Frage zum Google-Index

Olli

9*UotD / 13*UotN
ID: 4117
L
21 April 2006
3.518
189
Hi,

erst einmal, sollte ich hier verkehrt sein, bitte verschieben. Danke.

Nun zur Frage, bis vor kurzem war ich bei Google mit einem Suchwort auf Platz 1.
Wenn ich jetzt gucke, stehe ich gar nicht mehr drin.
Hat jemand eine Ahnung, wie sowas kommt ? Und was kann ich dagegen machen ?

Gruß
Olli

Kannst ja mal im SEO-Thread vorbeischauen. Ansonsten: Hast du denn in letzter Zeit etwas verändert, insbesondere etwas, was Google als SuMa-Spam auffassen könnte? (Doppelten Content, spam-artige Verwendung von Keywords, etc.)

Nein, eigentlich nicht. Stehe auch wieder drin, nur nicht mehr ganz oben.

Gruß
Olli

Erstens: Niemand hat ein Anrecht auf eine bestimmte Position. Wenn die google-Berechnungen ergeben, daß eine andere Seite anscheinend wichtiger ist, dann kommt die halt nach vorne, auch wenn man selbst jahrelang bei diesem oder jenen Begriff ganz vorne stand.

Zweitens: Es gab zwar ein Pagerankupdate, doch dieses Update und auch der Pagerank selbst haben nichts mit den Positionierungen in den Ergebnislisten zu tun.

Drittens: Ohne die Seite zu kennen und das Keyword um das es geht, wird niemand dir annähernd sagen können, warum du nicht mehr ganz vorne stehst.

Definiere mal eine Hauptdomain. Du bist derzeit über zwei Domains und zwei Subdomains (www.) erreichbar. Das könnte für google zur Verwirrung beitragen. Ansonsten halt den Linkaufbau verstärken.

ich *glaube" das es die letzten ein-zwei wochen nen keyword update kam. zumindest haben sich eine keywords bei mir ebenfalls verschoben.

sowas ist aber auch nix ungewöhnliches, kaum ändert man ein wort auf der webseite kann das zur gewichts-veränderung eines anderen führen.

im großen und ganzen bleibt die position relativ stabil, sollten sich nicht anderen faktoren mit ändern. das ist dir aber bekannt.

in der letzten zeit ist mir im bezug auf meiner seite da wieder eine verschiebung aufgefallen. viel mehr wollte ich damit net sagen :)