PHP Frage zu "URL durchsuchen"

Only-Dream

Jagusch-Babe
22 Oktober 2009
116
9
Hallo,

ich habe eine Frage...

Ich nutze ein PHP-Script zum aufrufen von Userprofilen einer Website.
Dieses liest die in meiner DB eingetragenen IDs aus, ruft die Profile auf und prüft ob ein bestimmter Text auf der Zielseite erscheint oder nicht.

Das Ganze sieht aktuell so aus:
PHP:
$url="http://www.diewebsite.com?ac=profil&u_id=$headid";
$datei=file($url,"r");
$datei=implode($datei,"");
$search4="Dieses Profil gibt es nicht";
		if(strstr($datei,$search4)==FALSE)

Sobald also der Text "Dieses Profil gibt es nicht" gefunden wurde, wird dann anschließend die ID aus meiner Datenbank gelöscht.


So, das funzt ja auch.
Nun möchte ich gerne nach etwas anderem suchen, und zwar wird in jedem Profil angezeigt, wann derjenige zum letzten Mal online war.


Ist es da möglich den Text so zu durchsuchen, dass er nur das Jahr beachtet, bei zuletzt Online?

Also so ungefähr:
PHP:
$url="http://www.diewebsite.com?ac=profil&u_id=$headid";
$datei=file($url,"r");
$datei=implode($datei,"");
$search4="Zuletzt online: **.**.09";
		if(strstr($datei,$search4)==FALSE)

Gibt es da für Tag und Monat irgendwie einen Platzhalter, dass es bei der Suche nur auf das Jahr 09 ankommt?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
 

theHacker

sieht vor lauter Ads, den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.643
1.280
Du kannst das entweder von Hand machen (wenn du die Stelle weiß, bei Datum z.B. nach dem Trennzeichen Punkt zwischen Tag.Monat.Jahr suchen) oder einfacher mittels eines regulären Ausdrucks (siehe hierzu: preg_match und Google für viele Millionen Seiten zur Syntax von regulären Ausdrücken).
 

Only-Dream

Jagusch-Babe
22 Oktober 2009
116
9
Okay....

Danke euch schonmal.
Werde mal sehen ob ich das irgendwie zusammengesetzt bekomme, bin
darin nicht gerade eine Meisterin.
Habe gehofft, man könnte mein bisher verwendetes einfach irgendwie mit nem Platzhalter ergänzen :-D
 

x3ntar

Yet another User
ID: 118334
L
28 Mai 2006
386
17
Hab's Dir doch schon vorgemacht ;)
Siehe meinen Post zuvor - einfach kopieren!

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen