Frage zu Seitengründung

ooomph

FCB
ID: 246105
L
4 Juli 2006
1.048
64
Hallo, ich habe vor, in absehbarer Zeit evtl. eine Sponsoringseite zu eröffnen, ähnlich wie adspin.de oder layer-ads.de. Nun die Frage: Was muss ich rechtlich alles beacten? Wie sieht das mit Steuer usw. aus? Wäre nett, wenn jemand, der sich dort auskennt oder etwas weiß, hier posten könnte!

Mfg, ooomph

Auf alle Fälle brauchst ein gut gefülltes Sparschwein. Allein die Software, wenn sie professionell sein soll, kostet eine hübsche 4-5 stellige Summe.

Dazu monatliche Betriebskosten für die entsprechende Anzahl an Hochleistungsservern etc.

Und dann lass den Server NIE in die Knie gehen, viele Webmaster könnten da ganz schön allergisch reagieren, wenn ihr Seitenaufbau dadurch verzögert wird ;)

Hast du nicht schonmal den gleichen Thread zu diesem Thema eröffnet und gleich wieder geschlossen?

Du legst so einige Eigenschaften an den Tag, bei denen ich dir einfach nur abraten würde, ein Gewerbe zu gründen.

Du hattest schon zwei Dienste, wenn ich mich an den ersten thread erinnern kann? Na ja, spricht nicht für Ausdauer, wenn du die hattest.
Dein Vater ist Anwalt, du fragst hier nach rechtlichen Grundlagen? Komisch².

Bei uns gibt es Sonntags in der Fußgängerzone immer einen Kinderflohmarkt, da dürfen die Kids ihre Spielsachen, mit denen sie nicht mehr spielen mögen, verhökern.

Vielleicht gibt es so etwas bei euch auch, da könntest du ein wenig üben.

letztendlich hättest du mit so was auch ein Gewerbe und müßteßt die entsprechenden Regelungen kennen und beachten. Um ein paar Kurse bei der IHK zur Selbständigkeit und zur Buchführung kommst du dann nicht herum ...

Du legst so einige Eigenschaften an den Tag, bei denen ich dir einfach nur abraten würde, ein Gewerbe zu gründen.

Du hattest schon zwei Dienste, wenn ich mich an den ersten thread erinnern kann? Na ja, spricht nicht für Ausdauer, wenn du die hattest.
Dein Vater ist Anwalt, du fragst hier nach rechtlichen Grundlagen? Komisch².

Bei uns gibt es Sonntags in der Fußgängerzone immer einen Kinderflohmarkt, da dürfen die Kids ihre Spielsachen, mit denen sie nicht mehr spielen mögen, verhökern.

Vielleicht gibt es so etwas bei euch auch, da könntest du ein wenig üben.

Nya, wenn ich solche Beiträge hier sehe, frage ich mich was die Leute nicht verstehen. Ich frage Dinge doch als antwort kommt: "Blablabla lass es"!
Doch wenn ich dann (zugegeben übertrieben) genervt reagiere, kommen solche Sprüche wie oben genannt! So kommt es dann nur zu Konfrontationen die sicherlich in niemanden Interesse sind!

ooomph

Doch wenn ich dann (zugegeben übertrieben) genervt reagiere, kommen solche Sprüche wie oben genannt! So kommt es dann nur zu Konfrontationen die sicherlich in niemanden Interesse sind!

ooomph

Naja,

es sind eben genau die Dinge die dich nicht als optimalen Webmaster erscheinen lassen ;)
Wenn du schon beim ersten (sanften) Gegenwind (zugegeben übertrieben) genervt reagierst - wie sieht es erst aus, wenn massiv Beschwerden reintrudeln?

Desweiteren versteh ich immer nicht, warum die Leute, die ihre Fachmänner (in deinem Fall dein Herr Papa) greifbar haben, hier im Forum nach Rat fragen?

Wenn du hier ne Falschauskunft bekommst ist das eben dein Pech - gibt dein Vater dir ne Falschauskunft kannste wenigstens noch um mehr Taschengeld als Entschädigung verhandeln :ugly:

Fleischi

Nya, hast schon recht :D mit dem Taschengeld werd ich mir das mal überlegen ;)

Nya, wenn niemad was dagegen hat ------------>Back2Topic!

Gruß, ooomph

du nennst adspin.de als vorbild :ugly: würd ich nich machen, denn die sperren einen, kurz bevor man die Auszahlungsgrenze erreicht.. also nich sehr seriös ;)

ps: ich hab ein solches Script in Arbeit bzw angefangen so was zu machen, liegt derzeit aber auf eis, da ich es nich selber betreiben will und keine abnehmer kenne....
wenn du intresse haben solltest und genug zahlst, mach ich das evt weiter... genauso natürlich auch für andere leute die daran intresse haben..
LG