Frage zu MFM u.a.

aber_aber

Member
ID: 343491
L
10 März 2009
11
1
Hallo liebe Klamm-Fans;-)

tja, ab Ende April reihe auch ich mich wieder mal in die Reiher der Arbeitsuchenden ein. Dh, ich suche eigentlich jetzt schon. Habe auch scho einige diverse Stellengesuche "geschaltet" und mich natürlich auch schon hier und da beworben. Recht "interessante" Dinge eröffnen sich ja da. Da werde Datenerfasser gesucht und dann soll man für das Schulungsmaterial knapp 10€ zahlen sowie für die Ausbildung auch noch mal nen knappen Hunni hinlegen ... tz tz tz:-(
Mir gehts aber hauptsächlich mal darum:
Kennt einer MFM, oder aber "https://www.tankauto.eu" (ich hoffe, ich darf hier soo einen LINK veröffentlichen??) Weil das Interessante an der Sache ist, weil mir sogenannte diverse Anbieter auf meine geschalteten Arbeitsgesuche antworten.... und wenn ich richtig recherchiert habe, gehört auch der Job des sogenannten Datenerfassers dazu, wo ich mich selber beworben habe.

Was verbirgt sich da konkret dahinter. Denn es ist auffällig, dass in den Jobangeboten "massig" solcher Anzeigen zu finden sind und man immer wieder auf o.g. Link kommt.

Wer kann mir dazu was genaueres sagen? Mal unabhängig davon, dass ich selber NIEMALS für etwas zahlen würde. Mich irritiert wirklich nur die Masse der leute, die da sog. Mitarbeiter suchen.

Danke EUCH!!

Die billige Aufmachung der Seite wirkt unseriös. Such dir 'n gescheiten Job bei 'ner seriösen Firma.

..jupp.. ich seh das auch schon so;-)
Es ist natürlich auch erschreckend was die da für Stellenbezeichnungen dafür erfunden haben. Das ist voll die Irreführung der Arbeitslosen. Aber dagegen kann man wohl nix machen.

Grüßle