Frage zum neuen Pc

Shadow1907

New member
2 Juli 2010
2
0
Hallo,
ich habe eine Frage an euch:
Ich würde mir gerne einen neuen Pc holen, da meiner schrott ist.
Möchte auch viel mit dem Pc spielen und deshalb muss der eine gute Leistung haben. Ich habe einen gefunden und der hat eine etwas ältere Grafikkarte und der hat auch kein Betriebssytem. Aber der Rest ist ganz ok.
Möchte aber auch nur 500-600€ ausgeben!!
Würde es sich lohnen eine Neue Grafikkarte zu holen und ein Betriebssystem zu kaufen oder wird das zu teuer??

Aufjedenfall ist das der Link:
https://www.pcking.de/eshop.php?action=aid_search

(falls der Link nicht geht, geht auf www.pcking.de und gebt diese Artikelnummer ein: 8007168

Vielleciht kann mir auch einer einen anderen Link schicken der besser ist.
Würde mich über viele Antworten freuen.

MFG

Hast du mal drüber nachgedacht, die den PC komplett selbst zusammenzubauen?
Wenn du ein bisschen was davon verstehst, oder jemanden hast, der dir hilft, ist das meiner Meinung nach die Beste Methode :)

"Dieses System ist für den Allround-Einsatz konzipiert, ideal für Office-, Internet-, und Multimedia- Anwendungen."

Von Spielen würde ich bei dieser Zusammenstellung eher abraten... - wenn du vom Zusammenbauen etwas verstehst, dann schau dir hier mal den 500€ PC an. Da hättest du eine deutlich schnellere Kiste zum Zocken ;)

Und wenn du keine Ahnung hast, dann such dir einen Händler wie zum Beispiel Hardwareversand.de - die bauen auch für einen kleinen Aufpreis zusammen.

also ich kann one.de empfehlen
ich und mein bekanntenkreis kaufen meistens da die rechner und hatten eigentlich bisher nie probleme.
Die Rechner kannste dir auch selbst zusammenstellen.

MFG Estron

Wie gesagt ich und mindestens noch 20 andere aus bekannten und freundeskreis kaufen dort ihre Rechner und das schon seit mehreren Jahren und bisher war erst ein rechner defekt, was aber umgehend behoben wurde.

Und ich red hier nicht von Büromaschinen für 299€ ... das ging schon mehr richtung 1000€^^

...viel mit dem Pc spielen...

Der von dir gewählte PC ist zum zocken absolut Müll.

1.) 2Gb Ram. Das braucht schon das uralt Spiel Battlefield 2, ansonsten hat man ewig lange Ladezeiten, da auf HD ausgelagert wird. zum zocken sind heutzutage min. 3Gb besser 4 oder mehr angesagt.
2.) Grafikkarte so lala... nicht die beste, nicht die schlechteste, sollte das meiste an aktuellen Spielen zumindest in mittlerer Qualität packen.
3.) Keine Software.
Als Vergleich: https://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=21370 oder über suche Artikelnr.: 21370 auf K&M Elektronik; gleicher Preis, auch kein Betriebssystem, aber Vergleich mal die Hardware. Bei so einer Konfiguration und zu dem preis kann man noch gerade verstehen, dass kein OS bei ist.
Oder: https://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=31145&agid=1174 für die Suche auf Atelco.de Artikelnr.: 57AC02;
Ähnlich gute Konfiguration wie von K&M, aber mit Win7 als Betriebssystem.

Zwei wesentlich bessere Alternativen in deinem Preissegment. Und wesentlich besser zum zocken als der von pcking. Solltest du ein OS dazu brauchen, so schlägt Win7 Home Premium mit etwa 100 € zu Buche.

Echte, gute Gamingpcs kosten aber einiges mehr. Wenn ich mir in div. Konfiguratoren selber zusammenstelle (kann man ja mal um zu testen^^), komme ich meistens so auf 1.500-2.000 €.

@Herzogchen:

"Echte" Alternativen? Die GT240 von K&M ist auch nur etwas schneller im Vergleich zur Ati HD 4670 - und die GT320 von Atelco ist nur eine für den OEM-Markt umgelabelte GT220, welche sogar noch schwächer als die HD 4670 ist.

Und viel mehr als 1000€ rein für den PC zum Spielen auszugeben ist auch übertrieben - denn dann sind die wenigen mehr an % Leistung mit einem exorbitanten Geldeinsatz erkauft...

@Herzogchen:

"Echte" Alternativen? Die GT240 von K&M ist auch nur etwas schneller im Vergleich zur Ati HD 4670 - und die GT320 von Atelco ist nur eine für den OEM-Markt umgelabelte GT220, welche sogar noch schwächer als die HD 4670 ist.

Das ist mir durchaus bewusst, aber die Graka ist heutzutage nicht das wichtigste. Wer auf Grafik steht, muss eben tief in die Tasche greifen und ein High-End Gerät kaufen (z.b.: aus der Ati 5er Reihe) oder auch 2 davon im SLI/Crossfire-Verbund(, aber sowas kostet bald mehr als 500€ und dafür gibt es bei Atelco einen Komplettpc mit guter Konfiguration und OS).
Bei meinen Beispielen ist aber der Ram doppelt so große, die Prozessorleistung ist besser, die HD ist größer etc. Bei Atelco ist sogar noch ein Betriebssystem bei.
Es sind also echte Alternativen.

Das ist mir durchaus bewusst, aber die Graka ist heutzutage nicht das wichtigste. Wer auf Grafik steht, muss eben tief in die Tasche greifen und ein High-End Gerät kaufen

wenn man den Pc zum spielen nutzen will dann ist eigentlich doch die Grafikkarte das Wichtigste, wobei "das Wichtigste" natürlich sehr relativ ist weil man sich schnell Flaschenhälse an anderer Stelle baut

500 Euro muss man ja auch nicht grade ausgeben, aber wenn man nun wirklich spielen will fänd ich 150-200 Euro für ne Graka mit ner Leistungsklasse um die der 4890 schon angemessen

wenn man den Pc zum spielen nutzen will dann ist eigentlich doch die Grafikkarte das Wichtigste, wobei "das Wichtigste" natürlich sehr relativ ist weil man sich schnell Flaschenhälse an anderer Stelle baut

Nein! Wir sind Grafiktechnisch an Fotorealismus sehr nah dran (z.b.: Crysis als erstes Spiel und folgende), dass lässt sich mit einer guten Geforce 8 darstellen.
Mittlerweile ruht das Augenmerk auf Verbesserung der Physik, gewisser grafischer Effekte wie Rauch und Verbesserung der KI.
Dafür wird Rechenleistung gebraucht. Also gute CPU und viel RAM. Der einzige Grund das Grakas immer besser werden liegt nicht am grafischen sondern daran, dass sich die Graka in einen zweiten Prozessor verwandelt, der dann bspw. die Physik berechnet. Dieses wird vor allem in einem Geforce-SLI System interessant, wo die eine Karte die Standardsachen macht und die 2. in eine Physikkarte umgeändert wird, die dann den Prozessor entlastet, der ja nun die Physikeffekte nicht mehr berechnen muss...
Bei nur einer Graka und dann noch Mittelklasse, ist das eher irrelevant. Deshalb sollte man auf einen guten Prozessor und ausreichend RAM (heutiger Standard 4Gb) achten.

den guten Prozessor und 4 Gb Ram Minimum braucht man natürlich auch, an dem Rechner an dem ich grad sitze ist ne 8800 GT (mit 1 GB Ram) und die stößt bei aktuellen Spielen an Ihre Grenzen, deswegen hab ich ja auch ein wenig mehr empfohlen ;)

Wie bereits oben gesagt wurde,ist das selber Zusammenbauen am besten.Ich habe meinen Computer in Einzelteilen hier bestellt und mir einiges gesparrt.
Am wichtigsten ist,dass du auf keinem Fall am Mainboard und Prozessor sparst.Würde dir einen 4 Kern empfehlen,Preis-Leistung ist nicht schlecht.

Ich habe selber eine GT8800 Graka drinnen,reicht bis jetzt für alle Spiele die es gibt,obwohl ich meinem Computer schon seit gut 1 1/2 Jahren habe.

edit: Da du ja viel zockst,würde ich dir 4 GB Arbeitsspeicher und ein gutes Netzteil empfehlen.