Frage zum Iphone

juanita

Well-known member
ID: 204035
L
20 April 2006
936
57
Hallo,

mein Mann hat sich gestern das Iphone 2G (unlock) gekauft. Jetzt hat er versucht ins Internet zu kommen, aber es ging nicht. Könnte jemand vielleicht helfen wie man ins Internet kommt und Lieder aufs Iphone bekommt?

Danke juanita

Hi, was genau möchtest Du denn eigentlich wissen?

Man kann das Iphone doch mit Itunes (gibts bei Apple kostenlos zum Download) synchronisieren, so bekommst Du problemlos Musik drauf, das hat mit Internet nichts zu tun.

Ins Internet kannst Du entweder über WLAN, d.h. Du brauchst (z.B. zu Hause oder in einem Café) einen Zugangspunkt.

Alternativ geht Internet über das Mobilfunknetz (GPRS/EDGE).

ABER VORSICHT: Das gibts natürlich nicht kostenlos!!! Wenn Du einen Vertrag hast, solltest Du unbedingt ein Datenpaket dazubuchen, da das sonst zu bösen Überraschungen führt! Am Besten sogar eine Datenflatrate, wie z.B. die Base Internet Flat oder vergleichbare Tarife anderer Anbieter.

Die nötige Konfiguration kannst du dir von deinem Provider per SMS zuschicken lassen, aber ich betone nochmal, bloß nicht ohne ein ordentliches Datenpaket zu haben. Viele Provider rechnen sonst das übertragene Volumen mit bis zu 1€ pro MB ab, das wird richtig richtig teuer, auch wenn man nur mal eben google maps probieren wollte...

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne melden!

LG Delux

Hi, was genau möchtest Du denn eigentlich wissen?

Man kann das Iphone doch mit Itunes (gibts bei Apple kostenlos zum Download) synchronisieren, so bekommst Du problemlos Musik drauf, das hat mit Internet nichts zu tun.

Ins Internet kannst Du entweder über WLAN, d.h. Du brauchst (z.B. zu Hause oder in einem Café) einen Zugangspunkt.

Alternativ geht Internet über das Mobilfunknetz (GPRS/EDGE).

ABER VORSICHT: Das gibts natürlich nicht kostenlos!!! Wenn Du einen Vertrag hast, solltest Du unbedingt ein Datenpaket dazubuchen, da das sonst zu bösen Überraschungen führt! Am Besten sogar eine Datenflatrate, wie z.B. die Base Internet Flat oder vergleichbare Tarife anderer Anbieter.

Die nötige Konfiguration kannst du dir von deinem Provider per SMS zuschicken lassen, aber ich betone nochmal, bloß nicht ohne ein ordentliches Datenpaket zu haben. Viele Provider rechnen sonst das übertragene Volumen mit bis zu 1€ pro MB ab, das wird richtig richtig teuer, auch wenn man nur mal eben google maps probieren wollte...

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne melden!

LG Delux

Danke für die Antwort:D

Wir haben versucht übers Wlan ins Internet zugehen, aber es ging. Mit meinem Handy komme ich übers Wlan ins Internet, nur er nicht. Ich glaub wir sind zu dumm fürs Iphone. :oops: Dann ruf ich mal bei 1und1 an, wieviel so eine Flat kostet im Monat.

Hey,

die Flat musst Du aber über Deinen Mobilfunkanbieter buchen, wenn Du es unterwegs nutzen willst.

Zu Hause habt ihr ja vermutlich eine DSL-Flat, oder?

Und einen WLAN-Router?

Wenn Du Dich dann mit dem WLAN-Router vebindest, kostet es natürlich nichts.

Dann surfst Du ja über Deine normale DSL-Flat.

Verbindungsprobleme zum Router können z.B. auftreten, wenn kein DHCP aktiviert ist, das WLAN als versteckt markiert ist, und und und...

Müsstest Du etwas genauer beschreiben, wo das Problem ist.

Gruß Delux

Hey,

die Flat musst Du aber über Deinen Mobilfunkanbieter buchen, wenn Du es unterwegs nutzen willst.

Zu Hause habt ihr ja vermutlich eine DSL-Flat, oder?

Und einen WLAN-Router?

Wenn Du Dich dann mit dem WLAN-Router vebindest, kostet es natürlich nichts.

Dann surfst Du ja über Deine normale DSL-Flat.

Verbindungsprobleme zum Router können z.B. auftreten, wenn kein DHCP aktiviert ist, das WLAN als versteckt markiert ist, und und und...

Müsstest Du etwas genauer beschreiben, wo das Problem ist.

Gruß Delux

Wir haben die Handykarten von 1und1. Ja wir haben Wlan. Hast du vielleicht MSN. Es ist zu schwer hier das zu beschreiben.:biggrin::LOL:

Leider kein MSN, kann ich auch von der Arbeit nicht nutzen...

Kannst mir aber gerne PN schreiben, dann können wir es darüber machen.

Wie gesagt, für unterwegs brauchst Du dann einen Datentarif von 1&1, zu Hause problemlos über WLAN.

Findet er das WLAN denn überhaupt? Wenn ja, ist dann das Problem, dass er sich nicht verbinden kann? Oder findet er kein WLAN? Dann würde ich gucken, auf der Konfigurierungsseite des Routers, ob das WLAN versteckt ist, und dann sichtbar machen.

Welche Verschlüsselung benutzt ihr für WLAN?

GGf. Verschlüsselung mal testweise ganz ausschalten und dann probieren.

DHCP sollte beim Router aktiviert sein, auch das auf der Config-Seite des Routers.

Sonst schreib mir einfach nochmal, wie gesagt auch gerne per PN.

Wenn ich es schaffe, antworte ich heute abend noch, sonst spätestens morgen früh.

LG Delux

Ich hatte das iPhone auch mal, das ist nicht so schwer:

Tipp mal auf Einstellungen! Da müsste direkt was von Internetverbindung oder WLAN oder sonstiges stehen. Da nochmal drauf tippen, dein WLAN-Netz suchen, Passwort vom WLAN eingeben, fertig.

Danach kannst du per Menüpunkt Safari ins Internet gehen und surfen ;)

Leider kein MSN, kann ich auch von der Arbeit nicht nutzen...

Kannst mir aber gerne PN schreiben, dann können wir es darüber machen.

Wie gesagt, für unterwegs brauchst Du dann einen Datentarif von 1&1, zu Hause problemlos über WLAN.

Findet er das WLAN denn überhaupt? Wenn ja, ist dann das Problem, dass er sich nicht verbinden kann? Oder findet er kein WLAN? Dann würde ich gucken, auf der Konfigurierungsseite des Routers, ob das WLAN versteckt ist, und dann sichtbar machen.

Welche Verschlüsselung benutzt ihr für WLAN?

GGf. Verschlüsselung mal testweise ganz ausschalten und dann probieren.

DHCP sollte beim Router aktiviert sein, auch das auf der Config-Seite des Routers.

Sonst schreib mir einfach nochmal, wie gesagt auch gerne per PN.

Wenn ich es schaffe, antworte ich heute abend noch, sonst spätestens morgen früh.

LG Delux

Er findet das Wlan, er ist auch online (das Wlan-zeichen ist da), aber er kommt nicht ins Internet. Was heisst das DHCP:oops:? Das Wlan ist sichtbar, da ich ja mit meinem Handy ins Internet komme.

Ich hatte das iPhone auch mal, das ist nicht so schwer:

Tipp mal auf Einstellungen! Da müsste direkt was von Internetverbindung oder WLAN oder sonstiges stehen. Da nochmal drauf tippen, dein WLAN-Netz suchen, Passwort vom WLAN eingeben, fertig.

Danach kannst du per Menüpunkt Safari ins Internet gehen und surfen ;)

Haben wir gemacht, haben den Code von der Fritz-Box eingegeben. Das Zeichen fürs Internet ist da. Aber wenn wir auf Safari gehen, steht dort kann keine Verbindung aufbauen(findet keinen Server).

Wenn WLAN angezeigt wird, scheint aber eher mit dem Browser was nicht zu stimmen, würde ich mal sagen.

edit: Guck mal hier, da gibts eine Unterforum zum Iphone, im Zweifel kurz registrieren und da nochmal fragen, da sind meist sehr gute Leute unterwegs, die sehr viel Ahnung haben.

Meine Probleme wurden da immer gelöst, soweit sie was mit Handys zu tun hatten;-)

LG Delux

Wenn WLAN angezeigt wird, scheint aber eher mit dem Browser was nicht zu stimmen, würde ich mal sagen.

edit: Guck mal hier, da gibts eine Unterforum zum Iphone, im Zweifel kurz registrieren und da nochmal fragen, da sind meist sehr gute Leute unterwegs, die sehr viel Ahnung haben.

Meine Probleme wurden da immer gelöst, soweit sie was mit Handys zu tun hatten;-)

LG Delux

Vielen dank:). Werde mal dort schauen ob mir jemand helfen kann.

Welche Version befindet sich auf dem Iphone?
Um ins Internet zu kommen muss das Iphone mit Edge ausgerüstet sein,dies ist aber erst glaube ich ab der Version 2.1 vorhanden aber Achtung.
Ein Update auf 2.1 kann die Simkarte wieder sperren,das heißt man müßte einen Händler aufsuchen der dies dann wieder freischaltet oder man besorgen sich eine Unlock-Simkarte bei Ebay oder man wende sich an mich :LOL: würde es auch gegen einen geringen Preis machen.
Besitze selber ein Iphone und hab darin genug erfahrung.
MfG