Frage zum Akku laden!

Evilman64

Well-known member
ID: 185632
L
24 April 2006
228
10
Hi,
ich habe da mal ne Frage. Ich besutze das GP Power Bank Quick 2 Ladegerät.
Meine erste Frage ist, kann ich zum Beispiel damit 2x2300Mah Akkus und 2x2700Mah Akkus aufladen? Ich weiß das es einzeln geht, also mit jeweils 2.
Aber geht das auch mit allen 4 oder hat das dann irgendwelchen Auswirkungen bis auf die Ladezeit?
Meine zweite Frage ist, kann ich mit diesem Ladegerät auch Akkus anderer Hersteller aufladen, weil da drauf steht "Nur GP Akkus"!
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
Schönen Abend noch...
lg Evilman64

Ist kein Problem... unterschiedliche Kapazitäten fängt die Ladeelektronik ab und das "Nur GP Akkus" ist Marketing. (Ausser GP sind die mit 1.5V Akkus, dann würde ich keine 1.2V Akkus Laden, aber keine ahnung ob GP die mit den 1.5V sind)

Hallo, ich habe leider nicht so ein super Gerät außerdem ist meine Frage allgemeiner.

Wie kann man die Ladezeit von Akkus ausrechnen? bzw. geht das irgendwie?

Habe z.B. ein Modellauto
Akku: 9,6V 1300 mAh
Ladegerät: 12,5 V 150 mA

wie komme ich so auf eine Stundenzahl?

Pi*Daumen*Fensterkreuz ca. etwa max. 8-10 Stunden...
Die sind ja nie ganz runter auf 0, der Ladestrom reguliert sich auch selber, je leerer, je höher.
Von daher nimm einfach die Ladestromstärke, die angezeigt ist und dann die Kapazität.

Okay, vielen Dank. Ist ja ne simple und Einfache Regel, hatte auch schon drüber nachgedacht, das dann aber wieder verworfen da mich die Spannungen gestört haben.

Ich gehe mal einfach davon aus, das das Ladegerät dazugehört (serienmäßig..)
Oder?

jo, tut es. Sonst kann man wohl nicht so rechnen oder?

schade... wäre auch zu schön gewesen ^^