionierenden Seite zufriedengeben. Sie wollen an jeder Ecke funkeln und Bewegung und das ganze dann noch mit Ladezeiten, als währe für das Layout kein einziges Bild verwendet worden - und das passt nunmal nicht unter einen Hut ;)

Ich kann dir echt nur den Tipp geben dass du dich umschaust und probierst und vielleicht sogar ein paar Kleinigkeiten abkupferst.
In Sachen Tutorials kann ich dir nicht weiterhelfen, da dieses Glanz- und Flash-Zeugs alles nicht mein Fall ist

Trotzdem viel Glück und vielleicht bringst du ja hier ab und an mal einen Zwischenstand, wie du vorankommst :)

Klar kann ich machen kein Problem. du weisst wahrscheinlich selbst wie das ist. Man selbst macht ein Design. Eins das dich wirklich viel Arbeit gekostet hat. und dann, wenn man mal auf anderen seiten surft gibt man sich nicht mit der eigenen Seite zufrieden. Jedesmal bevor ich designe schaue ich mir andere Seiten an, die mich dann immer auf Ideen bringen. ich mach mir immer erst eine Zeichnung Freihand. und dann versuche ich diese Zeichnung in Photoshop ect. umzusetzen. Die Leute aus meinem Clan sind mittlerweile mit dem Design zufrieden. Doch sogar die Jetzige HP sieht um einiges besser aus als das welches ich gemacht hab, ( https://www.gsf-clanpage.de.hm ). Manchmal verzweifel ich richtig. Ich war am Überlegen, ob ich mir einen Partner suchen soll, der mir bei den designs hilft. Doch momentan weiss ich nicht, wie ich meine Designs machen soll. Ich danke auch trotzdem allen für eure Beiträge. Falls ihr möchtet werde ich euch auf dem Laufenden halten. Wer sich mit mir außerhalb des Forums kontaktieren will, hier meine ICQ: 221-848-099

naja Jungz wir "lesen" uns noch ^^

junge, du machst den ganzen Quatsch jetzt erst seit einem Jahr. Und da ich mal stark annehme dass du nicht jeden Tag 10 Stunden vor PhotoShop sitzt, kann ich nicht verstehen was du dich so beschwerst.
Sowas braucht Übung, und nach einem Jahr biste noch kein Meister...
Denkst du etwa der Kerl der das PST-Design gemacht hat konnte das nach einem Jahr? Das waren mindestens 5.